@PsychoMantis habe eben geschrieben, dass ich auch nicht mehr soviel investiere in die beziehung. Habe instagram gelöscht damit ich nicht jede woche mit neuen vorwürfen komme. Dass er dort machen soll was er will meine ich auch ernst. Lieber befriedigt er seine bedürfnisse und bleibt trotzdem bei mir, als dass ich ihm etwas verbiete das ihn entfernt. Deshalb auch der titel wie höre ich auf eifersüchtig zu sein. Den die unsicherheit ist geblieben, die angst. Weil ich es nicht anders kenne als dass man in einer beziehung schon nach ein paar monaten wenigstens anfängt von der gemeinsamen zukunft zu träumen. So zum beispiel mal einen roadtrip machen, mal 2 monate reisen, mal eine wohnung mit garten usw. Einfach irgendetwas wo man findet daran kann man sich festhalten. Ich bin mir auch bewusst dass das keine garantie ist, aber sehr wohl ist es was beziehungen bewegt. Gefühle und s3× nehmen in jeder beziehung mit der zeit ab oder verändern sich. Deshalb haben glückliche paare immer gemeinsame Projekte an denen sie sich festhalten und spass daran haben. Meistens sind es kinder oder haustiere usw. Das ist das einfache bild wie man eine beziehung führt in meinen augen und da denke ich nicht, dass das zu verträumt oder weit hergeholt ist. Natürlich habe ich das am wochenende auch mit ihm besprochen und er meinte sein einziges ziel ist jetzt, dass ich mit meiner selbstständigkeit vorwärts komme und da hilft er wo er kann. Das bin ich unglaublich dankbar deshalb suche ich die fehler bei mir und nicht bei ihm, wegen der eifersucht. Doch ich weiss dass die eifersucht davon kommt, dass ich gerne etwas gemeinsames mit ihm hätte auch wenn nur ein hobby zb. Davon kommt dann das ich denke er will mir gar nicht eine zukunft versprechen weil er keine sieht und deshalb ist er vielleicht noch empfänglich für andere frauen weil ja was besseres kommen könnte. Anstatt sich voll und ganz auf uns einzulassen. Diese gefühle hätte ich nicht wenn er nicht schon ein paar wenige dinge getan hat, wo meine gedanken bestätigt wurden...
Kurz gesagt, meine beziehungsvorstellungen sind total normal aber das verhalten meines partners hat mich unsicher gemacht ob er es ernst meint. Ich bin für 100 prozent oder gar nichts. All das habe ich von anfang an kommuniziert. Entweder wir werden alles dafür geben das wir zusammen bleiben oder wir versuchen es schon gar nicht. Diese einstellung werde ich nie ablegen. Eine beziehung ist jeden tag arbeit. Jedne tag wählt man den partner statt andere und anderes. Natürlich auf gesunder ebene. Würde auch nie verlangen, dass er einen guten job ablehnt nur weil dort 5 traumhafte frauen arbeiten zb. Mein ex war photograf und videotechniker, hat halbnackte frauen gefilmt usw. Hat mich nie gestört. Aber wenn man sowas einfaches wie instagram likes nicht aufgeben kann, was ihn ja kaum weiterbringt wie ein job. Er lieber mich verärgert statt sowas unnötiges aufzugeben, dann habe ich schon legitime fragen. Er ist ja keine 20 mehr, 42 ist er. Genau deshalb denke ich der einzige grund das nicht aufgeben zu wollen ist weil man sich die optionen aufbewahrne möchte!
09.12.2024 11:02 •
x 1 #81