120

Brauche hilfe, will nicht mehr Eifersüchtig sein!

DieSeherin
Zitat von moonrise:
Vielleicht wird mein Partner es jetzt durch mich lernen, schwäche und traurigkeit zuzulassen. Mal weinen mal selbstkritisch sein.

puh, du glaubst wirklich, dass er dich jetzt braucht, weil er tief drin ja ein ganz lieber und zugewandter ist? dass er ja sooooo viel potential hat, du es nur freilegen musst?

06.12.2024 08:19 • x 1 #46

moonrise
@DieSeherin keine Ahnung was ich glauben soll. Was glaubst du wenn du das hier so liest?

06.12.2024 09:51 • #47

A

Brauche hilfe, will nicht mehr Eifersüchtig sein!

x 3

DieSeherin
Zitat von moonrise:
Was glaubst du wenn du das hier so liest?

dass du energie in eine beziehung steckt, die dir nicht gut tut und dir auch nicht gut tun wird!

06.12.2024 10:10 • x 3 #48

PsychoMantis
Zitat von moonrise:
@DieSeherin keine Ahnung was ich glauben soll. Was glaubst du wenn du das hier so liest?

Du bist halt nicht sein Therapeut. Und das sollte auch nicht Intention einer Beziehung sein denn dann geht die Augenhöhe verloren.

Wenn er meint, das er gerettet werden muss dann muss er sich professionelle Hilfe holen.

Wenn du meinst das er gerettet werden muss und das deine Aufgabe wäre dann ist ein Therapeut bei dir eher angebracht. Denn so eine Denkweise ist weder gesund noch normal.

06.12.2024 10:16 • x 1 #49

moonrise
@PsychoMantis ich neige immer wieder dazu. Ich glaube somit schaffe ich mir halt, wenn man sich an nichts anderes halten kann. Aber was, wenn ich falsch liege und er mich wirklich liebt?

06.12.2024 10:31 • #50

moonrise
@DieSeherin letztens sagte e rmir ich sei seine Traumfrau. Ich antwortete nein bin ich nicht. Wäre ich deine Traumfrau würdest du von sehr früh an kein Interesse an anderen Frauen zeigen. Er meinte er will mir Sicherheit geben auf das arbeitet er hin. Somit fühle ich mich wieder verwirrt und halte mich hin weil er ja etwas sagt was mir Hoffnung gibt.

06.12.2024 10:34 • #51

PsychoMantis
Zitat von moonrise:
@PsychoMantis ich neige immer wieder dazu. Ich glaube somit schaffe ich mir halt, wenn man sich an nichts anderes halten kann. Aber was, wenn ich ...

Ich finde das du ein sehr ungesundes Beziehungsmuster hast und das durchaus behandelt werden sollte da du sonst immer wieder die selben Probleme mit Männern haben wirst.

06.12.2024 10:37 • x 1 #52

B
@moonrise
Zitat von moonrise:
Also ich kann auch anders... -.-

Daher kann es sein, dass du dich nicht sicher fühlst.
Zitat von moonrise:
Was mich nervte war nur immer sein drang nach Aufmerksamkeit, geben und nehmen. Ja, Social Media zb.

Er ist so und wenn dich das oft stört , dann ist das ein Problem. Vielleicht passt er nicht zu dir.

06.12.2024 11:32 • #53

PsychoMantis
Zitat von Blattfee:
@moonrise Daher kann es sein, dass du dich nicht sicher fühlst. Er ist so und wenn dich das oft stört , dann ist das ein Problem. Vielleicht ...

Es ist nicht ein Problem sondern IHR Problem denn er ist eben so.

Und jemand verändern wollen hat nichts mit Liebe zutun.

Wenn der andere also das mich störende Verhalten nicht freiwillig ablegen kann oder möchte dann muss ich es entweder akzeptieren oder einsehen dass der Mensch nicht zu mir passt.

06.12.2024 11:34 • x 1 #54

moonrise
@Blattfee tut mir leid aber an das glaube ich nun mal gar nicht. Er/sie ist halt so. Nein. Ich glaube wir alle kenner sehr viele päärchen wo sich die eine oder beide personen extrem verändert haben um der beziehung gerecht zu werden- aus liebe! Niemand ist perfekt geboren, alle haben macken und lücken die man durchaus ändern kann wenn man will für jemand, der wichtiger ist als zb social media oder das bierchen jeden abend usw. Mit so bin ich halt wird man nicht weit kommen. Den plötzlich geht alles bei der nächsten.... ist doch so.

06.12.2024 12:46 • #55

DieSeherin
Zitat von moonrise:
ch glaube wir alle kenner sehr viele päärchen wo sich die eine oder beide personen extrem verändert haben um der beziehung gerecht zu werden- aus liebe!

ich kenne nur die konstellation, dass einer versucht hat, dem anderen gerecht zu werden um geliebt zu werden! und das empfinde ich nicht als gesund und auf augenhöhe!

06.12.2024 12:50 • x 1 #56

moonrise
@DieSeherin ich nicht. Kenne da einige paare die erfinden sich zusammen immer wieder neu, passen sich an und ich rede von den etwa 3 glpcklichsten paare die ich kenne. Die doe stur darauf behagen, ich bin halt so, sind die die immer zum elend führen.

06.12.2024 13:00 • #57

DieSeherin
es ist doch ein großer unterschied, ob man seine persönlichkeit verbiegen soll, oder an seinem verhalten arbeitet!

06.12.2024 13:44 • x 1 #58

B
@moonrise

Auf mich wirkst du nicht zugänglich eher abblockend auf meinen Beitrag bezogen, vielleicht formuliere ich es daher anders.

Zitat von moonrise:
Mit so bin ich halt wird man nicht weit kommen

Wer ist man?
Sage gerne, wenn ich was falsch verstanden habe.
Es geht dir darum wie dein Freund ist ( sein Drang nach Aufmerksamkeit suchen, social Media ) und dich das stört, für dich ein Problem ist.
Ein Problem das du nicht verändern kannst, um es zu lösen, weil es um sein Verhalten geht, nicht um deins, kann also nur dein Freund verändern.
Macht er das nicht oder ihr finden gemeinsam keine Lösung mit dir, dann kannst du das blöd finden und dich weiter darüber ärgern, dich aber auch trennen oder aber du kommst damit klar wie er ist.

Zitat von moonrise:
wenn man will

Darum geht es, wenn man will. In dem Fall dein Freund. Ihn selbst wird es nicht stören oder zumindest nicht so sehr, dass er daran etwas ändert- ich gehe davon aus du hast mit ihm darüber geredet was dich stört und ihr konntet euch darüber unterhalten, deine und seine Sicht auf den Tisch bringen. Ansonsten bringt der Thread nichts, er sollte wissen was dich stört, sonst könnte er daran nichts ändern.

Also wäre für mich die schlüssige Sache daraus, dass du das weiter mit machst so wie er ist und sich verhält - trotz Gespräch oder er ist nicht der passende Freund für dich.

Du könntest auch selbst herausfinden warum dich das so sehr stört und was das mit dir macht. Irgendwo stand was davon, dass dein Gefühl dir sagt, er liebt dich nicht so, wie du das gerne fühlen möchtest. Ist das denn so, dass dir Aufmerksamkeit fehlt, mehr Gefühle die er zeigen könnte, Gefühlvoller mit dir umgeht- weißt du was dir fehlt an ihm und war das die meiste Zeit so?

Das sind alles Gesprächsinhalte, die du mit deinem Freund führen solltest. Kannst du mit deinem Freund gut darüber reden und was sagt er dazu, möchte er dich verstehen, möchtest du ihn verstehen, findet ihr dafür einen Weg.

Ich kenne deinen anderen Thread nicht und warum von Therapie gesprochen wird.
Wenn du aber nicht glücklich mit ihm bist, dann ändere du was, damit es dir gut geht.

06.12.2024 13:46 • #59

PsychoMantis
Zitat von moonrise:
@Blattfee tut mir leid aber an das glaube ich nun mal gar nicht. Er/sie ist halt so. Nein. Ich glaube wir alle kenner sehr viele ...

Tut mir wirklich leid aber an der Aussage sieht man das du ein ganz verschobenes Bild von liebe, Akzeptanz und Beziehung hast.
Keiner hat das Recht von einem anderen zu erwarten sich zu ändern.

Und nicht der, der sich nicht ändert zeigt das er keine Liebe empfindet - sondern der, der den angeblich geliebten Menschen nicht so akzeptieren kann wie er ist.

06.12.2024 13:51 • #60

A

x 4