120

Brauche hilfe, will nicht mehr Eifersüchtig sein!

moonrise
@Sitamun siehe letzte beiträge

Gestern 08:20 • #121

E
@moonrise,

Wenn du ernsthaft meditiert hast, verstehe ich nicht, wie du dem Sturm im außen nichts entgegen zu setzen hast. Gerade die Meditation lehrt einen, nach innen zu gehen, tiefer einzutauchen, wo es Stille und Ruhe gibt. Kannst du den Erfahrungen von damals nichts entnehmen?

Gestern 11:25 • x 1 #122

A

Brauche hilfe, will nicht mehr Eifersüchtig sein!

x 3

moonrise
@Ella was willst du mit dieser Aussgae erreichen? Mir vorwerfen dass ich unfähig bin da jemand der meditiert hat (bezogen auf Vergangenheit) sein ganzes Leben nun Buddha persönlich ist? Oder willst du meine Biographie hören was sich nur schon im letzten 1 Jahr negativ verändert hat ausser meiner Kontrolle? Wie meine Freunde sagen du bist so stark, an deiner Stelle wäre ich längst in der Psychiatrie aber nein ich mache weiter.. sogar noch höher als je zuvor. Mit der Selbstständigkeit zum Beispiel.
Oder soll ich dir einen Vortrag machen über Meditationstechniken und deren Wirkung UND dass mann dran bleiben muss damit es auch hilft. Doch manchmal spielt das Leben nicht mit. Hatte kaum 2 Tage im Monat für mich seit über 1 Jahr und mit allen Ereignissen die dazu führten wurde ich extrem empfindlich weil ich nicht mehr kann! Erst jetzt wird das Leben langsam ruhiger und mein Partner hilft mir sehr. Habe auch Verlustängste daher kommt auch meine Eifersucht. Ja habe Wohnung und Job verloren alles ohne dass ich Schuld daran bin. Im Gegenteil, ich war vom Chef als Mitarbeiterin des Jahres mit Lohnerhöhung gekrönt worden nur 2 Monate bevor dann die neue Chefin kam. Die hatte ein Problem damit, dass mich alle mögen. Genau diese Worte hatte sie mir auch gesagt und verboten, mit anderen Mitarbeitern zu sprechen! Hatte keine Kraft um rechtlich vorzugehen. DIn die Wohnung bin ich 2 Jahre zuvor erst eingezogen nachdem ich 6x in weniger als 6 Jahren ungezogen bin. Und dann wurde mir von 3 Parteien gekündigt weil der Besitzer selbst dort einziehen wollte. Am Schlüsselübergabetermin meiner Traumwohnung wurde mir gesagt, der Besitzer will nun doch nicht mehr einziehen aber ich kann zurück (nachdem ich meine geliebten Möbel verkaufte) für den neuen Mietpreis (300Sfr höher) toll, oder? Ja manchmal muss meditation auf sich warten lassen und mann muss den Emotionen freien lauf lassen den das heisst Reflektiert sein. Und nicht ein kalter Brocken der kaum weint udn sich ärgert. Man muss Emotionen zulassen! So... und bitte komm jetzt nicht damit dass ich mcih leicht angegriffen fühle. Ich glaube viele Menschen müssen lernen sich aufs wesentliche konzentrieren und dann nicht die Augen verdrehen wenn ihnen jemand sagt, dass es vom Thema abweicht und man keine Lust hat auf solche Fragen einzugehen! Don't judge a book by its cover oder so...
Kurze Antwort: Musst du auch nicht verstehen.

Gestern 12:40 • #123

Sitamun
Zitat von moonrise:
@Sitamun siehe letzte beiträge

Du bist ja ein echtes Schätzchen. Und nein, du hast meine Beiträge NICHT beantwortet in deinen letzten Ausführungen.

Und da wir ja eh alle keine Ahnung haben, du eh alles besser weißt und nur die anderen ein Problem haben, ist ja alles geritzt. Dann zieh dich da mal selbst rausl.

Gestern 13:13 • x 1 #124

moonrise
@Sitamun doch auf deine Frage wie ein Ausstieg meiner Meinung nach aussehen sollte.

Gestern 16:29 • #125

Sitamun
Zitat von moonrise:
@Sitamun doch auf deine Frage wie ein Ausstieg meiner Meinung nach aussehen sollte.

Da waren noch mehr Fragen in den Beitrag. Aber lass stecken.

Gestern 17:05 • #126

E
So, wie du drauf bist, ist jede Zeile völlig sinnlos, daher wünsche ich dir viel Glück und ziehe mich zurück.

Gestern 17:40 • x 3 #127

PsychoMantis
Zitat von Ella:
So, wie du drauf bist, ist jede Zeile völlig sinnlos, daher wünsche ich dir viel Glück und ziehe mich zurück.

Ja das sehe ich auch so.

Sie meint es wahrscheinlich nicht einmal böse aber hier fehlt in meinen Augen soziale Kompetenz und Empathie um überhaupt zu verstehen um was es geht.

Es geht ja in jedem Thema um die gleiche Problematik .. aber trotz etlichen Männerwechseln besteht das Problem ja weiterhin. Also kann es ja nicht an den Männern liegen.

Gestern 17:48 • x 1 #128

moonrise
@PsychoMantis du machst es schon wieder. Du willst mich fertig machen und redest von Empathie? Willst du was wissen? Kein einziger meiner Ex Männer hasst mich oder hat auf irgendwelche art böse worte für mich übrig! Im gegensatz, sie wollten oftmals zurück. Und wir blieben Freunde bis sich der Kontakt verlierte...
Muss mich von euch nicht fertig machen lassen. Ihr seid ja auf Angriff mit euren Vorwürfen und seit dan baff, wenn jemand nicht den Mund hält!
An einem Punkt hast du aber recht... ich wechsle wenn mir jemand nicht gut tut. Aber ich gebe auch seeeehr viel. Tja.. musst du nicht glauben. Hab Viele gute Leute um mich die mich lieben. Sehr viele. Brauche deine arroganz nicht.

Gestern 20:18 • #129

moonrise
@PsychoMantis
Sooo damit ich blockiert werde und ich mit euch nichts mehr zu tun haben muss: Du bist nicht nur Krank sondenr das kränkste was mir seit langem begegnet ist! Richtig schlimm narzisstisch... dein Mann muss so ein Hündchen sein der keine würde hat und dir alles vom boden leckt. Solche könnte ich wie Sand am Meer haben und halten aber nö danke. Bitte meldet mich jetzt weil die Forumleitung geht auf meine Anfrage nicht ein! Tschüss!

Gestern 20:25 • #130

moonrise
@PsychoMantis wahrscheinlich bist du sone gelangweilte Hausfrau oder Home office Angestellte die nichts im leben zu tun hat aber so mit sich selbst unzufrieden, dass du hier leute die hilfe suchen angreifst. Bravoooo toller charakter!

Gestern 20:27 • #131

HerrZ
Zitat von moonrise:
Don't judge a book by its cover

Naja, das Cover ist halt der erste Eindruck, nicht wahr?

Ich schmeiß mal ne Runde Kamillentee für alle.
Ich hab`s derzeit mit Sinnsprüchen, auch wenn ich die gar nicht mag., Hab trotzdem irgendwie oft welche im Kopf.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

In der Geschichte der Menschheit hat Eifersucht noch nie auch nur einen Menschen davon abgehalten zu tun, was er tun will. Im Gegenteil. Besitzansprüche, Kontrolle, Misstrauen - all diese Dinge treiben eher weg, als dass sie verbinden.

Zitat von moonrise:
Es ist, dass ich keinem den gefallen machen will, meine Liebe und Zeit zu geben wenn sie mich nicht genauso gut sehen wie ich es tue. Darum ist meine Mission immer, das herauszufinden ob sie es ernst meinen oder nicht.. total blöd!

Gesteht Du Deinem Gegenüber zu, dass Dinge wachsen können und müssen? Dass Gefühle, Reaktionen, Menschen andere Taktungen haben können? Dass er Dich nicht sehen muss, wie Du Dich siehst, sondern er Dich einfach nur lieben muss? So wie Du bist und er Dich sieht?
Beispiel: Ich liebe meine Holde für Dinge, die für sie selbstverständlich sind. Die sie nicht als liebenswert erachtet. Ich habe einen anderen Blick auf sie, als sie sich selbst sieht. Meinen.
Kalus Lage hat mal gesungen Ihr müsst sie nur einmal mit meinen Augen sehen.

Dein Partner ist mit Dir zusammen, weil er das will. Du mit ihm weil Du das willst. Mehr, anderes? Braucht es erstmal nicht. Ob große Liebe, kleine Liebe, Lebensabschnittsgefährte? Kann und wird die Zeit zeigen. Alles andere ist Kristalle kugeln. Bestenfalls Prognosen.

Vergleich doch bitte nicht. Nicht Dich, nicht ihn. Nicht Altes gegen Aktuelles. Genieß was ist und bewerte (ausschließlich) das. Und stell ne Prognose: Wie könnte es werden. Wenn eins von beiden ein nö, das nicht ergibt? Dann geh.
Aber aufgrund von Ängsten oder Hinterlassenschaften anderer die Beziehung jetzt mit Eifersucht sabotieren? Da sollte Dir Dein Partner mehr wert sein. Und Du Dir auch.

Gestern 20:34 • x 1 #132

moonrise
@HerrZ richtig tolle Worte, danke dafür. Werde ich mir kopieren und in den Notizen speichern um immer wieder zu lesen!
Hast du auch völlig recht. Als ich von ihm viel beschenkt wurde und ich bin 0 Materialistisch, sagte ich ihm ich kann das garnicht zurück geben weil ich es mir nicht leisten kann. Er meinte: Du gibst mir ja so schon viel, musst du gar nicht. Fand ich total schön. Leider vergesse ich solche gute Dinge wenn ich in meinem Emotionsdown bin wie momentan. Daran muss ich arbeiten. Wieder in mich zu hören.
Bis vor kurzem hatte ich immer ein rotes armband welches stört. Genau aus dem Grund und die auffällige Farbe, damit ich Aufmeeksam werde und mich erinnere, in dem Moment in mich zu hören und mich beruhigen falls ich unruhig bin. Leider ist es letztens gerissen jetzt suche ich mir was neues in der art

Gestern 20:42 • #133

moonrise
@PsychoMantis habe meine alten Themen dieses mal gar nicht angeschaut. 2016-2021 sind glaub ich 4 themen, war der selbe partner. Im ausland kennengelernt, zusammengekommen, ich wurde betrogen, ohne streit und diskusion verziehen und losgelassen, er kam zurück, ich stellte ultimatum dass ab jetzt aber das leben ernst genommen wird mit job wohnung usw, er sagte ok, er hatte schwere depressionen wo ich in über 5 jahren kein einziges schlimmes wort gegenüber ihm sagte weil ich nicht ein weiteres problem für ihn sein wollte. Ich wollte ihm helfen und habe mich dafür vergessen! Im nachhinein, ja ich hätte ihn nicht heiraten sollen weil er sagte das würde ihm sicherheit geben (kennen viele eher umgekehrt, die frau will das damit der mann gehalten wird) und es wurde nach heirat noch schlimmer. Ich wurde geschlagen wo ich ihn zurückhalten wollte als er den schrank in wut (wegen sich selbst nicht wegen mir) zerschlagen wollte. Er wollte dne hund damit es ihm besser geht dann hat er den hund geschlagen.Er hat gras geraucht ich wollte dass er reduziert weil wir kaum geld hatten und wurde dann angeschrien. nein habe nie zurückgeschrien. immer gesagt er soll sich beruhigen hab es nicht so gemeint. Ich habe nicht einmal ein geburtstagsgeschenk bekommen. Seinen geburtstag hab ich tradtionen eingeführt wo es ein selbstgemachtes tshirt mit dem thema vom jahr gab. Etwas lustiges aufgedrucktes. Er hat teils tage weder geduscht noch zähne geputzt. Ich musste ihn darum bitten in netten worten weil ich ihn eben nie unruhig machen wollte. Alles war mit samthandschuhen. Geweint habe ich auf der toilette damit er nie mitbeommt dass ich unglücklich bin.

Und dann kam der fehler vom thema liebe beide männer. Meinen mann, und den anderen der mitbekommen hat wie schlecht es mir geht in der beziehung ich aber aus mitleid nichts tun konnte den mein mann war ein emotionales wrack! Ich habe wie man sagt meine seele an ihn verkauft und mein schicksal angenommen. Der wollte den retter spielen und hat mich um den finger gewickelt als ich zum ersten mal endlich gesehen habe, wie es ist gehört zu werden, auch mal weinen zu können, geschenke und komplimente zu kriegen usw. Leider ging es so tief dass der mich unbedingt wollte auch wenn ich sagte, eine beziehung wird nich nicht in frage kommen nach der scheidung muss ich erst ein paar jahre wenn nicht monate heilen! Wir können aber gerne in kontakt bleiben. Er wollte das nicht akzeptieren und hat mich angefangen zu stalkem, im geschäft unangekündigt besuchen (ein guter freund war mal dort und zeuge zum glück) ich kriege noch heute 2x im jahr emails von ihm mit langen liebesgeschreibe. In seinen augen will er nur mich und wird mich niemals jemand anderem überlassen! Todesangst- so weit, dass ich dachte ich muss mein oder sein leben beenden damit ich irgendwann endlich ruhe habe.. war bei polizei, stalking hilfe usw. Niemand hat geholfen bis etwas schwerwiegendes passiert. Hatte ihn abgehänkt als ich umgezogen bin. Endlich ruhe, neue wohnung, alleine, ziel war nie wieder beziehung. Das war das gefühl welches mir am meisten freude bereitete. Für immer allein. Kein drama kein stress... so schön!

Dann hatte ich für die natürlichen triebe in der dating app den typ thema wohnt mit der ex kennengelernt und anstatt nur körpernähe wurden stundenlange vertrauliche gespräche. Ich hatte so viel verständnis bekommen und als ich merkte ich verliebe mich, hab ich es beendet. Nach 3 monaten. Weil ich noch nicht geheilt war von meinen 2 letzten erfahrungen und so habe ich es ihm auch gesagt. Februar 2021- Oktober 2023 hatte ich 0 mit männern zu tun. Ja war fast wieder jungfrau geworden. Nur gearbeitet, scheidungsschulden abbezahlt, mein liebster hund, meine geliebte wohnung und ruhe genossen. Viel hobbys nachgegangen.

Das thema schüchterner typ war nur 2 wochen ein besucher und da wollte ich nichts und wird nie was sein. Er wohnt in australien und wir wollten nur 6. War nur etwas irritiert von ihm. Es ist aber so ausgegangen dass wir supergute freunde blieben die sich nicht annähern konnten weil wir uns zu ähnlich sind. Wir lachen jetzt darüber.

Dann kam 1 monat später mein jetziger partner. Die ersten 2 monate hiess es wir gehen es langsam an... irgendwann wurde es mir zu langsam weil ich merkte ich will ihn nicht verlieren. Er hat sich immer mehr ins zeug gelegt aber auch dinge getan wo ich jetzt etwas irritiert bin und es richtig einschötzen möchte weil ich echt keine lust auf herzschmerz und Enttäuschung habe. Aber er ist immernoch da.. und auch er hatte schlechte Erfahrungen gemacht vorallem mit der letzten 1 jahr vor mir... nun sind versuchen wir uns zu finden und an uns zu arbeiten.

Ich hoffe dass das mein letzter Beitrag sein wird.. mein letztes thema.. weil endlich mal alles gut geht. natürlich hat man nie garantie aber ich denke nicht dass ich speziell psychische störungen habe.. ein psycholog wird bei jedem etwas finden können. Ich gebe mein kleines geld momentan lieber aus um meine zukunft stabil aufzubauen. denn jetzt habe ich die chance und ich habe angst weil ich meinen jetzigen partner perfekt finde für eine stabile zukunft. Ich muss nur wege finden um zu vertrauen und mich zurücklehnen...

Ein ganz grosses SORRY von mir an dich aber ich habe echt keine lust mehr gehabt mich ständig zu erklären
was einmal war und was ich im moment nicht kann (zur therapie gehen) hoffe hast ein kleines bisschen Verständnis....

Gestern 21:51 • #134

A

x 4