Hallo Leute,
ich muß mir erstmal etwas von der Seele schreiben. Einzelheiten kommen vielleicht später. Aber erstmal brauche ich Unterstützung.
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit einem Ostmädchen zusammen (Naja, wir sind Mitte vierzig und haben beide ein Kind). Der Anfang war total super und es gab natürlich sehr schöne Zeiten. Doch seit Oktober letzten Jahres läuft es nicht so gut. Ich habe erfahren, dass sie ihren Ex wieder kontaktiert hat und so wie es sich für mich darstellte wahrscheinlich auch zurückgewinnen wollte. Die Einzelheiten sprachen meiner Meinung nach für sich. Naja, es gab dann auch eine Auszeit von ein paar Wochen. Sie stellt es so dar, dass sie sich von ihm emotinal trennen wollte durch das Treffen. Überzeugt hat mich das nicht.
Nach dem Treffen, hatte sie sich angenähert. Ich vermute aber eher, dass sie bei ihm abgeblitzt ist. Einige Sätze, die sie dann mal fallen ließ, würde ich mal so interpertieren.
Nach einiger Zeit des Vertrauens rückgewinnen über Weihnachten und Sylvester war ich mir ihr fast wieder sicher. Wir haben oft drüber geredet, sie versichererte mir, da ist nichts mehr. Aber etwas an ihrem Verhalten überzeugt mich nicht ganz. Auch den Traummann, den sie mir vorschwärmt ist wohl eher der Ex. Vielleicht sehe ich das falsch, aber es ist ein Gefühl.
Naja, wie gesagt sie ist Ostfrau und manchmal komme ich mit ihrer Mentalität nicht ganz klar. Aber wer findet schon seine Märchenfrau. Also habe ich mich bemüht und nicht alles so eng zu sehen.
Sie will immer die Trophäe sein und sie hält sich ziemlich zurück. Ich habe ihr ziemlich viele Liebesbriefe geschrieben. Von ihr kommt nix. Sie meint allein die Tatsache, dass ich ihren Freundekreis kenne und ihre Eltern, dass wäre genug Liebesbeweis.
Naja, letztes Wochenende hatten wir uns dann per SMS gestritten. Es ging um einen gemeinsamen Urlaub. Ich hatte ein Haus gebucht, was ihr nicht gefallen hatl (Einzelheiten tun nicht zur Sache) Irgendwie hatten wir uns in den Haaren, sie ist dann weg . Ich habe dann ihr Haus, was sie ausgesucht hatte gebucht, weil ich wollte einfach in Urlaub und mal weg, wenn auch allein. Was allerdings sehr viel teurer war. Ich habe ihr dann ne sms geschrieben, das ich mich freuen würde, wenn sie doch mitkommen würde, was sie dann auch gemacht hat. Leider war der Urlaub mit Mißverstädnissen übersäht und eine Katastrophe. Wir hatten uns darüber auch fast getrennt. Doch wir rauften uns zusammen und habe anschließend noch einen Urlaub gemacht, der bedeutet besser ablief.
Naja, sie schreib mir dann ne SMS wohin sie denn hälftige Kosten vom Urlaub überweisen sollte. Ich habe ihr das per SMS geschrieben und habe nachgefragt, ob sie sich den an den ersten Urlaub mitbeteiligen wollte bzw. ich habe um eine Spende gebeten Naja, darauf schrieb sie mir, das sie sich nicht beteiligt und das als Geschenk betrachtet. Und hat sich schön bedankt. Irgendwie ist es dann eskaliert, weill ich nicht eingesehen habe, dass ich alles finanzieren muss. Und habe ihr dann unklugerweise vorgeworfen, dass sie Schuld an dem missratenen Urlaub war. Und es gab dann unschöne SMS hin- und her. Weil ich nicht eingesehen habe, den bescheiden gelaufenen Urlaub aus meiner eigenen Tasche zu bezahlen. Der letzte Satz von mir war dann, das wir wohl Mentalitätsunterschiede hätten.
Naja, seit dem ist von ihrer Seite aus, fast Funkstille (Außer einer SMS letzten Mittwoch). Das war letztes Wochenende. Beschwichtigungsversuche und irgendwie eine Lösung zu finden sind ins Leere gelaufen. Waren vielleicht auch nicht alle glücklich. ABer sie kommuniziert nicht mehr mit mir. Hat mir das Geld überwiesen mit dem Kommentar, ich brauche mich nicht von einem Mann auszuhalten. Und das mit den Mentalitätsunterschied ist für sie ein rotes Tuch.
Naja, wie gesagt, ich hänge seit einer Woche in der Luft und bin eigentlich granatensauer. Habe ihr einige zaghafte SMS geschrieben zur Versöhnung. Keine Reaktion. Sie hat nur geschrieben, sie braucht Zeit, und will für sich verstehen. ?
Ich verstehe den Satz nicht. Auf jeden Fall, bisher bin ich in Streitsache immer auf sie zugegangen. Ich habe immer den ersten Schritt gemacht, weil ich sie nicht verlieren wollte. Aber jetzt will ich sie auch nicht bombadieren und belästigen. Aber es fällt mir total schwer. Ich habe seit dem ungefähr 4 sms geschrieben, ohne Regung von ihr.
Ich kenne sie, sie sagt, sie wäre ein Ostmädchen und man müßte um sie kämpfen. Der Mann bezahlt und macht den ersten Schritt.
Jetzt stehe ich da. Erstens will ich sie nicht belästigen. Außerdem bin ich total sauer, dass sie mich total ignoriert. Das ist übrigens ihre Masche, das macht sie nicht nur mit mir.
Aber ich muß sagen, in der letzten Zeit gab es so viel Streit und Missverständnisse, dass ich eher das Gefühl habe, dass sie kein Bock mehr hat und es einfach auslaufen lassen will.
Ja. Und dazu brauche ich jetzt Unterstützung. Ich weiß, Kontaktsperre und abwarten. Aber es ist verdammt hart. Eigentlich jetzt mit ihrer Art und Sturrheit löscht sie noch den letzten Funken meiner Liebe zu ihr aus. Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich Angst vor der Einsamkeit habe, oder ob ich sie wirklich noch liebe.
Ich bin total durch den Wind und muß immer an sie denken. Aber es sind wirklich Mentalitätsprobleme da. Und mit den Kids ist es auch nicht anders. Sie kommt mit meiner Tochter nicht klar.
Ich habe mich schon für das Wochenende mit vielen Freunden verabredet. Aber es ist nicht das gleiche wie mit ihr. Aber ich weiß, dass es nach diesem Zwischenfall eh nicht mehr so sein wird wie früher. Irgendetwas stirbt in mir.
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche einfach nur Hilfe um Abstand zu gewinnen und damit klar zu kommen. Es waren so viele Streite da, dass ich auch einfach müde und völlig enttäuscht bin und keine Ahnung mehr habe, wieviel Sinn es noch macht.
Ich habe einfach Schiss. Damals als wir uns kennenlernten waren wir beide keine Engelchen. Wie ich erfahren habe, war sie in einer nicht richtig abgeschlossene Beziehung. Und ich vermute, ich war das Sprungbrett. Naja, bei mir war es ähnlich. Als es in meiner vorigen Beziehung nicht so gut läuft, habe ich gesucht. Und sie dann kennengelernt, aber ich habe nichts mit ihr angefangen und habe mich dann wieder um die alte Beziehung bemüht. Bis Schluss war. Dann habe ich dann die Ostfrau kontaktiert und sie ist auf mich eingegangen. Und wir sind zusammengekommen. Ich wußte, dass sie in einer nicht abgschlossenen Beziehung war und habe sie ein wenig beraten, was sie tun soll. Aber absolut neutral am Anfang, bis ich merkte, es lohnt sich um diese Frau zu kämpfen und habe es dann auch gemacht und ich habe sie lieben gelernt. (Ähh, ich weiß nicht, ob der letzte Absatz irgendwie verständlich war )
Jetzt habe ich Schiss, dass sie wieder das Spielchen macht und es irgendwie auslaufen läßt und so rumeiert, bis sie was neues gefunden hat. Vielleicht tue ich ihr auch unrecht. Es gibt ja manchmal mehrere Sichtweisen.
Ich brauche auf jeden Fall eure Hilfe, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen und ein paar Ratschläge, wann ich einfach für mich beschließen soll, dass es aus ist.
09.06.2012 04:08 •
#1