Hallo alle zusammen,
ich habe schon oft hier gelesen und gemerkt, dass die Resonanz der Mitglieder sehr hilfreich sein kann.
Mein Mann hat mich am 27.03.2014 verlassen (wir waren 6 Jahre zusammen und fast 3 Jahre verheiratet/Kinderplanung seit Dezember akut gewesen), weil er mich nicht mehr liebt.
Er ist direkt zu seiner 'besten Freundin' gezogen. Die beiden kennen sich seit 11 Jahren, weshalb ich diese Freundschaft immer akzeptiert hatte. Ich habe ihn ja schließlich mit bester Freundin kennengelernt und er wollte mich trotzdem.
Trotz der Trennung haben wir in den ersten zwei Wochen noch drei Mal miteinander geschlafen. Ich muss dazu sagen, dass dieser Bereich bei uns nie ein Problem dargestellt hat, eher im Gegenteil.
Einen Tag nachdem wir das letzte Mal S. hatten, habe ich (weil ich es aus ihm rausgequetscht habe) erfahren, dass er zu dem Zeitpunkt bereits seit einer Woche mit ihr zusammen war .
Ich war völlig überrascht, weil mein Mann immer behauptet hat, dass sie gar nicht sein Typ ist: zu dünn, zu oberflächlich, zu viele Zwangsneurosen, etc.
Mittlerweile haben wir uns seit vier Wochen nicht mehr gesehen und seit 12 Tagen hört er kein Wort mehr von mir.
In dieser Zeit habe ich eine EMail und einen Brief (weil er in der Wohnung Sachen abgeholt hat) von ihm bekommen.
Ich habe den Eindruck, dass mein Mann geflüchtet ist. Die bisherigen Telefonate, die Mail und der Brief sagen folgendes aus (ich tipp das einfach mal ab):
Ich will dir nichts Böses, aber ich muss mich voll auf meine Arbeit und meine Beziehung konzentrieren! Denn ja, was ich nicht dachte, ist passiert: es fühlt sich komisch mit Ihr an und das kann ich jetzt nicht gebrauchen! Ich bin genervt von mir selbst...
Ich denke oft daran, mit dir zu schlafen.
Ich weiß, die Beziehung zu ihr (der besten Freundin) ist oberflächlich, aber das brauche ich jetzt!
Es fühlt sich beschissen an, aber es ist das Richtige-nicht zuletzt, da man deiner Selbstfindung ansieht, dass ich nicht gut für dich war.
Ich hoffe, dass dich bald jemand so glücklich macht wie du es verdienst!
Du hast nichts falsch gemacht! Dazu stehe ich!
Ich vermisse unsere Gespräche!
Heute vormittag in der Wohnung zu sein, war ein kleiner Vorgeschmack für mich, was du in dieser Wohnung voller Erinnerungen ertragen musst.
ALLES TUT MIR LEID!
Ich ertrage es nicht, keinen Kontakt zu dir zu haben. Aber ich hoffe, es macht dir manches leichter, deshalb akzeptiere ich es.
Soooo, das sind seine Sätze... Dann noch Folgendes dazu: er kannte mein Facebook Passwort und hat sich in mein Konto geschlichen und rausgefunden, dass ich mit jemandem schreibe. Das habe ich ihm unter die Nase gerieben und er meinte nur, er wollte wissen, ob ich mich jetzt auch tatsächlich frei fühle. Und dass er eifersüchtig gewesen sei, aber das jetzt 'verdaut' hat.
Außerdem habe ich als er letzte Woche in der Wohnung war mein Laptop präpariert und deshalb festgestellt, dass er meinen Internetverlauf überprüft hat.
Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll! Was ist da los? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch Gefühle hat, aber ich weiß halt nicht, ob ich mir das nur einbilde, weil ich aufgrund des Schmerzes nicht klar denken kann.
Bitte helft mir mit eurer Einschätzung!
10.05.2014 16:03 •