A
Brauche Hilfe für Verlust-Panik-Anfälle
Broken
Alexis28
Zitat:Nach allem was ich so psychologisch weiß, müsste ich mal lernen, die Trigger zu erkennen und dann rechtzeitig gegenzusteuern. Leider weiß ich mir dazu keinen Rat, wie ich das angehen könnte.
Einer flog über.
Zitat:Ich war schon in Therapie und habe gelernt, dass ich da wohl in einen anderen Persönlichkeitszustand, oder Bewusstseinszustand falle, aber das hilft mir auch nicht viel weiter.
Maxxi
Zitat von Alexis28:Hallo zusammen,
na na na... hier gleich Medikamentenempfehlungen abgeben ist wohl sehr übertrieben und vorallem fehl am Platz! Es gibt hunderte verschiedene angstlösende Medikamente und nicht jedes ist für alle Menschen das Richtige! Das sollte wenn dann der Arzt o. Psychiater bestimmen!
Pikkumyy, es gibt verschiedene Möglichkeiten dich aus diesen Situationen selbst rauszuholen und du musst für dich die beste finden. Mir hilft es z.b. in dem Moment, wenn ich mich zurückziehe und meine Gefühle und Denkweise in ein Tagebuch schreibe. Danach sehe ich diese Dinge, die mich gerade noch zur Verzweiflung und in die Panik getrieben haben, meistens ganz anders. Es war ein langer Weg, alle Vorwürfe, Angst und Panik die ich in mir habe meinen Partner nicht immer sofort an den Kopf zu werfen! Aber ich habe es gelernt! Wenn es ganz schlimm ist, dann erzähl ich es lieber einer Freundin, die mir dann meist schnell sagt, dass ich wieder überreagiere.
Versuch dich abzulenken, geh aus, mach Sport, konzentrier dich auf das, was dir gut tut. Dein Freund ist nicht für dein Wohlbefinden zuständig, er kann es bessern, aber für DEIN eigenes Glück bist du selbst verantwortlich! Das ist ein langer Weg, aber er ist zu schaffen. Wenn es nur noch schlimmer wird, dann such dir ärztlichen Rat.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!
Herzliche Grüße!
Holy
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2378
5
30602
7
10880
9
10846
39
9794
143