771

Ex-Partner und Weihnachten

downie
OFFTOPIC

@Urmel_ kann es sein, dass Du Dich sehr eingehend mit der Literatur von Lodovico Satana auseinander gesetzt hast?

Gruß
downie

12.02.2021 14:12 • #601

Urmel_
Zitat von downie:
OFFTOPIC @Urmel_ kann es sein, dass Du Dich sehr eingehend mit der Literatur von Lodovico Satana auseinander gesetzt hast? Gruß downie

Du meinst LdS? Nein, ich habe mal 20 Seiten quergelesen, aber da stand nix neues für mich drin.

12.02.2021 14:34 • #602

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

downie
Zitat von Urmel_:
Du meinst LdS? Nein, ich habe mal 20 Seiten quergelesen, aber da stand nix neues für mich drin.

Ja, meinte ich. Hab ich mit lange mit beschäftigt. Sehr aufschlussreich und man sieht einiges deutlicher.

12.02.2021 14:40 • #603

Urmel_
Zitat von downie:
Ja, meinte ich. Hab ich mit lange mit beschäftigt. Sehr aufschlussreich und man sieht einiges deutlicher.

Such mal nach Book of Pook, sollte als PDF überall rumfliegen.

Hab ich auch nur quergelesen, aber er schreibt spielerischer. Man muss an sowas mit Humor rangehen und der Fähigkeit, über sich selber lachen zu können.

12.02.2021 15:11 • x 1 #604

Urmel_
Zitat von Nylz13:
@Urmel_ Könntest du den Text bitte einmal etwas vereinfachter für mich erklären? Ich verstehe sonst leider nur die Hälfte. Danke

Nein.

Wenn ich Dir helfen soll, dann zitier bitte den Part, den Du nicht verstehst und schreib dazu, was Du glaubst, dass ich damit ausdrücken möchte.

Der einfache Weg hat Dich hierher gebracht, jetzt krempelst Du entweder selber die Ärmel hoch oder Du lässt es. Deine Wahl.

Deine Ex sieht es übrigens ähnlich. Wenn Du die Ärmel nicht hochkrempelst, dann macht es ein anderer Mann.

12.02.2021 15:19 • x 7 #605

O
Urmel sagt prinzipiell, dass du wie eine Tussi agierst (Emotion=Wahrheit).
Das ist nicht gut.
Denn die Tussi ist ja schon sie.

12.02.2021 15:21 • x 2 #606

Nylz13
Zitat von Urmel_:
Was passiert, denn, wenn der Auswahlprozess völlig überzogen ist und der Selbstwert gering ist? Dann wird jeder Mann, der sie mag, unweigerlich im Laufe der Zeit auf emotionaler Ebene als wertlos betrachtet, denn wenn sie nichts wert ist, aber ein Mann sie will, kann der Mann ja auch nichts wert sein. Und dann bekommt der kein liebevolles Necken aus der Position innerem Gleichgewichts, dann bekommt der harte Konkurrenz, die ihn seelisch kaputtmacht, weil in ihrem Fall die zu Grunde liegende Angst nicht durch inneres Gleichgewicht im Zaum gehalten wird. Und dann kommt der destruktive Aspekt zum tragen. Denn nicht ein Plan einer harmonischen Beziehung, die Mehrwert gibt, ist in ihr am Ruder, sondern Angst

Den Part habe ich wirklich nicht verstanden!

Und ja ich will die Ärmel hochkrempeln!
Ich will und möchte keine Tussi mehr sein!

12.02.2021 15:59 • #607

Nylz13
Zitat von Offspring78:
Urmel sagt prinzipiell, dass du wie eine Tussi agierst (Emotion=Wahrheit). Das ist nicht gut. Denn die Tussi ist ja schon sie.

Das habe ich verstanden.
Glaubt mir bitte ich möchte mich wirklich nicht mehr so behandeln lassen-von niemandem.

12.02.2021 16:01 • #608

O
Glaube ich dir Nils. Dann bedenke erstmal, dass es jetzt spielerisch hochgepuschte Emotiionen sind, die du fühlst. Hat weder was mit der Realität zu tun noch damit, dass das Mädel so toll wäre und so eine nie wieder kommt. Die hat vielmehr die einzige Karte gespielt, die einer Tussi wie ihr zur Verfügung steht: maximale Verwirrung stiften mangels echten Vorzügen, wie gutem Charakter, liebevollem Wesen, etc

12.02.2021 16:14 • x 1 #609

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Den Part habe ich wirklich nicht verstanden! Und ja ich will die Ärmel hochkrempeln! Ich will und möchte keine Tussi mehr sein!

Lies es Dir heute Abend mal in Ruhe durch. Ich weiß leider nicht, was Du daran nicht verstehst.

Hinsetzen, überlegen, konkrete Frage formulieren.

Kann ich Dir leider nicht abnehmen.

12.02.2021 16:30 • x 1 #610

Z
Was mich an deine Geschichte nervt ist, dass du es nicht schaffst, sie zu ignorieren. Du sollst sie ja nicht vergessen aber einfach Mal die Füße still halten und dich so von ihr lösen und selbstständig agieren. So wie es viele hier schon gesagt haben.
Übertagen wir das Mal auf ein anderes Beispiel.
Du bist Briefträger. Bist aber unfähig, die Briefe in den Briefkasten zu werfen. ( Unfähig, die Frau in Ruhe zu lassen.)
Deine Kollegen sagen dir, bitte mach deinen Job ordentlich, sonst gibt's Ärger. Du aber jammerst nur, dass deine Arme ja so kurz sind und du nicht an den Briefkasten ran kommst. Suchst nach Ausreden, warum du es nicht schaffst. Frag dich Mal lieber, was du tun kannst, um deinen Job ordentlich zu machen. Du handele danach. Wie es geht hast du ja von deinen Kollegen gesagt bekommen. Nimm dir halt ne Fußbank mit .
Was bist du gewillt zu tun? Willst du ? Hast du die Kraft, als eigenständiges Wesen zu agieren. Ich denke nein. Du bist schwach und wirst es nicht bringen. Du bist sooo unattraktiv. Ein looser in ihren und auch in meinen Augen.
Am Anfang Mal falsch zu reagieren mag passieren aber wenn man nach so vielen winkenden Zähnepfählen es einfach nicht auf die Kette bekommt Mal inne zu halten, dann hast du es einfach nicht anders verdient. Wer will schon einen Briefträger, der keine Briefe in den Schlitz werfen kann, der bekommt die Kündigung.
Ein noch. Meiner Meinung nach werden solche Spielchen selten geplant wie ein Banküberfall. Es ist spontane Aktion und Reaktion.
Höre einfach auf, spontan zu reagieren. Wenn du etwas von ihr hörst oder liest, dann lege dein blödes Handy erstmal 3 Stunden weg bevor du überhaupt darüber nachdenkst. Also selbst mit dem nachdenken warten und erstmal was anderes tun.

Danke du Weichei

12.02.2021 16:48 • x 1 #611

Nylz13
Vielen Dank Zarter für deine ehrliche Meinung und Aussage!
Das Beispiel mit dem Briefträger finde ich gut und es erklärt den Sachverhalt sehr gut.
Glaubt mir ich bin gewillt etwas zu ändern da die letzten Tage wirklich ein Schlag in die Fresse waren und ihr mir gezeigt habt das mein Verhalten komplett für den Popo war!
Falls nochmal so eine Situation auftaucht,will und möchte ich anders reagieren!
Ich hab auf den Rotz auch keine Lust mehr und ganz sicher möchte ich auch nicht für einen Looser gehalten werden aber das Wort trifft es gut in dem Moment.
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen versuchen zur Ruhe zu kommen und mich auf mich selbst besinnen und mir die Frage zu stellen: was möchte ich ? was will ich?

12.02.2021 17:07 • #612

Tee-Freundin
Zitat von Nylz13:
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen versuchen zur Ruhe zu kommen und mich auf mich selbst besinnen und mir die Frage zu stellen: was möchte ich ? was will ich?

Falls Du das schaffst, wär's ein Anfang.
Mach' aber aus Tagen lieber Monate.

Ergänzt mit wirklich mal 0 Kontakt mit der Ex.
Blockieren, Nr. löschen, das ganze Programm.
Als wäre sie kein Teil dieser Welt mehr.
Als wäre sie für Dich gestorben.
Egal was passiert.
Nichts. Zero.

Und kriegste Du 'ne Meldung von ihr, legst Du das Telefon mind. 3 Tage weg und fragst hier nach.
Nichtstun ist manchmal besser.

12.02.2021 17:45 • #613

Nylz13
Zitat von Tee-Freundin:
Falls Du das schaffst, wär's ein Anfang. Mach' aber aus Tagen lieber Monate. Ergänzt mit wirklich mal 0 Kontakt mit der Ex. Blockieren, Nr. löschen, das ganze Programm. Als wäre sie kein Teil dieser Welt mehr. Als wäre sie für Dich gestorben. Egal ...

Wie gesagt ich möchte zur Ruhe kommen,mal wieder mein Leben genießen können und auch mal wieder Abende erleben wo ich nicht an sie denken muss!
Einfach die Tage an denen es mir gut geht...

Wie gesagt eine Kontaktaufnahme meinerseits ist eh nicht möglich da ich überall blockiert bin!
Das mit den Fakeaccounts habe ich bereits seit 6 Wochen aufgegeben und bin auch nicht rückfällig geworden.

Genau,FALLS nochmal was kommen sollte,lege ich das Handy ganz weit weg und sage euch Bescheid!
Dieses mal dann aber wirklich

12.02.2021 17:52 • #614

Tee-Freundin
Pass auf:
Wir fragen vielleicht nach, ob Du's geschafft hast.

12.02.2021 18:00 • x 1 #615

A

x 4