downie
- 395
- 1353
Zitat von downie:OFFTOPIC @Urmel_ kann es sein, dass Du Dich sehr eingehend mit der Literatur von Lodovico Satana auseinander gesetzt hast? Gruß downie
Zitat von Urmel_:Du meinst LdS? Nein, ich habe mal 20 Seiten quergelesen, aber da stand nix neues für mich drin.
Zitat von downie:Ja, meinte ich. Hab ich mit lange mit beschäftigt. Sehr aufschlussreich und man sieht einiges deutlicher.
Zitat von Nylz13:@Urmel_ Könntest du den Text bitte einmal etwas vereinfachter für mich erklären? Ich verstehe sonst leider nur die Hälfte. Danke
Offspring78
Zitat von Urmel_:Was passiert, denn, wenn der Auswahlprozess völlig überzogen ist und der Selbstwert gering ist? Dann wird jeder Mann, der sie mag, unweigerlich im Laufe der Zeit auf emotionaler Ebene als wertlos betrachtet, denn wenn sie nichts wert ist, aber ein Mann sie will, kann der Mann ja auch nichts wert sein. Und dann bekommt der kein liebevolles Necken aus der Position innerem Gleichgewichts, dann bekommt der harte Konkurrenz, die ihn seelisch kaputtmacht, weil in ihrem Fall die zu Grunde liegende Angst nicht durch inneres Gleichgewicht im Zaum gehalten wird. Und dann kommt der destruktive Aspekt zum tragen. Denn nicht ein Plan einer harmonischen Beziehung, die Mehrwert gibt, ist in ihr am Ruder, sondern Angst
Zitat von Offspring78:Urmel sagt prinzipiell, dass du wie eine Tussi agierst (Emotion=Wahrheit). Das ist nicht gut. Denn die Tussi ist ja schon sie.
Offspring78
Zitat von Nylz13:Den Part habe ich wirklich nicht verstanden! Und ja ich will die Ärmel hochkrempeln! Ich will und möchte keine Tussi mehr sein!
Zarter
Zitat von Nylz13:Ich werde jetzt in den nächsten Tagen versuchen zur Ruhe zu kommen und mich auf mich selbst besinnen und mir die Frage zu stellen: was möchte ich ? was will ich?
Zitat von Tee-Freundin:Falls Du das schaffst, wär's ein Anfang. Mach' aber aus Tagen lieber Monate. Ergänzt mit wirklich mal 0 Kontakt mit der Ex. Blockieren, Nr. löschen, das ganze Programm. Als wäre sie kein Teil dieser Welt mehr. Als wäre sie für Dich gestorben. Egal ...