771

Ex-Partner und Weihnachten

Tee-Freundin
Was es deiner Ex bringt Dich zu kontakten...
Sie testet, was Du dir gefallen lässt.
Was nötig für eine Reaktion ist.
Ob Du sie noch vermisst.
Wer von euch am längeren Hebel sitzt.
--Die Größe ihres Einflusses auf Dich.

Wie es mit deiner Selbstsicherheit und deinem Selbstwert aussieht.

Sie tut es aus Neugier, Langeweile, zur Selbstbestätigung, um zu sehen, ob Du noch an der Angel hängst.
Anders: Ob Du noch ihr Spielzeug bist
Weil Du sie lässt kann sie es.

@ThePort hat Recht, Du hättest erstmal warten sollen, bevor Du irgendwas machst.

Ganz ernsthaft:
Lies Dir nochmal deinen Thread durch. Für Antworten und als Gedächtnisstütze.
Dein Herz ist noch völlig durch den Mixer. Daher höre in Zukunft bei ihr ausschließlich auf deinen Kopf.
Das ist noch immer die Frau, die Dir eine Anzeige bescherte.
Von so jemandem kannst Du tendenziell vergiftete Äpfel erwarten, keine Liebesbotschaften.
Handle bitte danach.
Schütze Dich selbst.

11.02.2021 19:00 • x 4 #571

Nylz13
So jetzt nochmal für mich als "dummen" Menschen zum Verständnis:

Es war von Anfang an ein Spiel-egal wie ich mich verhalten hätte es wäre gleich ausgegangen,richtig ?
Wäre nur die Frage wie ich am Ende rausgegangen wäre richtig ?
Die andere Theorie das es vielleicht doch ernst gemeint war am Anfang und sie wirklich einen Abend/eine Nacht drüber nachgedacht hat und sich am nächsten Tag dagegen entschieden hat ,kann man komplett ausschließen ?
Wie gesagt sie hatte ja morgens schon nicht mehr reagiert bevor ich geweint habe und co!
Warum ich frage?
Um es zu verstehen und um auszuschließen das ich es vielleicht durch mein weinerliches Verhalten verbockt habe und es vielleicht anders gelaufen wäre,hätte ich anders reagiert.

11.02.2021 19:35 • #572

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Nylz13
Zitat von Tee-Freundin:
Was es deiner Ex bringt Dich zu kontakten... Sie testet, was Du dir gefallen lässt. Was nötig für eine Reaktion ist. Ob Du sie noch vermisst. Wer von euch am längeren Hebel sitzt. --Die Größe ihres Einflusses auf Dich. Wie es ...

Haben Menschen echt so langweile ?
Haltet mich für dumm aber ich kannte so ein Verhalten vorher nicht!
Mir ist sowas vorher noch nie untergekommen.

Danke Tee-Freundin!
Meinst du denn das sich diese Aktion nochmal wiederholen könnte in Zukunft?
Oder hab ich jetzt Ruhe?

11.02.2021 19:38 • #573

Urmel_
Zitat von Nylz13:
hat ein Treffen vorgeschlagen und wollte wissen wie ich die Woche so arbeiten musste.
Hatten dann noch einen kurzen Smalltalk(wie es uns geht,Corona,Lockdown etc).
Letzte Nachricht kam dann gegen 17 Uhr.
22 Uhr hatte ich mich kurz per Gute Nacht verabschiedet und von ihr kam das gleiche zurück + der Satz in meinem Kopf ist gerade nur Zerstörung -keine Ahnung was das bedeuten soll.
Naja hatte diese Nachricht dann erst gestern morgen gelesen und sie gefragt was das denn zu bedeuten hätte und ihr einen guten morgen gewünscht...wurde gelesen aber es kam keine Antwort mehr!
Hatte dann am Nachmittag nochmal kurz nachgehackt was denn los sei das sie nicht mehr antwortete.
Darauf bekam ich folgende Antwort:

es tut mir leid,es war sch. von mir.

Ich will Dir jetzt keinen reinwürgen, ich schreibe es nur direkt, damit Du es verstehst.

Frau steckt Zeh ins Wasser, weil sie Sicherheit über Zeit aus sich selber nicht erzeugen kann, weil sie einen Dachschaden hat.

Typ checkt die Regeln des Spiels nicht und denkt, dass Gefühle statisch sind.

Was Typ daher nicht weiß ist, dass ihre Unsicherheit, die für Anziehung sorgt, sofort wieder weg ist, weil Typ sofort Sicherheit gibt (Treffen? Klar! Guten Morgen! Gute Nacht!).

Typ legt noch nach, in dem er Gefühle verhandeln will (Wie war denn die Aussage im Chat gemeint?). Klar, Typ sagt jetzt, dass man doch Dinge wie Erwachsene besprechen kann. Checkt aber nicht, dass sie den Rückwärtsgang eingelegt hat, weil er ja schon Sicherheit gegeben hat. Noch schlimmer, Typ setzt nach, also überwiegt jetzt Einschätzung von Typ, dass er das Spiel nicht rafft. Ein Typ, der das Spiel rafft, hätte sie labern lassen und nicht noch Guten Morgen, gute Nacht gesungen.

Und da sie Unsicherheit nicht aus sich erzeugen kann, kommt die Trulla eh wieder an, wenn Du Dich zwei Wochen nicht meldest.

Stellt sich die Frage, ob Du gelernt hast, nicht guten Morgen gute Nacht zu singen. Oder ob Deine Angst weiter am Ruder ist und Du daher weiterhin selber dafür sorgst, dass sie auf Distanz geht.

11.02.2021 20:15 • x 8 #574

Nylz13
Danke Urmel für die direkte und schonungslose Antwort!

Mich beschäftigt nur noch diese eine Frage(auch wenn sie nicht wichtig ist):

Kann es sein, dass sie es anfangs doch ernst meinte mit dem Gespräch?
Das sie wirklich darüber nachgedacht hatte aber abends/nachts gemerkt hat das es nichts bringt und zu viel passiert ist?
Oder könnt ihr das ausschließen?
wie gesagt sie hat mir ja indirekt geschrieben das sie auch kein Bock mehr hat verarscht zu werden bzw auch gerade fallengelassen wurde.
Hat sie das mit Absicht geschrieben damit ich zwischen den Zeilen sehe das es wirklich den Neuen gab.
Oder war es wirklich alles von anfang an so geplant und egal wie ich mich verhalten hätte, es wäre nie zu dem Treffen/Gespräch gekommen?

Ich weiß das ich mir solche Fragen nicht stellen soll und niemand ausser ihr kennt die Antwort aber ich möchte es trotzdem gerne verstehen

Ich kann auch gerne ihre Abschiedsnachricht an mich posten,wenn ihr die lesen wollt ?!

12.02.2021 10:02 • #575

Femira
Hey Nylz,

ich hab gestern nochmal in deinem Thread rumgekramt und gelesen. Ich kenne nicht alle Seiten, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass du hervorragende Berater hier hast.

Ich möchte dir einen Gedanken mitgeben, den ich beim Lesen hatte:

Du übernimmst keine Verantwortung für deine Entscheidungen und damit für dich als Mensch. Warum nicht?

Beispielsweise erwähnst du erst auf Seite 5 oder 6, dass du deiner Freundin fremd gegangen bist. Dazu sagst du lapifdar: ihr habt irgendwie wieder zusammen gefunden.

Dann wird dir gespiegelt, dass das Mist von dir war und dich die meisten Frauen verlassen hätten. Das bügelst du ab.

Dann kommt hinzu, dass du bei erneutem Beziehungszweifel wieder zu dieser Frau gegangen bist.
Ich denke, du wusstest zumindest vorbewusst, was das bedeutet: Du wolltest abklären, ob da nochmal was geht und bist zu jemanden gegangen, der nicht für deine Beziehung cheert, sondern potenziell sogar einen Ausstieg ermöglicht, der kuschelig warm ist.

Daraufhin wirst du verlassen und weil dir vorbewusst klar ist, dass du mit deinem Verhalten die Beziehung ruiniert hast, erzählst du es hier nicht, bzw. erst nach einiger Zeit.

Statt dich aufzurichten, die Beziehung und dein Verhalten zu reflektieren und eventuell einmal zu deiner Ex zu gehen und zu sagen: Ich sehe, was ich da gemacht habe, ich werde nun dies oder jenes tun, um dich von meiner Integrität zu überzeigen, wirst du zu einem Jammerlappen, der mit Liebesbeweisen um sich wirft und deiner Ex zeigt, dass du es noch immer nicht verstanden hast, dass es an deiner Integrität liegt und nicht an deiner geäußerten Liebe.

Ehrlich macht mich das als Frau beim Lesen maßlos wütend.

Weiter bedrängst du sie, dass sie dich anzeigt. Es entsteht Ruhe. Die ihr zumindest gut tut. Sie wird zumindest neugierig, ob du mittlerweile was verstanden hast und klopft an. Und du zeigst, dass du noch jammeriger geworden bist und genau die falschen Stellschrauben bedienst. Kein Respekt vor dir selbst und damit kannst du unmöglich integer sein.

Das Bedürftige hätte mich dazu gebracht, dir noch ein paar richtig mitzugeben und ich gehöre wirklich zu der Wattebauschfraktion hier.

Zu deinen Fragen, die meiner Meinung nach weiterhin die falschen sind, weil du dich mit ihr beschägtigst statt mit dir:

Zitat von Nylz13:

Kann sein, dass sie dich sehen wollte, ja.

Zitat von Nylz13:
Das sie wirklich darüber nachgedacht hatte aber abends/nachts gemerkt hat das es nichts bringt und zu viel passiert ist?

Und Nylz, wodurch hat sie das gemerkt, dass es nichts bringt mit dir zu reden? Guten Morgen mein Lieber!

Zitat von Nylz13:
wie gesagt sie hat mir ja indirekt geschrieben das sie auch kein Bock mehr hat verarscht zu werden

Und wer hat sie zuerst verarscht und hat sich 2 Mal mit Konkurrenz getroffen? Und hatte dann auch nicht das Rückgrat, dazu zu stehen?

Zitat von Nylz13:
Hat sie das mit Absicht geschrieben damit ich zwischen den Zeilen sehe das es wirklich den Neuen gab.

Wahrscheinlich!

Zitat von Nylz13:
Oder war es wirklich alles von anfang an so geplant

Was hast du denn geplant, als du dich mit der Ische nochmal getroffen hast? Kann alles ein fieses Spiel sein, das bewusst geplant wird oder vorbewusst stattfindet, aber genauso mies ist.

Zitat von Nylz13:
egal wie ich mich verhalten hätte, es wäre nie zu dem Treffen/Gespräch gekommen?

Du hättest dich viel, viel besser verhalten können. Zum einen so, dass es dir nun besser geht, zum anderen dass es sogar eventuell eine Chance auf Exback gegeben hätte. Aber da du in deinen unreflektierten Mustern steckst, hast du es komplett ruiniert. Und was mich so wütend macht, ist, dass dir hier alles vorgekaut wurde von großartigen Beratern und nichts ankommt. Ich frage mich wirklich, warum? Das klingt jetzt sehr wütend, aber versuche, die Frage wertfrei zu sehen. 39 Seiten und mein ellenlanger Post kommt sicher auf die 40.

Was hast du an null Kontakt, verstehe, dass du deine Anteile am Scheitern hast, verstehe, dass sie dich verletzen will und dadurch testet, ob dus kapiert hast, dass du Anteile hast, nicht verstanden?

Und dass du mit weinerlichen Liebesbekenntnissen nichts erreichst, steht auch auf den ersten Seiten lang und breit. Wenn du das nicht verstanden hast, dann doch zumindest durch deine Erfahrungen, dass ihr hinterherrennnen dir bislang nur Verletzungen eingebracht hat.

Zitat von Nylz13:
ich möchte es trotzdem gerne verstehen

Eben nicht. Du willst verstehen, wie du sie ohne Anstrengungen zurück bekommst. Und du wirst dich anstrengen müssen. Für den Weg ohne sie und für den Weg zurück zu ihr. Solange bleibst du im Jammertal.

Zitat von Nylz13:
Ich kann auch gerne ihre Abschiedsnachricht an mich posten,wenn ihr die lesen wollt ?!

Also wollen schon.

Also weine jetzt ausgiebig, tu dir was Gutes und dann reden wir mal über dich vielleicht.

12.02.2021 10:28 • x 4 #576

Port
Zitat von Nylz13:
wie gesagt sie hat mir ja indirekt geschrieben das sie auch kein Bock mehr hat verarscht zu werden bzw auch gerade fallengelassen wurde.

Nur mal so als Frage: Ist sie auch einmal fremdgegangen? Das Fremdgehthema wurde, glaube ich, nur auf einer Seite behandelt. Somit weiß ich nicht mehr, ob sie es auch mal gemacht hat.

Die anderen Fragen wurden schon von @Femira beantwortet!

Zitat von Nylz13:

Da muss ich Dich mal schützen. Vorab: Klar, gerne. Worauf ich hinaus will: Warum muss man noch einen reindrücken, indem man eine Abschiedsnachricht verfasst. Hat die Trennung nicht schon gereicht? :/

12.02.2021 10:40 • x 1 #577

Nylz13
WOW Femira,
danke für deinen ehrlichen,offenen und direkten Post!
Ich hab gezittert als ich ihn gerade gelesen habe.
Weißt du mein Problem ist das ich gefühlt immer alles falsch mache und falsch angehe.
ich handele immer direkt frei raus ohne auch mal nachzudenken was ich damit anrichte.
Das ihr es gut mit mir meint und mir super Tipps gebt,weiß ich aber ich schaffe es einfach nicht sie umzusetzen.
Gefühlt bekomme ich einfach nichts auf die Reihe,dabei will ich eigentlich alles richtig machen.
Ich war damals feige und hab nicht zu meinem Fehler gestanden sondern hab ihn verdrängt und verschwiegen.
Vorher habe ich nie einen Menschen betrogen,ich wusste nicht damit umzugehen.
Weißt du manchmal denke ich das ich noch ein Kleinkind bin und von nichts Ahnung habe.
Ich bin ein intelligenter Mann,weiß was sich gehört und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht aber in Sachen Frauen komme ich nicht zurecht.
Ich lasse alles mit mir machen,mache mich klein und schwach und stelle mich wie ein Lappen hin um dadurch Mitleid zu erzeugen-vllt bin ich auch nicht fähig alleine zu leben oder alleine klarzukommen.
Jeder sagt zu mir das ich mein Handeln zuerst überdenken soll,das ich nicht immer voreilig handeln soll und Dinge ruhig angehen soll aber jedes mal verfalle ich dann in dieses alte Muster...

12.02.2021 10:45 • x 1 #578

Nylz13
Zitat von ThePort:
Nur mal so als Frage: Ist sie auch einmal fremdgegangen? Das Fremdgehthema wurde, glaube ich, nur auf einer Seite behandelt. Somit weiß ich nicht mehr, ob sie es auch mal gemacht hat. Die anderen Fragen wurden schon von @Femira beantwortet! Da muss ich Dich mal ...

DAS ist bis heute nicht eindeutig geklärt,Port !
Laut Aussage der Besten Freundin und der Affäre-JA !
Einmal an ihrem Geburtstag(hat ihrer Freundin am nächsten morgen erzählt das der Verkehr schlecht war und sein Bestes Stück klein war) und dann wollte sie noch mit ihrem EX(dazu gab es Memos in denen sie das eindeutig sagte).
Sagen wir so: 2 Versuche waren da

Ja Port, ich hatte dir ja gestern beide Nachrichten geschickt!
Einmal die kurze die nachmittags kam und dann nochmal die lange die 5 Stunden später kam und fast den selben Inhalt hatte nur etwas mehr ausformuliert.

12.02.2021 10:50 • #579

downie
Hallo,

diese Frau hat Dich angezeigt und wie den letzten Dreck behandelt.

Jetzt schreibt sie Dich kurz an und Du reagierst sofort und für sie komplett vorhersehbar.

Ich schreibe es jetzt mal direkt (ich meine es nicht böse): Diese Frau spielt nur mit Dir. Diese Frau liebt Dich nicht und nutzt jede Deiner Schwächen gnadenlos aus um ihr eigenes Ego zu pushen.

Sie kann auf Dich, unabhängig davon wie sie Dich behandelt, frei nach ihrem Belieben zugreifen und Dich genauso schnell wieder entsorgen.

Du hingegen sinierst darüber, warum sie Dich so behandelt. Sie macht es, weil sie es kann. Du lässt alles aber auch wirklich alles mit Dir machen!

Ich rate Dir, diese Frau komplett aus Deinem Leben zu streichen. Kapp alle Kontaktmöglichkeiten und wechsel die Straßenseite, wenn sie Dir entgegen kommt. Darüber hinaus würd ich mir an Deiner Stelle therapeutische Hilfe holen, um an den Hintergründen Deiner devoten Haltung zu arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Du sonst auch in zukünftigen Beziehungen ähnliche Probleme haben könntest.

Just my 2 cents...

Gruß
downie

12.02.2021 11:39 • x 4 #580

Femira
Zitat von Nylz13:
Weißt du mein Problem ist das ich gefühlt immer alles falsch mache und falsch angehe.
ich handele immer direkt frei raus ohne auch mal nachzudenken was ich damit anrichte.
Das ihr es gut mit mir meint und mir super Tipps gebt,weiß ich aber ich schaffe es einfach nicht sie umzusetzen.

Du jammerst und rechtfertigst weiter deine Vorgehensweise.

12.02.2021 11:45 • x 3 #581

Port
Zitat von Nylz13:
Einmal an ihrem Geburtstag(hat ihrer Freundin am nächsten morgen erzählt das der Verkehr schlecht war und sein Bestes Stück klein war) und dann wollte sie noch mit ihrem EX(dazu gab es Memos in denen sie das eindeutig sagte).
Sagen wir so: 2 Versuche waren da

Du willst sie zurück? Ehm, Nils? Sie meinte ja, dass sie von jedem verarscht wird und hat es selber mal (weningstes) versucht, wow - auch wenn Dein Verhalten natürlich auch nicht richtig war.

Zudem, dass der andere S*x ja nicht so gut war, da ja das beste Stück zu klein war. Ernsthaft?
EDIT: Warum ich das schreibe: Ich denke mal nicht, dass es NUR an dem besten Stück lag, sondern daran, wie sie es angestellt haben.

Was ich mit all dem sagen will: Du willst zu Deiner Ex zurück, die Leute verarscht, das selbst zugibt und Dir schreibt, DAMIT sie schreibt, dass sie Dir keine Hoffnung machen will?! Bitte was?

Nils, ihr tut euch beide nicht gut! Lass es einfach!

12.02.2021 11:54 • x 2 #582

O
Also spätestens mit der Anzeige müsste doch der Groschen gefallen sein, Nils. Das ist nicht mehr witzig sowas. Das kann dich deine Zukunft kosten.
Was kommt als nächstes? Sie bringt dich wegen Vergewaltigung in den Knast?!
Checkst du's dann, dass die Frau eine Schraube locker hat?
Oder was braucht es noch, Nils?

12.02.2021 11:57 • #583

Port
Zitat von Offspring78:
Also spät

?

12.02.2021 11:57 • x 1 #584

Urmel_
Zitat von Nylz13:

Geh mal ganz weit zurück. Schau Dir den Amazonas an aus der ISS. Man macht der viele Kurven, man hat der viele Nebenarme. Aber er fließt in Ruhe Richtung Meer. Paddelst Du auf ihm, bist Du im Dschungel verloren, hast keine Ahnung, wohin es geht. Aus der ISS ist die Sache klar.

Du ruderst hektisch und rufst Deiner Ex, durch Gesten, durch emotionales Handeln, zu, dass Du verloren bist. Und Deine Ex schaut Dich mit großen Augen aus dem Boot neben Dir an.

Sie versteht Dein Problem nicht, denn sie als Frau hat die absolute Sicherheit, dass Mutter Natur dafür sorgt, dass ihr Boot irgendwann am Meer ankommt. Sie weiß nicht, warum der Fluss in diese Richtung fließt, weil das für sie als Frau völlig unerheblich ist. Denn ihr Plan war, ist und wird immer sein, einen Astronauten zu ergattern, der weiß, warum und wohin der Fluss fließt. Aber der Typ neben ihr im anderen Boot, der ist kein Astronaut. Der sucht bei ihr nach Rat, wohin denn der Fluss fließt. Ein Mann, der mich als Frau fragt, wo es lang geht? Das kann kein Astronaut sein. Und da Mutter Natur mich so gemacht hat, dass ich einen Astronauten will, muss ich wohl weitersuchen, denn dieser Mann hier zeigt jeden Tag, dass er kein Astronaut ist.

Und der Witz an der Sache ist, dass der nächste Mann auch kein Astronaut ist. Der hat aber die Selbstsicherheit, die dafür nötig ist, weil er weiß, dass er als Mann ein Astronaut sein kann, wenn er sich anstrengt. Der schreit nicht nach Erbarmen, der rudert nicht hektisch mit den Armen, der reckt das Kinn vor und akzeptiert, dass Astronauten auf sich vertrauen müssen, weil es sonst in der Kälte keine Hilfe gibt.

Comprende?

12.02.2021 11:59 • x 6 #585

A

x 4