771

Ex-Partner und Weihnachten

Femira
Zitat von Nylz13:
Ich glaube ich bin wirklich noch nicht so weit

Ja, das wirkt so...nutz doch das Forum dafür, um zu reflektieren.

Schau
1.) Musst du herausfinden, warum die Beziehung gescheitert ist. Was hast du verbockt? Was hat sie verbockt?

2.)
Zitat von Tee-Freundin:
Überlegen, ob es sich lohnt mit ihr zu spielen.

Was müsste denn von ihrer Seite kommen, damit du dir wieder eine Beziehung vorstellen kannst?

3) Nutze deine Berater und handle nicht, wie du meinst. Du handelst so:
Zitat von Tee-Freundin:
Sie warf Dir nun 2 Brotkrümel vor und Du steigst ein, wie auf ein ganzes Buffet.
- Verkaufst Dich total unter Wert.

Das ist bescheuert und damit veräppelst du dich. Statt zu fragen:
Zitat von Nylz13:
ich weiß halt nicht ob sie sich wirklich mit mir treffen wollte oder nicht oder ob sie mich einfach nur testen wollte wie weit ich mit der Trennung bin oder sie wollte wirklich nur den Ego-Push weil das mit dem neuen nicht geklappt hat.

Was mit ihr ist, musst du überlegen, was mit dir ist.

Höre auf deine Berater hier, die bspw. sowas sagen:
Zitat von ThePort:
Ja, das soll sie eben nicht!

Jemand, der zeigt, dass er nichts wert ist, kein Selbstwertgefühl hat, den will frau nicht.

Und du hast sie darin bestätigt. Sie hat quasi geguckt, ob du ein wertvoller Mann bist und du hast gezeigt, dass du ohne sie total verzweifelt bist. Also hat sie sich wieder weggedreht.

Da es normal ist, dass das Selbstwert leidet nach einer Trennung, frag das nächste Mal hier, was du machen sollst, bevor du dich total verzweifelt an ihren Hals wirfst.

Aber das haben dir hier alle bereits erklärt. Welches Puzzlestück fehlt dir, um das zu verstehen?

EDIT:
Überschnitten mit ganz vielen. Ich hoffe, ich mach nix doppelt.

11.02.2021 17:34 • x 3 #556

Port
@Nylz13 , alles was wir gesagt haben, hast Du nicht befolgt, was natürlich Dein gutes Recht ist, klar! Wir wollen Dich auch nicht steuern, sondern Tipps geben, aber: Deine Nachrichten fühlen sich gerade so an, als ob Du das Rad neu erfunden hättest. Als ob man nicht mehr das einhalten sollte, was man gesagt bekommen hat, da es eine ganz andere Situation wäre.

11.02.2021 17:37 • x 3 #557

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Port
Zitat von Nylz13:
Hatte dann am Nachmittag nochmal kurz nachgehackt was denn los sei das sie nicht mehr antwortete.

So, habe mir mal das durchgelesen, was Du mir geschickt hast. Vielleicht kannst Du mal schreiben, was Du geschrieben hast - nur wenn Du willst. Das ist nämlich genau das, was Du nicht tun solltest: Du hast sie wieder auf ein Podest gestellt!

Was hast Du in der Sprachnachricht gesagt?

11.02.2021 17:43 • #558

Port
Zitat von ThePort:
Du hast sie wieder auf ein Podest gestellt!

Du hast Dich auf eine abhängige und ängstliche Art hingestellt.

11.02.2021 17:45 • x 1 #559

Nylz13
Wisst ihr ich hab in dem Moment einfach nicht nachgedacht sondern nach meinem Herzen gehandelt!
Es trat das ein was ich seit 3 Monaten wollte und ja ich hätte mir vorher hier einen Rat holen sollen aber ich war so aufgeregt das ich gleich drauf losgeschrieben habe.
Sie hat mich ja immer für meine liebe Art geliebt also sie mochte das ja das ich so gefühlsdusselig bin.
Deswegen war sie ja in der Beziehung teilweise verletzt,weil ich dann teilweise kalt war.
Hab es mal wieder voll verbockt und bin ihr auf dem Leim gegangen

11.02.2021 17:45 • #560

Port
@Nylz13 , warte was? Warum hat sie nach der Sprachnachricht geschrieben: Hör auf zu weinen, okay?, Du hast doch nicht?

11.02.2021 17:48 • x 1 #561

Port
Warum sagst Du das nicht, @Nylz13 ? Stehe doch bitte dazu, anstatt die halbe Wahrheit zu sagen. Du sagst, dass Du es nicht verstanden hast, aber sagst nur die Hälfte, die einen entscheidenen Teil dazu beiträgt.

11.02.2021 17:52 • x 1 #562

Nylz13
doch Port ich habe geweint...

11.02.2021 17:52 • x 1 #563

Nylz13
Zitat von ThePort:
Warum sagst Du das nicht, @Nylz13 ? Stehe doch bitte dazu, anstatt die halbe Wahrheit zu sagen. Du sagst, dass Du es nicht verstanden hast, aber sagst nur die Hälfte, die einen entscheidenen Teil dazu beiträgt.

Das Weinen trägt einen entscheidenen Teil dazu bei ?

11.02.2021 17:55 • #564

Port
Zitat von Nylz13:
Das Weinen trägt einen entscheidenen Teil dazu bei ?

Ja! Ich sage es kurz: Guck Dir nochmal die Beiträge von Urmel an oder die Videos, die ich Dir ganz am Anfang geschickt habe.

11.02.2021 17:57 • x 2 #565

Femira
Zitat von Nylz13:
sie mochte das ja das ich so gefühlsdusselig bin.

Ich liebe Rechtschreibung.

Also was sie mochte, war sicherlich, dass du gefühlsduselig bist. Sprich: Ihr wahrscheinlich in der Beziehung gezwigt hast, wie sehr du sie magst. Das gefällt natürlich.

Was du NACH der Beziehung getan hast, war eher dusselig, sprich dumm.
Zitat von Nylz13:
Wisst ihr ich hab in dem Moment einfach nicht nachgedacht sondern nach meinem Herzen gehandelt!

Nee, du hast nicht nach deinem Herzen gehandelt, sondern aus tiefster Verzweiflung. Das ist was anderes.

Und da du wusstest, dass dich die Leute hier abhalten werden, von dem Gefühl der Verzweiflung zu antworten, hast du hier nicht gefragt. DU hast sehr wohl nachgedacht und hast dich eben entschieden, wie du dich entschieden hast.

Übernimm bitte Verantwortung für dein Tun!

Zitat von ThePort:
Stehe doch bitte dazu, anstatt die halbe Wahrheit zu sagen. D

Zum Beispiel so!

11.02.2021 17:58 • x 2 #566

Port
Noch was: Stelle Dir mal vor, Du willst normal mit einer Person reden und sie fängt auf einmal an zu weinen. Da kommst Du Dir auch ein bisschen komisch vor, nicht wahr? Was hast Du in der Sprachnachricht gesagt?

11.02.2021 17:58 • x 2 #567

Nylz13
Puuuuh ok,ist hart zu hören aber ihr habt wohl recht!
Aber mal ganz ehrlich:
Was hätte es denn gebracht,wenn ich nicht geweint hätte?
Das Ergebnis wäre doch das gleiche gewesen oder.
Ein Spiel wäre es so oder so geblieben aber wahrscheinlich meint ihr das ich mit einer anderen Art und Weise anders aus der Sache rausgekommen wäre.

Ich hab wirklich nicht nachgedacht sondern einfach geantwortet und von meiner besten Freundin konnte ich mir auch schon was anhören was das angeht.Ich hab nicht gewartet nichts...

11.02.2021 18:16 • #568

Nylz13
Zitat von ThePort:
Noch was: Stelle Dir mal vor, Du willst normal mit einer Person reden und sie fängt auf einmal an zu weinen. Da kommst Du Dir auch ein bisschen komisch vor, nicht wahr? Was hast Du in der Sprachnachricht gesagt?

Genau weiß ich das nicht mehr aber da ihr mich kennt,könnt ihr es euch ja vorstellen...Verzweifelung,Trauer,Angst...halt klein gemacht...

11.02.2021 18:18 • #569

Port
Zitat von Nylz13:
Was hätte es denn gebracht,wenn ich nicht geweint hätte?
Das Ergebnis wäre doch das gleiche gewesen oder.

Das SPIEL wäre gleich gewesen, aber Dein WERT wäre erhalten geblieben. Du hättest Dich stark gezeigt. Es war nicht nur die Sprachnachricht, sondern auch die Nachricht davor, in der Du geschrieben hast, dass es Dich beschäftigt, da sie ja nicht geantwortet hat. Dazu noch der Satz, dass Du sie bloß nicht nerven willst und sie doch verstehen soll, wie Du es meinst. Dazu noch die Mischung, mit der Sprachnachricht, ergibt das:
Zitat von ThePort:
Du hast Dich auf eine abhängige und ängstliche Art hingestellt.

11.02.2021 18:39 • x 1 #570

A

x 4