771

Ex-Partner und Weihnachten

Port
Zitat von CaveCanem:
Und es finden sich wahrhaftig noch Leute, die ihn bestärken. Man fragt sich echt, was damit bezweckt wird?

Inwiefern? Ich habe nur (so wir ich es IM MOMENT weiß) eine Person gesehen, die geschrieben hat, dass er sich entschuldigen soll. Wir haben ihn doch auch gesagt, dass er sie in Ruhe lassen soll und nicht: Ja, mach weiter! Schreibe ihr noch mehr!.

Zitat von Nylz13:
Nein ich wollte euch das heute lediglich mitteilen-mehr nicht!

Das ist auch gut, finde ich. Mich interessiert es.

Zitat von CaveCanem:
Ihr tut die ganze Zeit so, als sei SIE dumm/ doof/ wetterwendisch/ nicht ernst zu nehmen.

Habe ich nie gedacht, aber ok. Ich finde das Verhalten von BEIDEN nicht ok, aber eine Anzeige ist mir ein bisschen zu übertrieben und ja, ich weiß nicht wie weit @Nylz13 ging, aber er meinte, dass es wohl nicht ZU doll war. Zudem: Ich finde so ein Verhalten nach der Trennung normal. Du denkst ja auch nicht einfach so: Sie/Er ist weg, ach egal.... Am Anfang macht man das eben und versucht mit allen Mitteln die Ex zu überzeugen - Stickwort: Emotionen/Gefühle. Es legt sich doch. Mich würde es sogar interessieren, wie sie reagiert hätte, wenn er sich mal getrennt hätte, aber das ist nicht das Thema.

Zitat von CaveCanem:
Kann man löschen/ kann nan wegwerfen ... aber man muss nicht.

Ja, was soll man sonst machen? Selbst Schuld, wenn man das nicht macht.

Zitat von Snipes:
nur wird hier IMO aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Jap.

27.01.2021 22:01 • x 1 #481

Nylz13
Das ich sie in Ruhe lassen soll hab ich schon längst begriffen und daran halte ich mich auch!
Ich wollte mich lediglich einmal in aller Form entschuldigen-persönlich!
Das wurde mir verwährt...

Wie gesagt ich wollte euch nur auf dem laufenden halten weil es den einen oder anderen interessiert vielleicht

Genau unser BEIDEN Verhalten ist nicht ok und ich schätze sie auch nicht als dumm etc ein
Und klar ist man kurz nach einer Trennung emotional total am Ar. und versucht alles obwohl Freunde einem das gegenteilige raten!
Wäre ich zu der Zeit schon im Forum gewesen wäre es vielleicht anders gelaufen:

@ThePort ja den Fall gab es im Oktober 2018:
Da hab ich gesagt das ich das nicht mehr kann und will und hab ihr ihren Schüssel gegeben und gesagt das es vorbei ist...die Tage danach wurde ich mit Nachrichten und co bombardiert und genau eine Woche nach der Trennung hat sie mich auf einen romantischen Abend zu sich eingeladen mit Kerzen Rotwein und Dess. funktioniert bei mir und ratet mal wie oft sowas danach vorkam? Richtig: NIE wieder

Es waren wirklich harmlose Briefe und entweder wirft man sie weg oder liest sie

27.01.2021 22:17 • x 1 #482

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

CaveCanem
Zitat von Snipes:
Der TE hat Fehler gemacht, wollte sich entschuldigen und sie hatte einfach keinen Bock darauf, was er aber erstmal begreifen muss.

Sie hatte... wenn Du richtig gelesen hast... bereits im November 2020 die Nase von ihm voll.

Warum muss man das wieder und wieder erklären, dass und warum es verkehrt ist, sich über den Willen eines Anderen hinwegzusetzen?

Ja, aber ich wollte Dir doch bloss meine Einsicht aufs Auge drücken, vielleicht ändere ich ja damit Deine Haltung ist halt nie klug.

Zitat:
Sie und ihre Mutter haben gefühlt schon 10 Typen angezeigt-und nie waren sie bei irgendeiner Vorladung!

Gefühlt. Jo... da kann man auch später noch hingehen. Das ist einen ganzen Zeitraum später auch noch möglich.

Und...hm.. jetzt hat es Dich erwischt.

Lern draus. Bitte. Für Dich selbst.

Zitat:
Stattdessen haben sie noch nebenbei mit den Typen kommuniziert und sich ausgetauscht während die Anzeigen liegen!
Das ist also normal für dich da ?

Du kanntest es. Du wusstest es. Jetzt hat es Dich getroffen.

Denk doch bitte mal drüber nach, was das mit Dir zu tun hat, dass Du mit Macht zu wem zurück rennen willst, der sich auf eine Weise verhält, die Du nicht normal findest?!

Und weil Dein Gegenüber nicht normal ist, ist das ein Vorwand, das was es sagt zu ignorieren?

Zitat:
Und du willst mir sagen das es moralisch falsch ist wenn der Partner von heute auf morgen einen ghostet man nichts dagegen unternimmt?

Was willst Du dagegen unternehmen? Was?

Allein schon der Gedankengang, etwas gegen das Geghostetwerden zu unternehmen.... da siehst Du doch, wo Du gedanklich unterwegs bist.

Gegen. Nicht für... nicht mit.

Schweigen triggert viele von uns unsagbar.

Weil es so... machtlos macht. Weil es quält. Weil wir es kennen.

Wir haben gelernt, zum Elternteil zu laufen und zu sagen: ich will wieder lieb sein, wenn Du nur ja wieder mit lir sprichst.

Es sieht so aus, als sei das das eigentliche Thema.

Und das Akzeptierenlernen des Schweigens das hier geforderte einzig als richtig eingeforderte Verhalten.

Das genau scheint unerträglich zu sein für Dich. Wieso?

Zitat:
Sie/Er ist weg, ach egal...

Nö. Aber mit Schweigenden auf Biegen und Brechen reden zu wollen... DAS ist falsch.

Zitat:
Ja, was soll man sonst machen? Selbst Schuld, wenn man das nicht macht.

Quatsch!

Selbst schuld, wenn man trotz Distanzierung des Anderen dem derart auf den Leib rückt, dass er Anzeige erstattet.

27.01.2021 22:24 • #483

Port
Zitat von CaveCanem:
Warum muss man das wieder und wieder erklären, dass und warum es verkehrt ist, sich über den Willen eines Anderen hinwegzusetzen?

Man lässt sich da leider von Emotionen/Gefühle leiten. (Irrationale Entscheidungen)

Zitat von CaveCanem:
Nö. Aber mit Schweigenden auf Biegen und Brechen reden zu wollen... DAS ist falsch.

Gut, das meinst Du.

Zitat von CaveCanem:
Selbst schuld, wenn man trotz Distanzierung des Anderen dem derart auf den Leib rückt, dass er Anzeige erstattet.

Habe nie gesagt, dass @Nylz13 sich wundern soll, dass sowas passiert ist.

27.01.2021 22:31 • #484

Snipes
Zitat von CaveCanem:
Sie hatte... wenn Du richtig gelesen hast... bereits im November 2020 die Nase von ihm voll.

Alles was Du sagst ist absolut richtig, absolut, aber gib dem TE einfach Zeit zu begreifen und da sind 2-3 Monate absolut nichts. Er hat um sie gekämpft und das nicht jahrelang, sondern verhältnismässig kurz, dann kam er hier her und begreift langsam. Jeder hat sein eigenes Tempo und dass der Verlassende immer einige Runden vor dem Verlassenden läuft ist auch kein Geheimnis. Warum triggert dich das so?

27.01.2021 22:37 • x 3 #485

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Du kennst diese Frau einfach nicht ok?
Sie und ihre Mutter haben gefühlt schon 10 Typen angezeigt-und nie waren sie bei irgendeiner Vorladung!
Stattdessen haben sie noch nebenbei mit den Typen kommuniziert und sich ausgetauscht während die Anzeigen liegen!
Das ist also normal für dich da ?

Erinnerst Du Dich, dass ich geschrieben habe, dass Moral und Anstand optional sind und vor allem bei emotionalen Dingen diese Grenzen oft ignoriert werden?

Du solltest die Dinge als das sehen, was sie sind und nicht als das, was Dein Empfinden von Moral daraus macht. Nicht, weil zwingend nur eine Interpretation korrekt ist, sondern weil wir uns im Kontext zu Anziehungskraft und Dynamiken zwischen Mann und Frau austauschen.

Will sagen: Wenn Du über Moral reden möchtest, dann sollte das unabhängig von der Diskussion über Anziehungskraft erfolgen, denn dann wird das Bild klarer.

Am Beispiel der Tochter und Mutter siehst Du doch ganz deutlich, wenn Du Dein (!) Verständnis von Moral aus der Gleichung nimmst, dass eine Anzeige lediglich ein Stilmittel ist, um bei einem Mann eine Reaktion zu triggern. Denn auch Dein Impuls war es, das Gespräch mit der Ex zu suchen. Also genau das zu tun, was sie damit erreichen wollte.

Und entspann Dich. Ich war schon so oft bei der Polizei, stand schon oft mit den Händen an der Wand, war schon öfter vor Gericht, dass wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bist Du unschuldig (was Du bist) ist das ein normaler Teil, wenn man sich mit solchen Frauen abgibt.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Sei doch froh, dass Du ein Exemplar hast, dass Dir ungeschickt (weil offensichtlich) zeigt, zu was Frauen in der Lage sein können.

Ich sagte ja bereits, was Frauen angeht, bist Du zu naiv gewesen.

28.01.2021 09:45 • x 3 #486

downie
Moin,

Zitat von Nylz13:

Und dann wunderst Du Dich tatsächlich über ihre Anzeige?

Ich hoffe, Deinen Plan mit der persönlichen Entschuldigung hast Du jetzt endgültig über Bord geworfen und respektierst jetzt endlich ihre Forderung sie in Ruhe zu lassen.

downie

28.01.2021 10:48 • x 1 #487

O
Tja, das heisst dann wohl im Klartext: schieb dir deine Entschuldigung sonst wo hin, Vergebung wird weder ersucht noch gewährt.
Das muss man leider ebenfalls akzeptieren.
Anzeige zu erstatten wegen solchen Beziehungskinkerlitzchen lässt aber tief blicken.

28.01.2021 12:13 • #488

Port
Zitat von Offspring78:
lässt aber tief blicken.

In was?

28.01.2021 12:16 • #489

O
Zitat von ThePort:
In was?

Ach, in die heutige Zeit/Mentalität? Die auf Krawall gebürsteten heutigen jungen Menschen? Ich weiss auch nicht. Mich erschreckt es jedenfalls.

28.01.2021 12:22 • x 1 #490

Port
Zitat von Offspring78:
Ach, in die heutige Zeit/Mentalität? Die auf Krawall gebürsteten heutigen jungen Menschen? Ich weiss auch nicht. Mich erschreckt es jedenfalls.

Nein nein, mich erschreckt sowas auch! Sogar sehr! Ich habe nur nicht verstanden, worauf Du hinaus wolltest. Ich bin Deiner Meinung.

28.01.2021 12:25 • x 1 #491

downie
Zitat von Offspring78:
Anzeige zu erstatten wegen solchen Beziehungskinkerlitzchen lässt aber tief blicken.

Wir lesen hier nur einen Beteiligten...

28.01.2021 12:27 • x 1 #492

O
Zitat von downie:

Wir lesen hier nur einen Beteiligten...

Was natürlich stimmt. Er könnte uns sicherlich die Story vom Weihnachtsmann erzählen. Das ist nicht auszuschliessen. Ich hatte aber vom Lesen her nicht den Eindruck, dass man vor ihm Angst haben müsse, er der Frau ununterbrochen aufgelauert oder sie anderweitig eingeschüchtert hätte. Mit lediglich verliebten, reumütigen Trotteln wussten zumindest die Mädels meiner Zeit noch selber umzugehen.

28.01.2021 12:33 • x 2 #493

Port
Zitat von Offspring78:
wussten zumindest die Mädels meiner Zeit noch selber umzugehen.

Das ist der springende Punkt.

28.01.2021 12:39 • #494

Nylz13
Ich weiß das ihr nur eine Seite kennt aber ich bin ja auch nicht aus langeweile hier sondern weil ich Hilfe gebraucht habe!
Und weder bin ich ein Psycho noch Stalker-verliebter,reumütiger Trottel trifft es ganz gut!
Weder hab ich ein böses Wort gesagt noch ihr aufgelauert oder sie eingeschüchert.
Bin einfach hinterhergerannt wie in Trottel und habe gebettelt.
Ich wusste es in dem Moment einfach nicht besser....

Und nein natürlich werde ich mich nicht mehr entschuldigen!
Das war definitiv ein Ding zu viel,denn für mein Empfinden war es einfach too much mit der Anzeige aber wenn ihr Empfinden so war dann muss man auch das zwangsläufig so akzeptieren

28.01.2021 12:49 • x 1 #495

A

x 4