771

Ex-Partner und Weihnachten

Tee-Freundin
Zugegeben der TE und seine Ex haben sich beide nicht eben vernünftig und rational, sondern eher im Gegenteil verhalten...
Und sie wollte ihn zuletzt entweder verletzen oder vom Leib halten oder beides.

26.01.2021 10:39 • #406

Port
Zitat von Tee-Freundin:
Der Hechtsprung hinter andere Leute oder übersehen, klappen i.d.R. nicht.
Lassen Dich aber wie den Dorfdepp dastehen.

Meinst Du das ignorieren?

26.01.2021 10:42 • #407

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Nylz13
Ja aber letztendlich ist das ja alles auch egal für mich!
Ich konzentriere mich ja nur auf mich und werde wieder zu einem Mann!
Bei einer möglichen Begegnung verhalte ich mich cool und gelassen und lasse mir nichts anmerken-egal ob sie Spielchen spielt oder nicht!
Sollte sie in den sozialen Medien irgendwas abziehen ist auch das mir egal da ich nichts mitbekomme!
Und im Endeffekt gibt es dann ja nur zwei mögliche Szenarien:

1. mir gehts irgendwann wieder gut und sie hat sich nicht mehr gemeldet etc = einfachste Weg,alles perfekt

2. mir gehts irgendwann wieder gut und sie kommt an = kommt dann drauf an was ich noch möchte oder nicht

Szenario 1 ist das wahrscheinlichste da Ex mich hasst,ich ihr egal bin und sie keine Gefühle mehr für mich hegt oder schon länger nicht mehr hatte und jetzt froh ist ihre Ruhe zu haben.

26.01.2021 10:42 • #408

Nylz13
Zitat von Tee-Freundin:
Zugegeben der TE und seine Ex haben sich beide nicht eben vernünftig und rational, sondern eher im Gegenteil verhalten...
Und sie wollte ihn zuletzt entweder verletzen oder vom Leib halten oder beides.

Sie wollte beides,entweder aus Verletztheit und Gefühlen oder weil ich ihr einfach nur noch am Ar. vorbeigehe und da null Gefühle etc sind

@ThePort ich denke er meint das ignorieren oder sich verstecken

26.01.2021 10:45 • #409

Port
Zitat von Nylz13:
ich denke er meint das ignorieren oder sich verstecken

*sie

Hm, wieso sollte man das nicht machen, wenn sie es selbst nicht macht? (Begrüßen)

26.01.2021 10:48 • x 1 #410

Wulf
Zitat von Nylz13:
Eher denke ich sogar das sie sehr sehr froh sein wird von mir nichts mehr zu hören und sehen da sie ja null Respekt vor mir hat und mich hasst...deswegen wird es ihr auch egal sein wie cool und nett ich jetzt bin.
Also das ist mein subjektives Empfinden

Ok, das wird noch ein weilchen dauern bis du wirklich darüber hinweg bist. Das geht nicht in solch einer kurzen Zeit.
[Läster/] Ich hau nen 10er in die Runde, das Du beim ersten Sichtkontakt auf Sie zugehst und ansprichst. Während Sie sich schnell weggedreht hat und blaue Einhörner mit der Aufschrift Drama mein Schatz anschaut. Oder die Knutschesituation von Urmel beschrieben[/Läster]
Du bist noch völlig emotional auf sie eingestellt. Nach einem ein bis zweiminütigem Gespräch mit ihr bist du wieder ein emotionaler Totalschaden. Mit der hinterherlauferei hast Du deine Karten bereits verzockt, wenn Sie da schon keinen Respekt mehr vor Dir hat ist es durch. Wobei Demonstrativknutschen... das ist unreifes Teeniegehabe. Da wüsste ich net ob ich wegen ihr oder ihrem neuen Opfer auflachen müsste.
Und je länger du dich mit ihr beschäftigst, desto mehr mögliche Traumpartner laufen an dir übersehen vorbei.

26.01.2021 10:50 • x 1 #411

Nylz13
Zitat von Wulf:

Ok, das wird noch ein weilchen dauern bis du wirklich darüber hinweg bist. Das geht nicht in solch einer kurzen Zeit.
[Läster/] Ich hau nen 10er in die Runde, das Du beim ersten Sichtkontakt auf Sie zugehst und ansprichst. Während Sie sich schnell weggedreht hat und blaue Einhörner mit der Aufschrift Drama mein Schatz anschaut. Oder die Knutschesituation von Urmel beschrieben[/Läster]
Du bist noch völlig emotional auf sie eingestellt. Nach einem ein bis zweiminütigem Gespräch mit ihr bist du wieder ein emotionaler Totalschaden. Mit der hinterherlauferei hast Du deine Karten bereits verzockt, wenn Sie da schon keinen Respekt mehr vor Dir hat ist es durch. Wobei Demonstrativknutschen... das ist unreifes Teeniegehabe. Da wüsste ich net ob ich wegen ihr oder ihrem neuen Opfer auflachen müsste.
Und je länger du dich mit ihr beschäftigst, desto mehr mögliche Traumpartner laufen an dir übersehen vorbei.

Ja gut ok da halte ich einen 10er dagegen

Definitiv werde ich NICHT auf sie zugehen wenn ich sie sehe!
Die Klatsche letzte Woche hat gereicht!
Und ganz klar wird sie nicht auf mich zukommen!
Ein wenig hab ich dann doch dazugelernt!
Dieses Szenario wird nicht geschehen!

Und selbst wenn sie vor mir knutschen sollte,soll sie es tun.
Würde es dann ähnlich sehen wie du!
Niemand hat gesagt das ich nicht mehr traurig sein darf für mich aber ich werde ihr gegenüber mir das nicht mehr anmerken lassen und mich nicht mehr zum Lappen machen.
Wenigstens das Fünkchen Respekt bewahre ich mir bzw hole ich mir selbst zurück

26.01.2021 10:56 • x 1 #412

Urmel_
Zitat von Nylz13:

Wie meinst du denn das jetzt wieder ?

Vereinfacht.

Statt des in sich ruhenden Mannes, der mit den emotionalen Ausbrüchen einer jungen Frau entspannt umgehen kann, hast Du unter Druck offenbart, dass Du selber Deine inneren Baustellen nicht im Griff hast und panisch wirst, wenn Dir ein Mädel auf den Zahn fühlt.

Das resultiert a) in emotionaler Distanz, weil von dem Traum, einen fertigen Mann zu ergattern, in der Realität wenig über bleibt und in b) Wut, dass ein Mann ihren Auswahlmechanismus getäuscht hat, was zu fiesen Aktion, sozusagen als Retour für die Täuschung, mündet.

Und jetzt weißt Du auch, warum Männer immer Schuld sind.

26.01.2021 10:58 • x 5 #413

Nylz13
Jetzt hab ich es verstanden

26.01.2021 11:03 • #414

Wulf
Ok ist gebongt
Dann weisst du jetzt wie ein erfolgreicher Fehlschlag ausschaut.

Für deine inneren Baustellen... stell Schilder auf.

26.01.2021 11:49 • #415

Nylz13
Zitat von Wulf:
Ok ist gebongt
Dann weisst du jetzt wie ein erfolgreicher Fehlschlag ausschaut.

Für deine inneren Baustellen... stell Schilder auf.

Glaubst du wirklich das ich bei einer "Begegnung " schwach werde und in alte Muster verfalle ?
Oder wie darf ich deinen "erfolgreichen Fehlschlag" deuten?

Ja die wichtigsten antworten für mich aus diesem thread hab ich mir abgespeichert und werde sie mir ausdrucken und hinhängen

26.01.2021 11:53 • #416

Tee-Freundin
@ThePort
Meine Schwester konnte mehrfach sehen, wie Ex-Kollegen, die sich daneben verhalten hatten, versuchten sie bei Begegnungen zu ignorieren.
Hat NIE überzeugend, dafür umso peinlicher und jämmerlicher gewirkt.
Hinzukommt, versuchst Du eine Person offensichtlich zu übersehen, gibst Du der Sache Bedeutung und Gewicht, anders beim normalen Umgang.

Gilt für die Frontalbegegnung.
Sieht man sich mit 400m Entfernung auf der anderen Straßenseite grüßt man logischerweise nicht.

26.01.2021 11:54 • x 2 #417

Tee-Freundin
Zitat von Nylz13:
Glaubst du wirklich das ich bei einer Begegnung schwach werde und in alte Muster verfalle ?

Abstrahiere ich mal von deinem bisherigen Verhalten, dann sehe ich da eine große Wahrscheinlichkeit für.
10er gegen Dich gesetzt.

26.01.2021 12:01 • #418

Port
Zitat von Tee-Freundin:
Meine Schwester konnte mehrfach sehen, wie Ex-Kollegen, die sich daneben verhalten hatten versuchten sie bei Begegnungen zu ignorieren.
Hat NIE überzeugend, dafür umso peinlicher und jämmerlicher gewirkt.
Hinzukommt, versuchst Du eine Person offensichtlich zu übersehen, gibst Du der Sache Bedeutung und Gewicht, anders beim normalen Umgang.

Da habe ich eine Frage, ich hoffe, dass diese nicht zu persönlich ist: Wer hat sich denn getrennt? Deine Schwester oder die Ex-Kollegen?

Das andere ist auch: Wenn sich meine Ex, während der Trennung, unter aller Sau verhalten haben sollte, warum sollte ich sie dann grüßen? Klingt kindisch, ich weiß, aber: Ich rede nicht schlecht über sie und respektiere ihre Entscheidung, aber muss ich sie grüßen, wenn sie es selbst nicht tut oder man generell eine schwere Trennung hatte? Zudem: Sie wollte doch die Trennung, also bekommst sie diese auch. Ich lasse sie in Ruhe, so wie sie es wollte.

26.01.2021 12:04 • #419

Nylz13
Wären dann ja schon 20 für mich!
Ich werde dann auf jeden Fall berichten

26.01.2021 12:06 • #420

A

x 4