771

Ex-Partner und Weihnachten

Nylz13
Was für eine Situation könnte das sein ?

Ich denke aber nicht das sowas in der Art passieren wird da sie mir einfach keine Beachtung mehr schenken wird.
War bei ihren vorherigen Ex Freunden auch so-zumindest in meiner Gegenwart war sie so zu denen

26.01.2021 09:46 • #391

O
Zitat von Nylz13:
Was für eine Situation könnte das sein ?

Ich denke aber nicht das sowas in der Art passieren wird da sie mir einfach keine Beachtung mehr schenken wird.
War bei ihren vorherigen Ex Freunden auch so-zumindest in meiner Gegenwart war sie so zu denen

Dachte sie hing noch oft mit ihren exen ab?

Egal Nils, lass dir nichts einreden, wie was wo du tun solltest um in ihren Augen gut dazustehen.
Fokus auf DICH, schon vergessen?

26.01.2021 09:48 • #392

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Es interessiert sie einfach nicht.

Denk mal länger über die Worte von Sohnemann nach.

Ich würde behaupten, dass Du Dir Gedanken darüber machst, welche Konsequenzen Deine Handlungen haben. Und Du merkst schon, wie bei großen Emotionen in Dir für den Wunsch sorgen, Handlungen in die Tat umzusetzen, die Dir Leute hier ohne diese großen Emotionen abraten.

Soweit, so gut.

Und automatisch wirst Du davon ausgehen, dass andere Menschen sich bewusst Handlungen überlegen und diese dann mit Ratio in die Tat umsetzen.

Was wäre aber, wenn dieser Gedanke in einigen Szenarios schlichtweg falsch ist? Es also Menschen gäbe, die zwar Handlungen in der Realität vollziehen, aber hinter diesen Handlungen kein Plan steckt (Ratio) sondern eine Laune (Emotionen, unterbewusst)?

Würde man diese Annahme auf die Ausführungen von Sohnemann übertragen, könnte man folgendes Beispiel zur Anschauung konstruieren:

Du bist im Einkaufscenter, Deine Ex hat über Freunde mitbekommen, dass es Dir besser geht. Sie weiß, dass Du im Einkaufscenter bist und als Du um die Ecke kommst, knutscht sie demonstrativ mit einem Jungen, damit Du das siehst.

Eine wahrscheinliche Erklärung für dieses konstruierte Beispiel:
Deine Ex fühlt (Emotion, nicht Ratio, unterbewusst) sich verunsichert, weil sie mitbekommt, dass es Dir besser geht. Geht es Dir ohne sie besser, ist das ein gefühlter (!) Indikator, dass sie weniger wert ist. Ist ja logisch, denn geht es Dir ohne sie gut, ist sie kein Verlust für Dich, ergo ist ihre Annahme, hohen Wert zu besitzen (immerhin hast Du Briefe geschrieben und gelitten wie ein Hund) in Gefahr. Sie will aber mehr Wert und vor allem die Sicherheit, dass sie mit der Trennung keinen Fehler gemacht hat. Und dann treibt sie die zunehmende Unsicherheit dazu, Dich dazu zu bringen (unterbewusst, kein Plan, auf Basis von Emotionen, Unsicherheit) dazu, Dich in eine Lage zu bringen, in der sie erneut sieht, dass Du leidest wie ein Hund. Denn diese Rückmeldung lindert ihre Unsicherheit und der gefühlte Wert steigt erneut.

Willkommen in der bunten Emotionswelt der Frauen, in der nie Langeweile aufkommt.

26.01.2021 10:03 • x 1 #393

Nylz13
Zitat von Offspring78:
Dachte sie hing noch oft mit ihren exen ab?

Egal Nils, lass dir nichts einreden, wie was wo du tun solltest um in ihren Augen gut dazustehen.
Fokus auf DICH, schon vergessen?

Ja alles hinter meinem Rücken....

Nein hab ich nicht vergessen!
FOKUS auf mich und einfach locker und cool bleiben

26.01.2021 10:07 • #394

O
Urmel, no offense, aber du hast den Punkt Fokus weg von Frauen und auf dich selbst auch irgendwie übersprungen, oder?

26.01.2021 10:08 • #395

O
Zitat von Nylz13:

Ja alles hinter meinem Rücken....

Nein hab ich nicht vergessen!
FOKUS auf mich und einfach locker und cool bleiben

Dann musst du davon ausgehen, dass sie wieder ankommt. Hinter dem Rücken deines Nachfolgers natürlich.

Für mich persönlich Grund genug, dass ich aber wirklich keinen einzigen Gedanken mehr an sie und ihre wirren Emotionen mehr verschwenden würde.

26.01.2021 10:12 • #396

Urmel_
Zitat von Offspring78:
Urmel, no offense, aber du hast den Punkt Fokus weg von Frauen und auf dich selbst auch irgendwie übersprungen, oder?

Nein, aber ich Versuche immer den Spagat zwischen Blick zu den Sternen und Füße im Kuhfladen hinzubekommen.

Oder anders: Wenn ich dem TE sage, er soll seine Emotionen abschalten und die Frau aus seinem Kopf streichen, und wüsste wie das über Nacht geht, hätte ich den Nobelpreis sicher in der Tasche.

Ich bin Realist. Ich arbeite mit dem, was ich habe.

26.01.2021 10:12 • #397

O
Hast du je versucht, dich mal aufrichtig zu entschuldigen? Ich weiss nicht ob das jetzt Nobelpreisverdächtig ist, aber was ich weiss ist, dass das ne Menge Ballast und unangenehme Emotionen von einem nimmt.

26.01.2021 10:15 • #398

Nylz13
Alles klar Urmel aber das ist ja auch nur Theorie und KANN ein mögliches Beispiel bzw Handlung sein.

Ihr kann es natürlich auch schlicht weg egal sein ob es mir besser geht oder nicht-zumindest sieht es so aus wenn man ihr handeln und tun in den letzten Wochen sieht!
Sollte mir aber auch egal sein wie sie was findet!
Der Fokus liegt auf mir und sollte ich so eine Szene mitbekommen dann stecke ich das weg wie ein Mann(also ich werde sie nicht auslachen sollte sie so eine "Show" abziehen).
Aber wie gesagt ich gehe davon aus das sie sowas in der Art nicht anzieht denn das wäre untypisch für sie.
Wie ich schon sagte wird sie selbst ganz cool tun und mir keine Beachtung etc schenken(Aussenwirkung)
Wie es in ihr drinnen aussieht weiß nur sie selbst aber wie du schon sagst Urmel:Frauen ticken so

Hab auch das Gefühl das sie aktuell die Innenstadt meidet(arbeite dort und bewege mich dort viel hin und her),weil sie entweder sich und ihren neuen verstecken will oder aber es gar keinen gibt.
Aber auch darauf konzentriere ich mich nicht und es gehört nicht in meinen Fokus

26.01.2021 10:17 • #399

Nylz13
Zitat von Offspring78:
Dann musst du davon ausgehen, dass sie wieder ankommt. Hinter dem Rücken deines Nachfolgers natürlich.

Für mich persönlich Grund genug, dass ich aber wirklich keinen einzigen Gedanken mehr an sie und ihre wirren Emotionen mehr verschwenden würde.

Wie gesagt ich gehe in meinem Fall nicht davon aus da meine "Vorgänger" indirekt "netter" zu ihr waren und da eher noch eine "Basis" war als in meinem Fall.aber alles nur Theorie wie gesagt.

Wie du richtig sagst,kein Grund mehr einen Gedanken daran zu verschwenden

26.01.2021 10:19 • #400

Urmel_
Zitat von Offspring78:
Hast du je versucht, dich mal aufrichtig zu entschuldigen? Ich weiss nicht ob das jetzt Nobelpreisverdächtig ist, aber was ich weiss ist, dass das ne Menge Ballast und unangenehme Emotionen von einem nimmt.

Ich argumentiere nicht gegen eine Entschuldigung per se.

Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass der TE durch die hektische Art nach der Trennung, schon massiv am eigenen Stuhl gesägt hat. Hinzu kommt, dass die Ex schon auf die Spiel-Ebene (ich hab nen neuen Typen!) gewechselt ist.

Will sagen, dass in der Dynamik ein Akt der Größe irrelevant ist, da er den aktuellen Standpunkt der Frau außer Acht lässt. Sie fängt an auszuteilen und in der Situation, bis die erste Welle verebt ist, halte ich es mit Napoleon.

Der Krieg mit den Frauen ist der einzige, den man mit Rückzug gewinnt.

26.01.2021 10:21 • x 3 #401

Tee-Freundin
Bei zufälligen Begegnungen ist die beste Reaktion souverän und normal zu sein.
1x grüßen oder Kopfnicken, weitergehen.

Der Hechtsprung hinter andere Leute oder übersehen, klappen i.d.R. nicht.
Lassen Dich aber wie den Dorfdepp dastehen.

Signalisierst Du hingegen, dass sie NUR den gewöhnlichen Gruß wie alle anderen auch erhält, nimmst Du der Situation den Schrecken und sie ist wieder NUR ein Mensch unter tausenden. Ohne gr. Bedeutung.
Egal, ob Du ihr alleine oder mit neuem Freund begegnest.

Zitat:
Wie es in ihr drinnen aussieht weiß nur sie selbst aber wie du schon sagst Urmel:Frauen ticken so

Nicht alle, gibt sogar vernünftige Exemplare bei uns.

26.01.2021 10:23 • x 3 #402

Urmel_
Zitat von Tee-Freundin:
Nicht alle, gibt sogar vernünftige Exemplare bei uns.

Sie ist 20, der TE hat sich selber in den Fuß geschossen und vorher hat er auch nicht gerade weise gehandelt. Sie kann im Prinzip gar nicht anders, der TE zwingt sie förmlich dazu.

26.01.2021 10:27 • #403

Nylz13
Zitat von Urmel_:
Sie ist 20, der TE hat sich selber in den Fuß geschossen und vorher hat er auch nicht gerade weise gehandelt. Sie kann im Prinzip gar nicht anders, der TE zwingt sie förmlich dazu.

Wie meinst du denn das jetzt wieder ?

26.01.2021 10:30 • #404

S
Ich wollte nur anmerken, dass Lebewesen mit geeigneten Rundungen und einer gemeinsamen Vergangenheit durchaus aktiv den Fokus auf sich ziehen können.

Das Motiv ist nicht selten Bestätigung der eigenen Agenda

26.01.2021 10:32 • #405

A

x 4