771

Ex-Partner und Weihnachten

Nylz13
Genau das ist jetzt für mich Step 2!

Step 1 war wie gesagt erstmal davon wegzukommen sie zu stalken und mit Nachrichten zu bombardieren!
Das ziehe ich eisern durch und das motiviert mich auch und gleichzeitig nimmt es sie ja dadurch auch schon leicht aus meinem Fokus.

25.01.2021 13:49 • x 1 #361

Urmel_
Zitat von Nylz13:

Wie meinst du das?

Das ist der Punkt, in dem ich nicht Offsprings Meinung bin.

Im Prinzip hat er/sie Recht. Auf dem Papier ist eine Entschuldigung ein Akt der Größe.

Aber Du hast schon deutlich gemacht, dass es Dir leid tut. Ganz davon ab finde ich, dass Du völlig in die Irre rennst, was die Grundlage für die Entschuldigung angeht. Aber selbst dieses Thema außen vor gelassen, hat die Dame mehrfach um Ruhe gebeten.

In der krassesten Lesart, und so schätze ich Dich ein, ist das folgende meiner Meinung nach die Realität:

Ein in sich instabiler Mann übernimmt für alles die Schuld, um sich selber einzureden, dass er die Situation ändern kann, mit Mitteln, die in seiner Hand liegen. Dabei belügt ihn sein Ego, damit er nicht in sich zu Grunde geht, weil er es emotional nicht ertragen kann, aus Angst, keine Möglichkeit zu haben, die Dame umzustimmen. Dieser Weg ist viel schlimmer, als es den Anschein hat. Denn das Ego belügt ihn, weil es sehr wohl weiß, dass es einen anderen Weg gibt. Nämlich, nichts zu tun, sich der Angst in ihm selbst zu stellen und somit den steinigen Weg zu gehen. Der einzige übrigens, der eine Chance auf Erfolg verspricht. Das sieht der Mann aber so nicht, weil die Angst in ihm so stark ist, dass sogar Ratio und Realität unter ihr gebeugt werden. Den Weg kennen viele Frauen oder was denkst Du, wie die seelisch gesund bleiben, wenn sie einen an sich guten Partner verlassen? Aber, so eine Fähigkeit verachten Frauen in Männern, denn sie brauchen ein Gegengewicht zu ihrer Sicht der Welt. Eine, die mehr Ratio bei Emotionen birgt, weil sie schlau genug sind um zu wissen, dass Legendenbildung kein Essen auf den Tisch bringt und (!) einen Partner, den sie wirklich (!) wollen.

Du willst die schnelle Lösung, weil Du zu wenig über Frauen weißt und noch viel weniger über Dich. Die Lösung inklusive Steigerung der Anziehungskraft, in Deinem Fall, geht nur über den langen steinigen Weg, durch Deine Ängste. Und lässt Du das Ego weiter am Ruder, gibt es einen anderen Mann, der genug Mit hat, sich selbst zu stellen.

Und taktisch, weil ich weiß, dass Ruhe und implizierten Arbeit an sich Frauen neugierig macht. Die schauen alle nochmal nach. Wir bekommen es nur nicht mit. Aber, ich muss in der Zeit auch die Emotionen ertragen. Also kein Fake, ich weiß halt nur, was gerade mit mir passiert. Macht es etwas einfacher, bedarf aber viel Willenskraft.

25.01.2021 14:05 • x 1 #362

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

CaveCanem
Zitat von Urmel_:
Ganz davon ab finde ich, dass Du völlig in die Irre rennst, was die Grundlage für die Entschuldigung angeht.

Es gibt aus ihrer Sicht keine Grundlage mehr, auf der sich Verbindung oder Beziehung bewegen würde, die eine Rechtfertigung/ Entschuldigung als angemessene Handlung erscheinen ließe.

Das Pferd ist tot. Beziehung tot. Frau innerlich Lichtjahre fort von TE.

Eine Entschuldingung ohne jede Beziehung ist absurdes Schattenboxen. Es ist einseitig und geht ins Leere.

Zitat von Urmel_:
Aber selbst dieses Thema außen vor gelassen, hat die Dame mehrfach um Ruhe gebeten.

Die einzige von ihr akzeptierbare Entschuldigung ist es, ihr ENDLICH die RUHE zu geben, die sie eingefordert hat.

Zitat von Urmel_:
Nämlich, nichts zu tun, sich der Angst in ihm selbst zu stellen und somit den steinigen Weg zu gehen.

Das wirft ihn auf sich selbst zurück und das möchte er ja nicht.

Er vermeider krampfhaft jedes Gefühl von Alleinsein.

Zitat von Urmel_:
Der einzige übrigens, der eine Chance auf Erfolg verspricht.

Er hat sie derart über alle Maßen belästigt und behelligt und an ihr geklebt und geklammert, dass er sich jeden -vor drei Jahren eventuell noch möglichen- Erfolg komplett zerstört hat.

Sie hat eine neue Beziehung.

Schade, dass Er keine findet. Nicht mal eine zu sich selbst.

Er wirfst alles was ihn ausmacht ihr vor die Füße. Völlig sinnfrei und deplaziert.

Weil sie es nicht wahrnimmt. Nicht sehen will. Weil sie 3 Jahre Abstand zu ihm hat.

25.01.2021 16:32 • #363

Nylz13
Nochmal: wir sind keine 3 Jahre getrennt!

Und das ich sie in Ruhe lasse,habe ich bereits seit Tagen gemacht!
Ich habe mich auch nicht mehr entschuldigt bei ihr und das werde ich auch nicht da ich sie in Ruhe lassen soll/werde.

So wie Urmel schon sagt:
Ich werde mich der Angst stellen und den steinigen Weg gehen!
Das ist das einzige was hilft

25.01.2021 16:47 • x 1 #364

Nylz13
Für Mich selbst hab ich in den letzten 10-14 Tagen viel erreicht!
Für mich ist das ein großer Schritt gewesen.
Es gibt viele Dinge die ich nicht mehr mache und darauf allein bin ich schon stolz.
Aber ich setzte mich nicht unter Druck und wähle mein Tempo.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Message und den Weg

25.01.2021 16:58 • x 1 #365

Urmel_
Zitat von CaveCanem:
Er hat sie derart über alle Maßen belästigt und behelligt und an ihr geklebt und geklammert, dass er sich jeden -vor drei Jahren eventuell noch möglichen- Erfolg komplett zerstört hat.

Schwer zu sagen. Die Dame ist jung und darüber hinaus hat der TE einige Sachen über die geschrieben, die durchaus ebenfalls auf Baustellen schließen lassen.

Ich wette einen hohen Geldbetrag, dass wenn der TE wirklich zur Ruhe kommt (und das schließt ein, dass er endlich mal alle Kanäle schließt, bei denen Infos über sein Innerstes weitergegeben werden), die Dame sich (aus welchen Gründen auch immer) in den nächsten drei Monaten meldet.

TE, Du musst bei sowas in Monaten denken.

25.01.2021 17:54 • x 1 #366

A
Zitat von Urmel_:
Ich wette einen hohen Geldbetrag, dass wenn der TE wirklich zur Ruhe kommt (und das schließt ein, dass er endlich mal alle Kanäle schließt, bei denen Infos über sein Innerstes weitergegeben werden), die Dame sich (aus welchen Gründen auch immer) in den nächsten drei Monaten meldet.

Davon kann man ausgehen. Dies ist ja das toxische Verhalten der Ex des TE, auf das der TE hereinfällt. Hier muss er klare Grenzen setzen.

25.01.2021 18:26 • #367

Urmel_
Zitat von AlexKidd:

Davon kann man ausgehen. Dies ist ja das toxische Verhalten der Ex des TE, auf das der TE hereinfällt. Hier muss er klare Grenzen setzen.

Realistisch betrachtet hat der TE weder das Wissen, noch die Reserven, Grenzen in einem Gespräch zu setzen oder zu fordern.

Aber dennoch sind Grenzen eine gute Idee. Wenn der TE jetzt Ruhe einkehren lässt, uns vertraut, dass sie sich melden wird, dann erkennt er in dem Moment, dass hier Dinge ablaufen, die er bislang so noch nicht erkannt hat. Und dann kann es vielleicht wieder Augenhöhe geben.

Aber nicht auf Basis von Aktionen, die er startet, sondern auf Basis einer Veränderung in ihm.

25.01.2021 18:31 • x 2 #368

Nylz13
@Urmel_

" und das schließt ein, dass er endlich mal alle Kanäle schließt, bei denen Infos über sein Innerstes weitergegeben werden."

Was meinst du damit ?

Ich soll bei FB und Instagram nichts mehr posten etc?

25.01.2021 18:32 • #369

Nylz13
Ich frage mich was euch so sicher macht das sie sich melden wird ?!?
Also ich gehe nicht davon aus da sie ja jemand neues hat(oder auch nicht)

25.01.2021 18:34 • #370

Urmel_
Zitat von Nylz13:
@Urmel_

und das schließt ein, dass er endlich mal alle Kanäle schließt, bei denen Infos über sein Innerstes weitergegeben werden.

Was meinst du damit ?

Ich soll bei FB und Instagram nichts mehr posten etc?

Kommt darauf an, was Du unter Innerstes verstehst und was Du normalerweise postest.

25.01.2021 18:39 • #371

Nylz13
Zitat von Urmel_:
Kommt darauf an, was Du unter Innerstes verstehst und was Du normalerweise postest.

Ja im Dezember hab ich ab und an traurige Sachen gepostet aber seit 01.01. mach ich das nicht mehr! Ab und an ändere ich mal mein Profilbild (auf denen ich lächle) oder poste meine sportlichen Aktivitäten-sonst nichts weiter

Meine Profile sind jetzt auch alle auf privat!
Das heißt ein Außenstehender sieht nichts mehr

25.01.2021 18:43 • #372

Urmel_
Zitat von Nylz13:

Ja im Dezember hab ich ab und an traurige Sachen gepostet aber seit 01.01. mach ich das nicht mehr! Ab und an ändere ich mal mein Profilbild (auf denen ich lächle) oder poste meine sportlichen Aktivitäten-sonst nichts weiter

Meine Profile sind jetzt auch alle auf privat!
Das heißt ein Außenstehender sieht nichts mehr

Feign Death to stay alive.

Lassen wir mal Moral und Anstand außen vor. Du kannst Dich daran gerne gebunden fühlen, aber in Deiner Situation aktuell, würde ich alles tun, was mich schützt und (!) was meine Außenwirkung verbessert.

Fake it, till you make it.

Konkret bei Social Media und auch im privaten Kontakt bedeutet das, dass Du nach außen ein Bild von Dir erstellst und innerlich langsam hinein wächst. Du wirst also authentisch bleiben und nicht untertauchen. Du wirst aber nichts mehr posten oder sagen, zu niemanden, der auch nur irgendwie, über Umwege (und sei da ruhig extrem paranoid), der Ex etwas berichten kann. Darüber hinaus führt der Schritt dazu, dass Frauen in Deinem Umfeld Dich als wertvoller, gefestigter wahrnehmen. Du steigst im Wert. Und so eine Veränderung, über Monate, sorgt bei einer Frau wie Deiner Ex für Unsicherheit. Vereinfacht sorgt steigender Wert von Dir, reflektiert über Dein Umfeld, dafür, dass sie ihren Wert in Frage stellt und Du durch die Wechselwirkung wieder wertvoller wirst.

Ich weiß, man soll sich nicht verstellen. Aber Du bist Bond in Skyfall. Am Ende. Aber er wächst erneut an seinen Aufgaben und täuscht die Menschen um sich.

Es gibt zwei Menschen, die alles über mich wissen. Der eine ist mein Vater. Und ich kenne echt viele Leute und bin durchaus beliebt. Aber auch ich musste lernen, dass die Welt anders ist, als ich sie mir in meiner Naivität, bis in Dein Alter hinein, insbesondere was Frauen angeht, gewünscht hätte.

Mitleid wirst Du so bekommen, Respekt aber nicht.

25.01.2021 19:09 • x 3 #373

Nylz13
Ich soll mich also indirekt tot stellen und nur das nötigste posten bzw gar nichts?
Und wenn dann nur positives um der Außenwelt zu zeigen mir geht es gut ?
Gemeinsame Freunde von ihr und mir sollte ich meiden?(sind eh alle auf ihrer Seite oder neutral)
Ich glaub ich verstehe was du meinst und mir sagen willst

25.01.2021 19:59 • #374

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Ich soll mich also indirekt tot stellen und nur das nötigste posten bzw gar nichts?
Und wenn dann nur positives um der Außenwelt zu zeigen mir geht es gut ?
Gemeinsame Freunde von ihr und mir sollte ich meiden?(sind eh alle auf ihrer Seite oder neutral)
Ich glaub ich verstehe was du meinst und mir sagen willst

Wäre es authentisch, Freunde zu meiden?

25.01.2021 20:39 • #375

A

x 4