771

Ex-Partner und Weihnachten

A
Zitat von Nylz13:
Am Ende hat sie mich immer ihrer Wohnung verwiesen(weil sie wusste das mir das immer richtig weh tat),auf dem Weg zu meiner Wohnung dann kamen immer noch Hass-Nachrichten ihrerseits mit teilweise heftigen Beleidigungen oder sie hat sich lustig über mich gemacht,dann wurde ich von ihr überall blockiert und nach 3-4 Tagen hat sie die Blockierungen aufgehoben weil sie wusste das ich mich dann sofort melden würde was ich auch getan habe,dann wurde sich getroffen und alles war wieder gut oder wurde dann nochmal ausdiskutiert

Da haben Dir die Eier gefehlt. Da hätte ich die Gören schon beim ERSTEN Mal in den Wind geschossen!

25.01.2021 12:10 • #346

downie
Jetzt wirklich ein allerletztes Mal.

Lies Dir bitte noch einmal die Posts von Urmel genau durch. Damit ist meines Erachtens alles gesagt.

downie

25.01.2021 12:14 • #347

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Urmel_
Zitat von Offspring78:
verstehe auch nicht, wie du es meinst, Urmel. Er soll jetzt gar nichts machen, in ein paar Monaten kommt sie wieder an und absolut nichts ist gelöst, der Kindergarten geht lediglich in die nächste Runde über? Oder wie meinst du das, er soll nichts tun?

Als externer Beobachter habe ich den Luxus, die Dinge pragmatischer zu sehen als der TE.

Und wenn man sich die aktuelle Situation, aber auch seine früheren Geschichten anschaut wird schnell klar, dass die Ursache für seine Probleme in ihm selbst verborgen liegen. Ich möchte behaupten, dass selbst ungeübte Mitleser bei den Zeilen des TEs ein ganz ungutes Gefühl haben. Vor allem Frauen dürften die Panik und die Höhe Frequenz seiner Aktionen und Beiträge riechen und sich ein Stück weit davon bedrängt fühlen.

Wenn also selbst Menschen im Forum, die zwar helfen wollen, aber die auch diese ungesunde Aura beim TE spüren sowas bei der schriftlichen Form empfinden, wie sieht das dann die Ex in Natura?

Und dieses Empfinden rührt vom Umgang des TEs mit der Situation. Jetzt.

Alle Pläne, alle Ideen, alle Handlungen, sind aber nicht in der Lage, dieses Gefühl dem TE gegenüber zu verbessern.

Deswegen stellt sich nicht die Frage, welche Aktion punktuell etwas verbessern kann. Denn das Fundament im TE ist nicht vorhanden.

Daher kann man erst Tipps geben, wenn er an sein Fundament geht.

Im Kern ist es so: die Frau hat keine Lust auf den TE, weil er seine Angst ans Ruder lässt.

Und wenn er mal einige Monate Ruhe gibt, dann impliziert das, dass er die Angst ertragen hat, sich ihr gestellt hat. Und dann wird sie vielleicht neugierig, ob das wirklich so ist. Und dann können wir mit dem TE, auf Basis seiner Arbeit an sich helfen, nicht sofort wieder in alte Wege zu verfallen.

25.01.2021 12:16 • x 5 #348

Port
Zitat von Urmel_:
Im Kern ist es so: die Frau hat keine Lust auf den TE, weil er seine Angst ans Ruder lässt.

Meinst Du mit der Angst, die Angst, dass er ohne sie nicht überleben wird und deswegen hinterherrennt, oder wie? Also, dass er das Glück in ihr such, anstatt in ihm?

25.01.2021 12:28 • #349

O
Danke Urmel, jetzt verstehe ich was du meinst. Nils ist natürlich grade ziemlich durch den Wind, das sehe ich schon. An eine Reunion bei den beiden glaube ich nicht bzw würde sie ihm auch nicht wirklich wünschen. Da ist mMn zu viel vorgefallen für einen schönen Neustart.
Daher rate ich ihm eben, vernünftig abzuschliessen und dabei schonmal zuallerst den Fokus von der Frau zu nehmen und zu tun, was ihm selber nützt. Denn bei all der Unsicherheit, die natürlich bei ihm vorhanden ist (und die sie mMn eher genossen hat bzw anziehend fand, da es ihr gewisse Macht gab), ist natürlich auch der Umstand vorhanden, dass er Mist gebaut hat. Ich weiss nicht, ob man das einfach so im Raum stehen lassen kann. Innerlich meine ich, verstehst du?
Ich habe das Gefühl, das hindert ihn beim abschliessen.

25.01.2021 12:28 • x 3 #350

Urmel_
Zitat von Offspring78:
habe das Gefühl, das hindert ihn beim abschliessen.

Wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, dann kann man nichts mehr ändern. Dann ist man gezwungen, sich selber den Abschluss zu geben. Nicht anders würde ich es bei einer Trennung machen. Als Mann letzteres zugegeben auch aus taktischen Gründen. Aber nur zu einem kleineren Teil.

25.01.2021 13:03 • x 1 #351

Nylz13
Zitat von Urmel_:
Als Mann letzteres zugegeben auch aus taktischen Gründen. Aber nur zu einem kleineren Teil.

Wie meinst du das?

25.01.2021 13:08 • #352

O
Nun, ich denke unsere beiden Meinungen lassen sich problemlos kombinieren Urmel. Die straighte knappe persönliche Entschuldigung und dann aber wirklich komplett Füsse still und vorwärts gehen zu anderen Dingen im Leben.
Klar muss er auch, komplett unabhängig von der Frau, an seinem Standing arbeiten. Aber das ist eben nur ein Aspekt. Denn gleichzeitig gibt es eben etwas, was an ihm nagt und das nicht unberechtigt. Er muss beides angehen.

25.01.2021 13:11 • x 1 #353

Nylz13
Zitat von Offspring78:
Nun, ich denke unsere beiden Meinungen lassen sich problemlos kombinieren Urmel. Die straighte knappe persönliche Entschuldigung und dann aber wirklich komplett Füsse still und vorwärts gehen zu anderen Dingen im Leben.
Klar muss er auch, komplett unabhängig von der Frau, an seinem Standing arbeiten. Aber das ist eben nur ein Aspekt. Denn gleichzeitig gibt es eben etwas, was an ihm nagt und das nicht unberechtigt. Er muss beides angehen.

Danke offspring!
DAS ist genau DAS was ich möchte!
Nicht mehr nicht weniger.

25.01.2021 13:17 • #354

O
Zitat von Nylz13:

Danke offspring!
DAS ist genau DAS was ich möchte!
Nicht mehr nicht weniger.

Ja schön. Sehe ich kein Problem drin. Zum Affen hast du dich eh schon gemacht, wenn sie dann nach Monaten Funkstille wieder kommen will, macht einmal mehr oder weniger jetzt auch keinen Unterschied mehr.
Ich hoffe und bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass du sie dann aber gar nicht mehr willst.

25.01.2021 13:20 • x 1 #355

Nylz13
Zitat von Offspring78:
Ja schön. Sehe ich kein Problem drin. Zum Affen hast du dich eh schon gemacht, wenn sie dann nach Monaten Funkstille wieder kommen will, macht einmal mehr oder weniger jetzt auch keinen Unterschied mehr.
Ich hoffe und bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass du sie dann aber gar nicht mehr willst.

Das wird nicht passieren da sie nicht wiederkommen wird!
Und das ist dann auch ganz gut so!

25.01.2021 13:24 • #356

O
Zitat von Nylz13:

Das wird nicht passieren da sie nicht wiederkommen wird!
Und das ist dann auch ganz gut so!

Ja, wer weiss. Kann alles sein.
Der Punkt ist, dass es nicht darum geht. Es geht darum, dass du zu dir findest, dass du abschliessen kannst, dass du nach deinen Vorstellungen dein Leben und deinen Charakter gestaltest, dass du den Fokus auf dich legst.
Der Nebeneffekt ist, dass das bei Frauen natürlich gut ankommt. Aber das ist wie gesagt nur als Nebeneffekt zu werten.

25.01.2021 13:27 • x 2 #357

Nylz13
Es geht darum, dass du zu dir findest, dass du abschliessen kannst, dass du nach deinen Vorstellungen dein Leben und deinen Charakter gestaltest, dass du den Fokus auf dich legst.

Genau das ist mein Ziel auf das ich mich fokussieren möchte und werde!
Wie du schon sagst alles andere ist ein Nebeneffekt

25.01.2021 13:32 • #358

Snipes
Zitat von Nylz13:
Genau das ist mein Ziel auf das ich mich fokussieren möchte und werde!

Das ist auch gut so, aber damit das funktionieren kann, musst Du erst sie aus dem Fokus nehmen.

25.01.2021 13:34 • x 1 #359

S
Gut wäre, jede addiction abzulegen. Ganz besonders zu Menschen.

Alles was nicht gut tut, weiter bringt und positiv-konstruktiv beim erreichen der Ziele wirkt
, kann weg.

25.01.2021 13:48 • x 1 #360

A

x 4