771

Ex-Partner und Weihnachten

Nylz13
Was ich noch erwähnen sollte:

Bevor ich Montag Mittag meine Ex getroffen hatte,hatte ich morgens noch Kontakt mit einer Bekannten die flüchtig meine Ex kennt und die beste Freundin der ehemals besten Freundin meiner Ex ist.
Ich hatte sie gefragt warum die Mädels sich zerstritten haben und ob eventuell der Ex der ehemals besten Freundin was damit zu tun hat(meine Ex und er folgen schon länger und liken gegenseitig ihre Bilder).
Naja sie sagte nur das er nicht der Grund ist und sie sich auch nicht vorstellen könnte das die beiden was miteinander haben.
Ich hab natürlich nicht daran gedacht das diese Bekannte eventuell meiner Ex geschrieben habe könnte und ihr alles erzählt haben könnte.
Sie hätte dann die Steilvorlage für die Story mit dem neuen Freund gehabt...
Nur so ein Gedanke

24.01.2021 16:29 • #316

Nylz13
Vllt mag jemand noch was sagen

24.01.2021 19:53 • #317

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Snipes
Zitat von Nylz13:
Vllt mag jemand noch was sagen

Aber gerne doch: Du machst dir noch immer viel zu viel Gedanken

24.01.2021 19:56 • x 2 #318

Nylz13
Ja ich weiß
Versuche immer noch einiges zu verstehen

24.01.2021 20:03 • #319

Snipes
Zitat von Nylz13:
Versuche immer noch einiges zu verstehen

Das verstehe ich, mir geht das manchmal auch noch so, aber ich vermute, dass wir einen Menschen nie verstehen werden, der sich selber nicht versteht. Meine Ex hat das ganz genau so gesagt, denn es waren dann die Dämonen in ihr Na ja..... ist dann wohl eher was anderes, aber auf jeden Fall ist es ihr Problem.

24.01.2021 20:07 • x 2 #320

Nylz13
Ok sowas hat sie gesagt?
Naja wenigstens stehe ich nicht alleine mit diesen Fragen da...

War auch alles viel Input hier in den letzten 2 Tagen für mich.
Fakt ist nur das meine Ex immer noch auf Wut und Hass programmiert ist,keinen Respekt mehr vor mir hat und alles versucht mir einen reinzudrücken.
Ich hätte am Montag gleich mit der Entschuldigung anfangen sollen!
Manchmal denke ich mir das sie einfach nur möchte das ich ihr von Angesicht zu Angesicht "es tut mir leid" sage und das nicht in Briefen oder Nachrichten formuliere (fällt einem ja leichter es zu schreiben)
Ja ich weiß das das alles egal ist...
Sind nur meine Gedanken gerade

24.01.2021 20:16 • x 1 #321

Tee-Freundin
Erkenntnis wünscht man sich zwar und Erklärungen, nur ändern sie nichts an der Situation.

Sich bewusst im Kopf frei nehmen und mit anderem beschäftigen ist da besser, lässt einen sich besser fühlen.
Denn DU entscheidest, ob DU der Ex und eurer Vergangenheit 30 Minuten oder 6 Stunden/ Tag widmest.
Viel Grübelzeit hast Du bereits investiert, geblieben ist alles wie zuvor.

Jut, beim nächsten über den Weg laufen sagst Du ihr denn 1x Entschuldigung und fertig.

Schau,' nach vorne, lass' das Hadern mit wieso, warum, Interpretationssuche für ihr Handeln...
Sei gedanklich bei DIR, dem was Dir gut tut, Dich weiterbringt, Dich wachsen lässt.
Investiere in Dich.
Schnapp' Dir jetzt ein gutes Buch, pack' die Tasche für morgen, hör' 'ne gute Radiosendung / Podcast...

Der Besuch heute abend ist schonmal gut gewesen.
Wie war's?

Und, was kannst Du, Nils, Dir selbst Gutes tun?
Was macht Dich glücklich?
Was wolltest Du schon immer realisieren?

24.01.2021 20:29 • x 1 #322

Nylz13
Ja ich weiß wie dus meinst und verstehe das auch aber ich hab halt immer noch dieses Bedürfnis ihr einmal von Angesicht zu Angesicht das zu sagen!
Wie ein User das hier schon sagte: als Mann der Fehler macht sollte man den Anstand noch haben.

Ne der Besuch verspätet sich
Madame ist immer zu spät
Nachher wird Football geschaut

Die drei Fragen stelle ich mir seit Tagen schon aber ich finde noch keine passende Antwort da ich ein sehr bescheidener Mensch bin und eigentlich nie an mich selbst gedacht habe.
Das fällt mir wirklich schwer

Ne Reise wäre mal toll nachm Lockdown,vllt auch eine neue Wohnung als Neuanfang
Ansonsten bin ich da wirklich gerade einfallslos

24.01.2021 20:36 • x 1 #323

Tee-Freundin
Es ergibt sich bestimmt deinem Bedürfnis nachzugehen. Ihr scheint euch ja manchmal über den Weg zu laufen.
Keine Sorge.
Dann ziehstes durch.

Im Arbeitsleben gilt: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Na, das sind doch konkrete Wünsche.
An wen hast Du denn gedacht, wenn nicht an Dich?
(Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. *Scherz*)

Der passende Film für Dich könnte sein Das beste kommt zum Schluss mit Morgan Freeman und Jack Nicholson.
Kann ich empfehlen.

Fang gerne klein an, z.B. mit einer schöneren Deckenlampe, unbekannte Käsesorten testessen, größeren Kaffeebecher besorgen oder die Nachbargegend erkunden...

24.01.2021 21:04 • x 1 #324

CaveCanem
Ich weiss wirkluch bald nicht mehr, wie Dir noch aufzeigen, was Du da tust:

Zitat von Nylz13:
Du verwechselst da etwas!

Nee. Du verwechselst da was.

Du verwechselst wir sind getrennt mit es gibt noch eine Verbindung/ sie wendet sich mit subtilen Botschaften ausschließlich an mich.

Zitat von Nylz13:
Wir sind nicht seit 3 Jahren getrennt!

Und ich habe sie seit Ende November 2 mal angesprochen und nur gefragt ob es nochmal die Chance eines Gespräches gibt!

Jo. Und allein das war schon daneben.
Und viel zuviel.

Zitat von Nylz13:
Hab sie weder lange belästigt noch bettelt
Ich hab sie das lediglich gefragt!

Sorry, aber nach 3 Jahren Trennung gibt es keinen Grund mehr, derart zu handeln.

Irgendwas verstehst Du nicht.

Du rennst ihr nach und machst Du derart zur Wurst! Und merkst nicht mal mehr, dass da was dran falsch ist.

24.01.2021 23:26 • x 1 #325

downie
Hallo,

Zitat von Nylz13:
aber ich bin keine schlechte Wahl da ich mir oft den Ar. aufgerissen habe und eher sie betüddelt habe.

Aus dem oben Geschilderten, schließt Du, dass Du eine gute Wahl seist?

Was signalisierst Du Deiner Ex mit obigem Verhalten?

Ich verrate es Dir... Sie wird denken, der Nils ist ein absolutes Weichei. Ich behandel ihn schlecht (auch vor anderen) und er reisst sich für mich den Ar. auf und betüddelt mich. Mit dem kann ich machen was ich will, so einen Mann möchte ich nicht in meinem Leben haben....

Zitat von Nylz13:
Manchmal denke ich mir das sie einfach nur möchte das ich ihr von Angesicht zu Angesicht es tut mir leid sage und das nicht in Briefen oder Nachrichten formuliere (fällt einem ja leichter es zu schreiben)

Es wirkt so, dass bei Dir nur das ankommt, was Du hören möchtest. Ich habe bislang in Deinem Strang immer nur von Dir gelesen, dass sie Dich nicht mehr in ihrem Leben haben möchte. Was muss diese Frau noch machen, damit Du sie endlich in Ruhe lässt?

Was lässt Dich denken, dass Deine Ex irgendetwas von Dir von Angesicht zu Angesicht hören möchte?

Warum lässt Du Deiner Ex diese Macht über Dich? Du wirkst extrem bedürftig und strahlst das mit jeder Faser aus. Wenn Du Dich jetzt auch noch bei Deiner Ex entschuldigst, sinkst Du noch mehr und wirst im schlimmsten Falle von ihr ausgelacht. Damit wirst Du nichts erreichen.

Ich an Deiner Stelle, würde jetzt ausschließlich auf mein eigenes Wohl achten, sie auf allen sozialen Kanälen blockieren und nur noch Dinge machen, die mir gut tun.

Just my 2 cents.

Gruß
downie

25.01.2021 10:53 • x 2 #326

Nylz13
Ja ich wirke bedürftig und weich und das bin/war ich vielleicht auch...
Aber das war das was sie immer wollte,denn vorher hatte die sie nur A.Löcher als Partner und ich war der erste "gute".
Ich hab es aber übertrieben mit der guten Art.
Sie konnte ja gefühlt alles mit mir machen und wenn ich dann doch mal gegen an geredet habe,war sie sauer oder bockig!
Also egal wie ich es gemacht habe-es war am Ende immer falsch...

Das problem ist das das in den letzten Jahren immer so zwischen uns ablief...IMMER...es ist einfach die Gewöhnung das Streits,Trennung und Versöhnung immer so abliefen und wir am Ende immer wieder so zusammengefunden haben!
Ich muss es akzeptieren das es dieses Mal nicht so ist und das ist das was immer noch so schwer ist!

Ich bin sowieso überall blockiert aber für mich selbst ist es gut das ich mittlerweile nicht mehr "stalke",sie nicht mehr über Zweitaccounts anschreibe etc !
Das ist für mich selbst schon ein großer Schritt .
Dadurch bekomme ich auch nicht mehr mit wenn sie etwas postet und somit kann ich dann auch nichts mehr hineininterpretieren.

Das mit der einmaligen Entschuldigung sollte ein "Schritt" für mich sein um den Haken drunter zu setzen.
Offspring hatte recht das man wenigstens zu seinen Fehlern stehen sollte und das dem anderen EINMAL ins Gesicht sagen sollte das es einem leid tut!
Um auch für sich selbst den inneren Frieden zu finden!

25.01.2021 11:23 • x 1 #327

O
Auf jeden Fall Nils und dabei geht es auch nicht um sie oder ob du da bedürftig rüber kommst, sondern um Abschluss, Persönlichkeitsbildung und Rückgrat entwickeln. Einen Menschen persönlich aufsuchen und ihn um Entschuldigung bitten erfordert Eier.

25.01.2021 11:28 • x 2 #328

Port
Zitat von Nylz13:
Aber das war das was sie immer wollte,denn vorher hatte die sie nur A.Löcher als Partner und ich war der erste gute.

Hattest Du nicht mal gesagt, dass sie mit paar Exen geschreiben hat?

25.01.2021 11:37 • #329

Port
Zitat von Nylz13:
Das problem ist das das in den letzten Jahren immer so zwischen uns ablief...IMMER...es ist einfach die Gewöhnung das Streits,Trennung und Versöhnung immer so abliefen und wir am Ende immer wieder so zusammengefunden haben!

Oh man, ich erkenne mich da wieder!

Wenn Du jetzt meinst: Diese Hinterherrennen und Betteln.

25.01.2021 11:37 • #330

A

x 4