771

Ex-Partner und Weihnachten

Urmel_
Zitat von Offspring78:
Und das wäre? Einfach machen wie mann selber es für richtig hält?
Gut, dass ich das schon so praktiziere.

Frauen haben es in einigen Dingen leichter als Männer, in einigen Dingen schwerer. Hält sich die Waage.

Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass sie gar nicht wissen müssen, warum etwas funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert. Gültigkeit der Betrachtung unbedingt mit sehr vielen Grauzonen verstehen.

OT: Wäre ein Ansatz zur Überlegung, warum Männer anteilig begabter sind, wenn es um die Quantifizierung geht.

24.01.2021 15:29 • #301

Port
Zitat von Urmel_:
In unterschiedlichen Spielarten, zu unterschiedlichen Zeiten, wurden alle meine besten Freunde durch Konkurrenz/Eifersucht bedacht. Die häufigste Variante war der Empfang einer Nachricht auf dem Smartphone einer Frau mit anschließender auffälliger Geste Lachen/Grinsen... der Frau. Gefolgt von einer Abwiegelung der Frau, nachdem der Mann gefragt hat, was es denn so tolles am Smartphone gibt.

Das Beispiel hat schon so arg die Runde gemacht (wie gesagt, jeder meiner Freunde hatte sowas schon mal, teilweise mit Aufklärung durch die Frau Monate später), dass es als Beispiel nicht so gut ist, weil Allgemeinwissen.

Aber stell Dir vor, es handelt sich um eine andere Methode, die viel ausgeklügelter ist. Keine Frau sagt Dir (in Anlehnung an das Beispiel), dass sie bewusst den Mann durch Eifersucht manipuliert, um Ziel X zu erreichen. Auch wenn es Deine beste Freundin ist.

Was soll man denn machen? Gar nicht darauf reagieren und denken: Pff, lass sie doch schreiben. Ich sage gar nichts.

Oder was?

24.01.2021 15:30 • #302

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Urmel_
Zitat von ThePort:
Was soll man denn machen? Gar nicht darauf reagieren und denken: Pff, lass sie doch schreiben. Ich sage gar nichts.

Oder was?

Kommt auf die allgemeine Situation an.

OT: Wenn eine kleine Ratte mit einer großen Ratte spielt, muss die große Ratte die kleine Ratte in 20 Prozent der Fälle (nicht sicher, kann auch ein anderer Anteil sein) gewinnen lassen, sonst will die kleine Ratte nicht mehr spielen.

24.01.2021 15:33 • #303

Nylz13
Wow Leute da ist man mal zwei Stunden joggen und dann geht das hier so ab

Ich in gerade komplett raus!
Kann mich mal jemand aufklären?

Also hat meine Ex das mit dem neuen Freund doch nur erwähnt um mich eifersüchtig zu machen und mir nochmal eins reinzuwürgen?
Der Grund dahinter ist ihre Wut ?
Hab ich das so richtig verstanden ?

24.01.2021 15:34 • x 1 #304

Port
Zitat von Nylz13:
Also hat meine Ex das mit dem neuen Freund doch nur erwähnt um mich eifersüchtig zu machen und mir nochmal eins reinzuwürgen?
Der Grund dahinter ist ihre Wut ?
Hab ich das so richtig verstanden ?

Ich sage dazu: Gut möglich, aber wir haben keine Glaskugel!

24.01.2021 15:36 • #305

Urmel_
Zitat von ThePort:
Ich sage dazu: Gut möglich, aber wir haben keine Glaskugel!

Oder frei nach Wargames:

Manchmal ist der einzige Weg, das Spiel zu gewinnen, nicht zu spielen.

24.01.2021 15:37 • x 2 #306

Nylz13
@Urmel_

Definiere mal bitte die Trickkiste. Sendet die Ex also Signale aus, damit andere Frauen denken: Haha, er muss selbst darauf kommen!, oder wie? Ist sehr interessant!

Was meinst du mit der Trickkiste?
Was für eine trickkiste hat meine Freundin?

24.01.2021 15:38 • #307

Port
Zusatz: Wenn sie sowas schon zu Dir sagt, dann hat sie den Respekt vor Dir verloren.

24.01.2021 15:38 • #308

Nylz13
Zitat von ThePort:
Zusatz: Wenn sie sowas schon zu Dir sagt, dann hat sie den Respekt vor Dir verloren.

Das hab ich mir schon so gedacht!

Versteh trotzdem nicht was das von ihr soll
Einem am Boden liegenden nochmal treten ?
Sie weiß das ich sie liebe und das mich das eifersüchtig macht-dafür braucht sie das nicht behaupten oder hat sie etwa danach auf eine Reaktion meinerseits gewartet?
Die kam von mir aber nicht.
Sie hat mir das an den Kopf geknallt und ist gegangen und ich hab diesmal keine verzweifelte Nachricht hinterhergeschickt oder mich anderweitig bemerkbar gemacht.
Nicht so wie bei dem FB Post wo ich sofort reagiert hatte....

24.01.2021 15:49 • #309

Nylz13
Ich dachte das ihre Wut mittlerweile abgeklungen ist und sie rein gar nichts mehr fühlt für mich außer das ich ihr egal bin....

24.01.2021 15:51 • #310

Urmel_
Zitat von Nylz13:
@Urmel_

Definiere mal bitte die Trickkiste. Sendet die Ex also Signale aus, damit andere Frauen denken: Haha, er muss selbst darauf kommen!, oder wie? Ist sehr interessant!

Was meinst du mit der Trickkiste?
Was für eine trickkiste hat meine Freundin?

Stell Dir mal folgende Frage:

Tragen Menschen Aggressionen in sich?
Offensichtlich, ja.

Auf welchem Weg lassen Männer in der Regel ihre Agressionen frei?
Meist körperlich.

Haben Frauen Agressionen?
Klar.

Wenn Frauen den Männern körperlich unterlegen sind, Frauen Agressionen anteilig nicht körperlich verarbeiten, was denkst Du, auf welchem Weg sich Agressionen in einer Partnerschaft bei Frauen manifestiert?

Die Wissenschaft gibt da genug Anhaltspunkte, diese Frage mit übler Nachrede, Gerüchte, Täuschung, Ränke ... zu beantworten.

Du willst eine Antwort auf die Frage, warum eine Frau agressiv ist. In mehreren Beiträgen habe ich geschrieben, dass es zum Teil Frust ist, so eine schlechte Wahl getroffen hat. Dazu viele Fehler, die Du Dir geleistet hast.

Statt jetzt mal zu verstehen, warum sie Agressionen hat, willst Du nur eine Linderung in Form von Interpretationen der Aktion der Frau, damit Du daraus Wert ziehen kannst. Weil Du Dir den Wert nicht aus Dir selber gibst.

Und deswegen hat die Frau keinen Bock auf Dich. Weil sie mit 20 Jahren und wenig Erfahrung schon geschnallt hat, dass Du sie brauchst. Und auf Mutti hat sie keinen Bock.

Nochmal: Ohne Arbeit an Dir selbst verlässt Dich jede Frau.

24.01.2021 15:52 • x 3 #311

Nylz13
Ich verstehe schon was du meinst und ich verstehe auch ihre Wut und Aggression,denn ich habe sie einmalig betrogen und öfters nicht gut behandelt!
Das leuchtet mir ein und ich weiß auch das ich viel zu abhängig von ihr war!
Ich versuche aufzuarbeiten und zu schauen was bei mir falsch lief.
Das tue ich nicht erst seit gestern!
Und mal ganz ehrlich:ich war nicht der mieseste Freund der Welt!

24.01.2021 15:59 • #312

Port
Zitat von Urmel_:
Statt jetzt mal zu verstehen, warum sie Agressionen hat, willst Du nur eine Linderung in Form von Interpretationen der Aktion der Frau, damit Du daraus Wert ziehen kannst. Weil Du Dir den Wert nicht aus Dir selber gibst.

Kurzum: Man soll es einfach akzeptieren, dass sie gerade so ist und nicht hinterfragen?

24.01.2021 16:07 • x 1 #313

Nylz13
Ich sehe ein das ich Mist gebaut habe ja aber ich bin keine schlechte Wahl da ich mir oft den Ar. aufgerissen habe und eher sie betüddelt habe.
Und hinter ihrem Rücken hab ich mich nicht so verhalten wie sie es tut.
Sicherlich hab ich meine Fehler gemacht aber ich setzte mich hin und arbeite daran und ja auch deswegen bin ich hier im Forum um neue Sichtweisen zu bekommen.

24.01.2021 16:08 • #314

Nylz13
Zitat von ThePort:
Kurzum: Man soll es einfach akzeptieren, dass sie gerade so ist und nicht hinterfragen?

Eben das sehe ich ja genauso!
Warum wieso sie das tut ist egal!
Ob es wahr ist oder nicht ist auch egal!
Hilft mir eh nicht weiter da ich dann wieder den Fokus auf sie lege.
Und JA ich kann sie verstehen weil ich sie derbe verletzt und enttäuscht habe!

24.01.2021 16:10 • #315

A

x 4