Tee-Freundin
- 3207
- 6997
Zitat von Urmel_:Hängt zusammen mit Wenn Du einem Mann verrätst, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann.
Zitat von Tee-Freundin:Äh, seh' ich nicht ganz so.
Grundsätzlich sollte jeder sich selbst gut genug kennen und die eigenen Bedürfnisse. Auch zu seiner Meinung stehen.
Respekt gegenüber anderen zeigen und selbst einfordern.
Wer mit sich selbst zufrieden und sicher ist strahlt das auch aus.
Offspring78
Zitat von Urmel_:verrätst in dem Beispiel also dem Mann, dass der emotionale Druck andere Hintergründe hat, als die in ihm verborgenen Ängste, wäre zwar die Situation gelöst, aber die zu Grunde liegenden Ängste nicht. Anziehungskraft wird reduziert.
Zitat von Urmel_:Daher ist die eigentliche Herausforderung im Thread die anstehende Arbeit an sich selbst.
Zitat von Urmel_:aber er möchte ja auch nicht, dass er mir gegenüber Anziehungskraft aufbaut.
Zitat von Tee-Freundin:Demnach meinst Du, sinkt die Anziehungskraft, wenn Frau Mann auf einen Zusammenhang hinweist, den er nicht gesehen hat?
Erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Zitat von ThePort:Definiere mal bitte die Trickkiste. Sendet die Ex also Signale aus, damit andere Frauen denken: Haha, er muss selbst darauf kommen!, oder wie? Ist sehr interessant!
Zitat von Urmel_:In unterschiedlichen Spielarten, zu unterschiedlichen Zeiten, wurden alle meine besten Freunde durch Konkurrenz/Eifersucht bedacht. Die häufigste Variante war der Empfang einer Nachricht auf dem Smartphone einer Frau mit anschließender auffälliger Geste Lachen/Grinsen... der Frau. Gefolgt von einer Abwiegelung der Frau, nachdem der Mann gefragt hat, was es denn so tolles am Smartphone gibt.
Zitat von Urmel_:Aber stell Dir vor, es handelt sich um eine andere Methode, die viel ausgeklügelter ist. Keine Frau sagt Dir (in Anlehnung an das Beispiel), dass sie bewusst den Mann durch Eifersucht manipuliert, um Ziel X zu erreichen. Auch wenn es Deine beste Freundin ist.
Zitat von Tee-Freundin:Demnach meinst Du, sinkt die Anziehungskraft, wenn Frau Mann auf einen Zusammenhang hinweist, den er nicht gesehen hat?
Offspring78
Zitat von ThePort:Was wollte damit die Frau erreichen? Gucken, ob er mich liebt und eifersüchtig wird!, oder wie?
Zitat von Urmel_:Unvollständig, ohne Gewichtung, nicht vollständig, teils in Kombination:
Heirat, Kind, Auto, Haus, Abbau von eigenen Agressionen, Konkurrenz ausstechen, Geschenke, Zuneigung, Langeweile, Eifersucht, Liebe, Doofheit, Planeten standen gerade günstig, schlecht geschlafen, Tage...
Zitat von Offspring78:Urmel, du meinst also, sie hat das mit dem neuen Freund erwähnt, um den TE eifersüchtig zu machen? Zu welchem Zweck? Er lief ihr doch auch ohne Konkurrenzgedanken schon nach.
Ich sehe das lediglich als noch einen mitgeben aus Rache, damit er mal schön weiss, wie sich das anfühlt, wenn der/die Geliebte so schnell von Bett zu Bett wechselt.
Zitat von ThePort:Kurzum: Sie machen es einfach so?
Offspring78
Zitat von Urmel_:Hast Du schon mal weil sie es kann gehört? Na, fällt der Groschen?
Und wenn Du jetzt noch Gefühle = Wahrheit hinzunimmst, dann wird es noch deutlicher.
Noch spannender wird das Fazit, was man daraus ziehen kann.