771

Ex-Partner und Weihnachten

Snipes
Zitat von Nylz13:
Ja ich weiß aber es tut halt trotzdem weh irgendwo

Das tut es und zwar wie verrückt, kenne ich. Aber es bringt null, narda, niente, wenn Du dich nur um sie drehst. Sehe es mal so: Du bist in ihren Augen klein, schwach und unterwürfig, wie gesagt, in ihren Augen. Sie hat definitiv aktuell die Oberhand und lässt dich auch gerne an der langen Leine verhungern. Ihr geht es nicht um dich, sondern nur um sich selbst und das ist auch absolut in Ordnung, denn ihr seit kein Paar mehr. Wenn Du sie also irgendwann noch einmal beeindrucken möchtest - aber bitte nicht, um die nächste Runde zu starten - dann mache aus dir die bessere und stärkere Person von dir selbst, Version 3.0 sozusagen. Arbeite an dir, treibe Sport, suche dir neue Kontakte (das geht sogar hier) und komme aus deinem Loch raus ans Licht. Du kannst an all dem wachsen und nur darauf kommt es an.

23.01.2021 23:01 • x 4 #271

Nylz13
Moin,
Danke euch nochmal für gestern!

Was mache ich am besten in Momenten wo mal wieder die Trauer und Gedanken hochkommen?
So wie jetzt heute am Sonntag...

24.01.2021 11:53 • x 1 #272

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Port
Zitat von Nylz13:
Was mache ich am besten in Momenten wo mal wieder die Trauer und Gedanken hochkommen?

Spazieren gehen, kochen oder oder oder. Ablenken!

24.01.2021 11:54 • x 1 #273

Nylz13
Ja ich hasse die Sonntage
Da ist es immer am schlimmsten und gerade beim Spazierengehen denke ich am meisten nach

24.01.2021 12:00 • #274

Port
Zitat von Nylz13:
Da ist es immer am schlimmsten und gerade beim Spazierengehen denke ich am meisten nac

So blöd das auch klingt, aber das soll man. Wenn Du das ganze verdrängst, dann bringt es nichts.

24.01.2021 12:04 • x 2 #275

Tee-Freundin
Die Gedanken anerkennen, vielleicht in Worte fassen.
5 Minuten traurig sein, dann an eine miese Aktion von ihr denken.
Es ist gut, dass das nun Vergangenheit ist.
Dich ablenken, Dir was Gutes tun oder jemand anderem.
Telefonieren, raus gehen und Enten mit Brot bewerfen.

24.01.2021 12:05 • x 2 #276

Tee-Freundin
Ein neues Hobby anfangen.
Projekte in Angriff nehmen, die Du schon immer mal machen wolltest.

Familie besuchen, z.B. Großeltern, coronakonform natürlich.

24.01.2021 12:25 • x 1 #277

Nylz13
Ok ok ich gehe gleiche joggen

Heute abend kommt eine Freundin vorbei-wird dann der erste Sonntag abend wo es mal nicht so schlimm wird für mich

24.01.2021 12:36 • x 1 #278

Port
Zitat von Nylz13:
Heute abend kommt eine Freundin vorbei-wird dann der erste Sonntag abend wo es mal nicht so schlimm wird für mich

Das ist doch super! Genau so! Mal was mit Freunden machen, neue kennenlernen...

24.01.2021 12:56 • x 1 #279

Wollie
Ablenkung im Lockdown ist schwierig....ich lese ganz viel oder bin draußen.....und hab endlich Zeit alle Staffeln Outlander zu schauen

24.01.2021 13:03 • x 1 #280

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Ok ok ich gehe gleiche joggen

Ich würde den Besuch zum Anlass nehmen, um zu testen, wie Du als Mann Deine Welt gestalten kannst. Unterschätze nicht den Einfluss, auch auf die Trennung, Deiner Handlungen auf alle Bereiche in Deinem Leben und auf andere Menschen.

Und mit diesem Gedanken würde ich mit der Freundin, die Dich besucht, die Trennung nicht selbst zum Thema machen. Fängt die Freundin von dem Thema an, sagst Du, dass Du natürlich traurig bist, aber es ne coole Zeit war und Du Deiner Ex für die schönen Erinnerungen dankbar bist. Sollte die Freundin nachbohren, ob Du sie denn nicht zurück willst, würde ich antworten, dass Du die Frage nicht beantworten kannst und ihr beide sicher noch viel im Leben zu lernen habt.

Natürlich nutzt man als Mann in so einer Situation gerne die Erfahrung der Frauen, um Situationen zu verstehen. Das hat aber in der Regel mehrere Haken.

- die Frau hat in der Regel eine eigene Agenda, die Du nicht kennst.
- Die Freundin hat eigene Gefühle Dir gegenüber und wertet alle Ideen auf Basis dieser Gefühle. Hast Du beispielsweise die Idee, der Ex eine Blume zu schenken, tendiert Deine Freundin da eher zu einer positiven Bewertung, weil sie sich ja freuen würde, denn immerhin hat sie Dir gegenüber ja positive Gefühle. Es abstrakt bewerten zu können, also auf Basis der Gefühle der Ex ( die man nur erraten kann) ist den meisten Frauen nicht gegeben. Wie auch, denn es geht um Emotionen. Und die können Frauen nur in Kontext zu ihren eigen Emotionen definieren.
- keine Frau der Welt verrät Dir ihre besten Wege, wie sie positiv mit ihren Mitteln Einfluss auf ihr Umfeld nimmt. Als bildlicher Vergleich, nur zur Verdeutlichung, denk an einen Magier. Verrät der Dir seine Tricks? Sollte Deine Ex also in die Trickkiste greifen (was sie tut) dann wird keine Frau der Welt Dir verraten, was die Ex da tut. Wenn sie Dich mag, wird es vielleicht Hinweise geben. Frauen in meinem Umfeld sind mir gegenüber offener. Aber die wissen auch, dass ich mehr Erfahrungen habe. Aber alles offenbaren auch die mir nicht. Hängt zusammen mit Wenn Du einem Mann verrätst, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann. Du musst nicht nur selber drauf kommen, Du musst auch genug Selbstsicherheit besitzen, dieses Wissen zu behaupten. Die Mädels in meinem Umfeld erzählen mir oft Unsinn. Die wollen immer wissen, ob ich es durchschaue. Das macht denen eine diebische Freude.

24.01.2021 13:09 • x 2 #281

Port
Zitat von Urmel_:
Ich würde den Besuch zum Anlass nehmen, um zu testen, wie Du als Mann Deine Welt gestalten kannst. Unterschätze nicht den Einfluss, auch auf die Trennung, Deiner Handlungen auf alle Bereiche in Deinem Leben und auf andere Menschen.

Und mit diesem Gedanken würde ich mit der Freundin, die Dich besucht, die Trennung nicht selbst zum Thema machen. Fängt die Freundin von dem Thema an, sagst Du, dass Du natürlich traurig bist, aber es ne coole Zeit war und Du Deiner Ex für die schönen Erinnerungen dankbar bist. Sollte die Freundin nachbohren, ob Du sie denn nicht zurück willst, würde ich antworten, dass Du die Frage nicht beantworten kannst und ihr beide sicher noch viel im Leben zu lernen habt.

Natürlich nutzt man als Mann in so einer Situation gerne die Erfahrung der Frauen, um Situationen zu verstehen. Das hat aber in der Regel mehrere Haken.

- die Frau hat in der Regel eine eigene Agenda, die Du nicht kennst.
- Die Freundin hat eigene Gefühle Dir gegenüber und wertet alle Ideen auf Basis dieser Gefühle. Hast Du beispielsweise die Idee, der Ex eine Blume zu schenken, tendiert Deine Freundin da eher zu einer positiven Bewertung, weil sie sich ja freuen würde, denn immerhin hat sie Dir gegenüber ja positive Gefühle. Es abstrakt bewerten zu können, also auf Basis der Gefühle der Ex ( die man nur erraten kann) ist den meisten Frauen nicht gegeben. Wie auch, denn es geht um Emotionen. Und die können Frauen nur in Kontext zu ihren eigen Emotionen definieren.
- keine Frau der Welt verrät Dir ihre besten Wege, wie sie positiv mit ihren Mitteln Einfluss auf ihr Umfeld nimmt. Als bildlicher Vergleich, nur zur Verdeutlichung, denk an einen Magier. Verrät der Dir seine Tricks? Sollte Deine Ex also in die Trickkiste greifen (was sie tut) dann wird keine Frau der Welt Dir verraten, was die Ex da tut. Wenn sie Dich mag, wird es vielleicht Hinweise geben. Frauen in meinem Umfeld sind mir gegenüber offener. Aber die wissen auch, dass ich mehr Erfahrungen habe. Aber alles offenbaren auch die mir nicht. Hängt zusammen mit Wenn Du einem Mann verrätst, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann. Du musst nicht nur selber drauf kommen, Du musst auch genug Selbstsicherheit besitzen, dieses Wissen zu behaupten. Die Mädels in meinem Umfeld erzählen mir oft Unsinn. Die wollen immer wissen, ob ich es durchschaue. Das macht denen eine diebische Freude.

Genau so!

24.01.2021 13:13 • #282

Nylz13
@Urmel_
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen!
Worauf bezieht sich sein Post bzw. was möchtest du mir damit sagen ?

24.01.2021 13:13 • #283

Urmel_
Zitat von Nylz13:
@Urmel_
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen!
Worauf bezieht sich sein Post bzw. was möchtest du mir damit sagen ?

Ich beziehe es auf den anstehenden Besuch einer Freundin bei Dir und die Möglichkeit, Dein Umfeld zu gestalten.

Der Weg wäre beispielsweise der Verzicht auf Selbstmitleid (steigert auf lange Sicht Deine Anziehungskraft) und die Demonstration von Wissen über Frauen (steigert auf lange Sicht Deine Anziehungskraft).

24.01.2021 13:17 • x 1 #284

Port
Zitat von Urmel_:
Sollte Deine Ex also in die Trickkiste greifen (was sie tut) dann wird keine Frau der Welt Dir verraten, was die Ex da tut.

Definiere mal bitte die Trickkiste. Sendet die Ex also Signale aus, damit andere Frauen denken: Haha, er muss selbst darauf kommen!, oder wie? Ist sehr interessant!

Zitat von Urmel_:
Die Mädels in meinem Umfeld erzählen mir oft Unsinn. Die wollen immer wissen, ob ich es durchschaue. Das macht denen eine diebische Freude.

Sagen sie Dir etwa, dass sie Unsinn erzählen oder ist es dir Erfahrung? Beziehungsweise: Sprichst Du sie darauf an, wenn Du weißt, dass es Unsinn ist?

EDIT: Also, ich bin Deiner Meinung, nur ich möchte gerne Deine Sichtweise verstehen!

24.01.2021 13:38 • #285

A

x 4