771

Ex-Partner und Weihnachten

Tee-Freundin
Leute was kennt ihr bloß für Frauen?!

Nylz, vielleicht solltest Du dich mit der ehemals besten Freundin tatsächlich kurz schließen. Freundschaftlich, da es immerhin bei euch beiden um die selbe Frau geht.

Joa, klingt nach einem großen Päckchen, was die Ex in so jungen Jahren zu schultern hat.
Die Entscheidung Hilfe zu brauchen und anzunehmen kann sie nur alleine treffen.
Unglücklich wird sie selbst verschuldet noch länger sein.
Rechtfertigt aber alles noch lange nicht ihr Fehlverhalten.

Tja Nylz, warum hast Du dir all das von ihr gefallen lassen?
Schlecht reden solltest Du nicht über sie, nur, die Wahrheit sagen, die bei ihr nicht schmeichelhaft sein wird, gefälligst schon.

23.01.2021 22:15 • #241

Nylz13
Zitat von ThePort:
Nichts hinzuzufügen! Auf den Punkt!

Sehe ich genauso!

23.01.2021 22:17 • #242

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Port
Zitat von Tee-Freundin:

Du, solche Frauen findet man heutzutage (gefühlt) öfters. (Borderlinder, etc.)

Zitat von Tee-Freundin:
Schlecht reden solltest Du nicht über sie, nur, die Wahrheit sagen, die bei ihr nicht schmeichelhaft sein wird, gefälligst schon.

Genau, zeige ihr, dass authentisch bist und nicht so wie sie.

23.01.2021 22:17 • #243

Tee-Freundin
Ähem Theport, nur so am Rande erwähnt, ich glaube ich bin auch eine Frau.
Und ich bin nicht so.

23.01.2021 22:21 • #244

Port
Zitat von Tee-Freundin:
Und ich bin nicht so.

Nein, nein! Nicht falsch verstehen! Das weiß ich, dass Du eine Frau bist! Deswegen das (gefühl). Wollte nie damit sagen, dass alle so sind!

EDIT: Habe es zu öfters geändert. War nicht so gemeint! Entschuldige, @Tee-Freundin !

23.01.2021 22:23 • #245

Tee-Freundin
Nylz, eigentlich solltest Du es feiern nicht mehr mit ihr zusammen zu sein.
Denk' nur an all die Vorteile, welches Theater und welcher Blödsinn Dir erspart bleibt... da kommt 'ne lange Liste zusammen.

@ThePort
Danke für's nicht verallgemeinern. (:
Alles gut.

23.01.2021 22:24 • #246

Port
Zitat von Tee-Freundin:

Habe es mal ein bisschen geändert. Ich wollte es nicht verallgemeinern! Entschuldige bitte.

23.01.2021 22:25 • x 1 #247

Nylz13
Zitat von Tee-Freundin:

Nylz, vielleicht solltest Du dich mit der ehemals besten Freundin tatsächlich kurz schließen. Freundschaftlich, da es immerhin bei euch beiden um die selbe Frau geht.

Joa, klingt nach einem großen Päckchen, was die Ex in so jungen Jahren zu schultern hat.
Die Entscheidung Hilfe zu brauchen und anzunehmen kann sie nur alleine treffen.
Unglücklich wird sie selbst verschuldet noch länger sein.
Rechtfertigt aber alles noch lange nicht ihr Fehlverhalten.

Tja Nylz, warum hast Du dir all das von ihr gefallen lassen?

Du wirst es nicht glauben aber das habe ich bereits zweimal probiert!
Beide Male wurde ich von der geblockt!
Sie hasst mich weil ich ein Fremdgeher bin und meine Ex natürlich nur mies über mich geredet hat in den letzten Monaten!
Sie hat nur gesagt das sie mit meiner Ex nichts mehr zu tun hat und ihr ihr Leben egal ist.
Die müssen sich also richtig gezofft haben und ich denke mal das meine Ex von der anderen ne ordentliche Ansage bekommen haben wird so sauer wie sie auf meine Ex ist.keine Ahnung was da passiert ist...

Du das "komische" ist das wir seit zwei Jahren versuchen die Mutter in die geschlossene zu bekommen weil die wirklich Hilfe braucht!
Aber sie geht nicht und mittlerweile denke ich das Mutter und Tochter gehen sollten.die beiden führen selber eine on off Beziehung...

"Schlecht reden solltest Du nicht über sie, nur, die Wahrheit sagen, die bei ihr nicht schmeichelhaft sein wird, gefälligst schon. "

@Tee-Freundin wie meinst du das bzw worauf ist das bezogen ?

23.01.2021 22:26 • #248

Snipes
Zitat von ThePort:
Du, solche Frauen findet man heutzutage (gefühlt) nur noch. (Borderlinder, etc.)

Jetzt breche ich mal eine Lanze für die ganz wunderbaren Frauen: Jeder hat ab einem bestimmten Alter sein Paket zu tragen, das bleibt einfach nicht aus, egal ob Mann oder Frau. Die meisten hier sind keine 17 mehr und ja, damals war alles einfacher, das stimmt, aber es ist ganz normal, dass jeder von uns im Laufe seines Lebens Erfahrungen macht, Enttäuschungen erfährt, zurückgewiesen und nicht angenommen oder getäuscht wird. Die Frage ist nur, wie Mann oder Frau damit umgeht und da mache ich niemandem einen Vorwurf, der einfach noch einen weiteren Tiefschlag braucht, bis er oder sie endlich an sich arbeitet. Der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es gibt sehr, sehr viele Frauen und Männer, die diesen Tiefschlag bereits hinter sich haben, an sich arbeiten bzw. arbeiten lassen und daher sehr wohl als therapiert und aufgeklärt gelten dürfen. Zieht man trotzdem immer die an, die diesen Schritt noch nicht gegangen sind, dann sendet man die falschen Signale aus und sollte an sich arbeiten. Frauen sind wundervoll, Männer aber auch und wenn sich die zwei richtigen finden, ist es einfach nur wunderschön und bleibt auch so.

23.01.2021 22:28 • x 4 #249

Urmel_
Zitat von Tee-Freundin:
Und ich bin nicht so.

Verrückte Frauen gab es schon immer.

Das Problem sind die Männer, die in einer Welt aufwachsen, in der es auch für den letzten Platz einen Pokal gibt.

Das ist zwar alles total Feelgood und so. Aber wenn dann Mutter Natur in Form der Frau einen Mann ablehnt, weil er seine Emotionen nicht im Griff hat, weil er Nachsicht möchte, dann hat der Spaß schnell ein Ende.

Und dann stehen sie da mit dem Pokal und wundern sich, dass Nachsicht nicht für alle Bereiche gilt. Aber leg Du mal einen 180er auf der Stelle hin, wenn Du schon 20 Jahre in die gleiche Richtung treibst.

23.01.2021 22:28 • x 1 #250

Nylz13
Zitat von Tee-Freundin:
Nylz, eigentlich solltest Du es feiern nicht mehr mit ihr zusammen zu sein.
Denk' nur an all die Vorteile, welches Theater und welcher Blödsinn Dir erspart bleibt... da kommt 'ne lange Liste zusammen.

@ThePort
Alles gut.

Naja was heißt feiern
Ich liebe diesen Menschen und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie ihre Jugend und Kindheit gelaufen sein muss aber das rechtfertigt das alles nicht!
Und es gab auch sehr viele schöne Zeiten aber das zählt jetzt alles nicht mehr da ihr mir so die Augen öffnet

23.01.2021 22:29 • #251

Port
Zitat von Nylz13:
Sie hat nur gesagt das sie mit meiner Ex nichts mehr zu tun hat und ihr ihr Leben egal ist.

Klare Aussage, lass sie mal am besten. Ich glaube, jetzt noch vom Ex zu hören, ist ihr ein bisschen zu viel.

23.01.2021 22:30 • x 1 #252

Tee-Freundin
Schön gesagt Snipes! *Blumen-rüberschick*

23.01.2021 22:31 • x 1 #253

Snipes
Zitat von Tee-Freundin:
Schön gesagt Snipes! *Blumen-rüberschick*

Danke dir und einen Tee zurück

23.01.2021 22:33 • #254

Port
Zitat von Snipes:
Jetzt breche ich mal eine Lanze für die ganz wunderbaren Frauen: Jeder hat ab einem bestimmten Alter sein Paket zu tragen, das bleibt einfach nicht aus, egal ob Mann oder Frau. Die meisten hier sind keine 17 mehr und ja, damals war alles einfacher, das stimmt, aber es ist ganz normal, dass jeder von uns im Laufe seines Lebens Erfahrungen macht, Enttäuschungen erfährt, zurückgewiesen und nicht angenommen oder getäuscht wird. Die Frage ist nur, wie Mann oder Frau damit umgeht und da mache ich niemandem einen Vorwurf, der einfach noch einen weiteren Tiefschlag braucht, bis er oder sie endlich an sich arbeitet. Der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es gibt sehr, sehr viele Frauen und Männer, die diesen Tiefschlag bereits hinter sich haben, an sich arbeiten bzw. arbeiten lassen und daher sehr wohl als therapiert und aufgeklärt gelten dürfen. Zieht man trotzdem immer die an, die diesen Schritt noch nicht gegangen sind, dann sendet man die falschen Signale aus und sollte an sich arbeiten. Frauen sind wundervoll, Männer aber auch und wenn sich die zwei richtigen finden, ist es einfach nur wunderschön und bleibt auch so.

Um Gottes willen, so meinte ich das nicht! Ich habe nur aus Erfahrungen und Bekannten heraus geredet, dass es sowas irgendwie häufiger gibt und ja: Ich finde auch Frauen wunderschön und nett, doch: Man muss die richtige finden! Ich weiß jetzt, was Red-Flags sind und achte darauf.

23.01.2021 22:35 • x 2 #255

A

x 4