771

Ex-Partner und Weihnachten

Urmel_
Zitat von Snipes:
Glaube mir, deine Ex hat dir mit Genuß jedes einzelne deiner Pflaster abgerissen, ist über deine offenen Grenzen getrampelt und hat in dir wie in einem offenen Buch gelesen.

Der TE macht es ihr da ja auch nicht schwer und ist vom Sternzeichen Knete.

Also mal grob zusammengefasst: TE hat in seinem Alter noch nicht genug vor die Birne bekommen und glaubt noch an den Weihnachtsmann.

Das meine ich nicht böse, aber sein Glaube ist im Endeffekt der Grund, warum er es so dreckig bekommt. Die Kleine hat keinen Bock auf einen Mann, der sich rückwärts durch die Hecke ziehen lässt.

Man darf alles fühlen, aber man darf sich nicht von allem leiten lassen.

TE, Du brauchst noch Jahre, bis Du das Gesamtbild verstehst. Kannst natürlich auch so weitermachen oder verbittern. Der Punkt ist nur, das interessiert keine Sau. Bekommst Du es nicht auf die Kette, schafft es ein anderer.

Deal with it.

23.01.2021 21:54 • x 3 #226

Port
Zitat von Nylz13:
Versteht ihr jetzt warum ich glaube das sie keinen neuen hat bzw das nicht lange halten wird?

Ich muss sagen: Krass, sie hat sehr viele Ähnlichkeiten von meiner Ex...

Ich habe zuerst auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass es jemand mit ihr aushält, doch Du hast es doch gesehen: Sie hatte mehrere Beziehungen, die SIE beendet hat, nicht der andere. Von diesem Glauben muss man weg, ich war da auch.

23.01.2021 21:55 • x 1 #227

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Nylz13
Zitat von ThePort:
Ach so, ich habe den Satz nochmal gelesen! Hätte da ein ja nach dem mich gestanden hätte, hätte ich nicht so blöd gefragt!

Stelle Dich generell darauf ein, dass Deine Ex schlecht über Dich reden wird. Bei mir war es auch so, aber das wird sich legen. Auf einmal war da die komplette Beziehung schlecht! Warum man sowas macht: Man will sich als Opfer darstellen und die Trennung rechtfertigen. Kurz: Aufmerksamkeit, der ach so schlechte Ex, man hat ja keine Schuld, etc.

Ach du das hat sie auch schon während der Beziehung getan.
Wurde von ihr verleugnet oder bekam böswillige Spitznamen
Ich war immer der Schuldige und sie das arme Mädchen
Alle haben ihr geglaubt da ich ja der böse Fremdgeher war.
Und selbst wenn sie mal böse zu ihren Freundinnen war:alle ihre Freunde kamen immer wieder bei ihr an so wie ich.
Außerdem merke ich an gemeinsamen Freunden und bekannten das sie schlecht redet über mich da sich diese Menschen von mir distanzieren

Außer ihre ehemals beste Freundin:
Die hat ja zeitgleich mit meiner Trennung die Reißleine gezogen und den Kontakt zu meiner ex eingestellt

23.01.2021 21:57 • #228

Port
Zitat von Nylz13:
Ach du das hat sie auch schon während der Beziehung getan.
Wurde von ihr verleugnet oder bekam böswillige Spitznamen
Ich war immer der Schuldige und sie das arme Mädchen

Das hast Du mitgehen lassen? Du brauchst einen starken Frame! Du brauchst Grenzen!

23.01.2021 21:58 • #229

Nylz13
Zitat von ThePort:
Das hast Du mitgehen lassen? Du brauchst einen starken Frame! Du brauchst Grenzen!

Leider ja
Ich war einfach treudoof
Sie hat mich nur noch "Gurke" vor anderen genannt
Kannst dir ja vorstellen worauf das bezogen ist...aber hat immer zu mir gesagt das ich den schönsten hätte

23.01.2021 22:01 • #230

Port
Zitat von Urmel_:
Die Kleine hat keinen Bock auf einen Mann, der sich rückwärts durch die Hecke ziehen lässt.

Man darf alles fühlen, aber man darf sich nicht von allem leiten lassen.

Kurz: Du bist kein Mann. Ich finde, dass Frauen einen, in der Beziehung, weicher machen. Nein, das ist nicht böse gemeint! Wir sind im Endeffekt selber dafür schuld, dass wie das schlucken, aber ich war am Anfang der Beziehung auch stark und hatte einen Frame, der in der Beziehung immer schwächer wurde.

EDIT: Das Problem: Wir gehen immer mit, damit wir denken, dass sie dann bei einen bleibt. Dabei merken wir nicht, dass wir weicher werden.

23.01.2021 22:02 • x 1 #231

Nylz13
Zitat von ThePort:
Ich muss sagen: Krass, sie hat sehr viele Ähnlichkeiten von meiner Ex...

Ich habe zuerst auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass es jemand mit ihr aushält, doch Du hast es doch gesehen: Sie hatte mehrere Beziehungen, die SIE beendet hat, nicht der andere. Von diesem Glauben muss man weg, ich war da auch.

Ich bin gespannt inwieweit der neue das mitmacht....

23.01.2021 22:03 • #232

Nylz13
Zitat von ThePort:
Kurz: Du bist kein Mann. Ich finde, dass Frauen einen, in der Beziehung, weicher machen. Nein, das ist nicht böse gemeint! Wir sind im Endeffekt selber dafür schuld, dass wie das schlucken, aber ich war am Anfang der Beziehung auch stark und hatte einen Frame, der in der Beziehung immer schwächer wurde.

Ich weiß genau was du meinst aber sie hat mich so als weichen Mann kennen und liebengelernt und das mochte sie auch immer

23.01.2021 22:05 • #233

Snipes
Zitat von ThePort:
aber ich war am Anfang der Beziehung auch stark und hatte einen Frame, der in der Beziehung immer schwächer wurde.

Das sind dann genau diese Energievampire, die dir eine absoute Bedürftig- und Hilflosigkeit vorspielen, dich wann immer es ihnen passt besonders instensiv brauchen, selber aber nur minimalen Invest zeigen. Irgendwann bist Du dann leer und kraftlos und bekommst dann noch zu hören, dass du iregendwie schwächelst und so antriebslos wirkst.

23.01.2021 22:06 • x 2 #234

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Alle haben ihr geglaubt da ich ja der böse Fremdgeher war.

Gewöhn Dir mal an, Dich mit Menschen zu umgeben, die mit Dir unter vier Augen reden, Deine Version der Geschichte glauben und die sich in solche Sachen nicht reinziehen lassen. In anderen Worten: die Dir gegenüber loyal sind.

Was Du als Freunde bezeichnest dürften zu einem großen Teil Menschen sein, die selber keine Orientierung im Leben haben. Solche Menschen sind toxisch. Auch so Deine Ex.

Du hast kein Anspruch an Freunde. Du hast keinen Anspruch an eine Frau an Deiner Seite.

Wer soll Dich ernst nehmen, wenn Du es selber offenbar nicht tust?

Denk mal in Ruhe über folgenden Zusammenhang nach:
Den Wert eines Mannes gibt er sich selbst.

Du gibst Dir keinen Wert, warum sollte die Frau Dich also anders behandeln?

23.01.2021 22:06 • #235

Port
Zitat von Nylz13:
Ich weiß genau was du meinst aber sie hat mich so als weichen Mann kennen und liebengelernt und das mochte sie auch immer

Ich sage nicht, dass man auf King in the castle tuen muss, aber bei Grenzübertretungen muss man auf SICH hören und nicht dabei an die Beziehung denken.

23.01.2021 22:07 • x 1 #236

Port
Zitat von Snipes:
Irgendwann bist Du dann leer und kraftlos und bekommst dann noch zu hören, dass du iregendwie schwächelst und so antriebslos wirkst.

Genau, @Snipes ! Dann ist man das (leider) aber auch! Man wird sozusagen verformt.

23.01.2021 22:08 • #237

Port
Zitat von Nylz13:
Ich bin gespannt inwieweit der neue das mitmacht....

Nein, das ist nicht spannend! Konzentriere Dich auf DICH! Lass sie doch! Ist doch egal, was ihr Next macht oder ob es hält!

DU hast einen Frame! DU kannst ohne sie! DICH interessiert sie nicht mehr!

23.01.2021 22:10 • x 2 #238

Snipes
Zitat von ThePort:
Genau, @Snipes ! Dann ist man das (leider) aber auch! Man wird sozusagen verformt.

Und wem es hilft: Beim Next läuft alles genauso und in ein paar Monaten ist auch er am A.rsch. Solche Menschen werfen andere Menschen wie leere Batterien weg und suchen sich einfach das nächste Opfer, weil sie die Leere in sich selbst nicht aus eigener Kraft füllen können.

23.01.2021 22:13 • x 1 #239

Port
Zitat von Snipes:
Und wem es hilft: Beim Next läuft alles genauso und in ein paar Monaten ist auch er am A.rsch. Solche Menschen werfen andere Menschen wie leere Batterien weg und suchen sich einfach das nächste Opfer, weil sie die Leere in sich selbst nicht aus eigener Kraft füllen können.

Nichts hinzuzufügen! Auf den Punkt!

23.01.2021 22:14 • x 1 #240

A

x 4