771

Ex-Partner und Weihnachten

Nylz13
Ja ich weiß was du meinst aber wir hatten die gleichen Ziele und Vorstellungen von unserer Zukunft!
Wir hatten die gleichen Interessen und haben vieles gleich gesehen
Sie wollte endlich ankommen(Zitat von ihr)
Sie wollte das alles so
Und als wir uns kennenlernten wirkte sie sehr reif,intelligent,wortgewandt
Sie hat mir zugehört und es geschafft meine alte Beziehung abzuhaken!
Ich hab mich beim kennenlernen *beep* gemacht und deswegen kennt sie mich jetzt auch in und auswendig

23.01.2021 21:10 • #211

Port
Zitat von Nylz13:
Ja ich weiß was du meinst aber wir hatten die gleichen Ziele und Vorstellungen von unserer Zukunft!

Das denkt jeder am Anfang. Stichwort: Rosa-Rote-Brille

Zitat von Nylz13:
Und als wir uns kennenlernten wirkte sie sehr reif,intelligent,wortgewandt

Dachte ich auch von meiner Ex, doch am Ende stellte sich das Gegenteil heraus, wie bei Dir.

Zitat von Nylz13:
Ich hab mich beim kennenlernen *beep*

Ja, was hast du gemacht?

23.01.2021 21:12 • #212

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Snipes
Zitat von ThePort:
Ja, was hast du gemacht?

n.a.c.k.i.g

23.01.2021 21:15 • x 1 #213

Port
Zitat von Nylz13:
deswegen kennt sie mich jetzt auch in und auswendig

Wie meinst Du das? jetzt auch? Ist es gerade passiert?

23.01.2021 21:16 • #214

Nylz13
Ja am Ende merkt man erst was das überhaupt für ein Mensch ist!
Lügen,Kälte,Hass usw usw
So war sie anfangs nicht

Ich hab beim kennenlernen mein Innerstes offen gelegt,mich komplett geöffnet und meine Gefühle gezeigt

23.01.2021 21:17 • x 1 #215

Port
Zitat von ThePort:
Wie meinst Du das? jetzt auch? Ist es gerade passiert?

Kurz: Hast Du Dich mit der Zeitform vertan?

23.01.2021 21:22 • #216

Snipes
Zitat von Nylz13:
Ich hab beim kennenlernen mein Innerstes offen gelegt,mich komplett geöffnet und meine Gefühle gezeigt

Und das ist zwar nicht verwerflich, aber leider ein sehr, sehr großer Fehler. Du offenbarst dadurch auch alle deine Schwächen, deine Gedanken, deine Emotionalität und deine Narben. Bei der richtigen mag das richtig sein (ich würde es heute trotzdem nicht mehr tun und mich nur langsam öffnen), bei der falschen reißt Du damit aber alle deine Grenzen ein, machst dich angreifbar, verletzlich und wirst ganz leicht gespiegelt. Glaube mir, deine Ex hat dir mit Genuß jedes einzelne deiner Pflaster abgerissen, ist über deine offenen Grenzen getrampelt und hat in dir wie in einem offenen Buch gelesen. Selbst heute vollbringt sie es noch deine Gedanken zu steuern. Wache mal auf und mach dich gerade! Deine letzten Beiträge waren sehr gut, denn Du zeigst sie so, wie sie wirklich ist. Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich immer bei der Trennung und nie beim Kennenlernen,

23.01.2021 21:24 • x 3 #217

Port
Zitat von Snipes:
über deine offenen Grenzen getrampelt

So ist es! Deswegen brauchst Du ihr nicht hinterherrennen, sonder einen starken Frame setzten! Du lässt sowas nicht mit Dir machen! Du hast Grenzen!

23.01.2021 21:27 • x 3 #218

Nylz13
Zitat von ThePort:
Kurz: Hast Du Dich mit der Zeitform vertan?

Naja sie kennt mich ja auch jetzt immer noch in und auswendig
Das hat sich ja mit der Trennung nicht erledigt
Verstehst wie ich meine!

23.01.2021 21:29 • #219

Nylz13
@Snipes wow hast du toll geschrieben!
Das hab ich auch schon von Freunden so gehört aber WARUM macht ein Mensch sowas mit mir?
Warum?
Ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll
Krank ?

23.01.2021 21:32 • #220

Port
Zitat von Nylz13:
Das hat sich ja mit der Trennung nicht erledigt
Verstehst wie ich meine!

Ach so, ich habe den Satz nochmal gelesen! Hätte da ein ja nach dem mich gestanden hätte, hätte ich nicht so blöd gefragt!

Stelle Dich generell darauf ein, dass Deine Ex schlecht über Dich reden wird. Bei mir war es auch so, aber das wird sich legen. Auf einmal war da die komplette Beziehung schlecht! Warum man sowas macht: Man will sich als Opfer darstellen und die Trennung rechtfertigen. Kurz: Aufmerksamkeit, der ach so schlechte Ex, man hat ja keine Schuld, etc.

23.01.2021 21:34 • x 1 #221

Snipes
Zitat von Nylz13:
Das hab ich auch schon von Freunden so gehört aber WARUM macht ein Mensch sowas mit mir?

Die Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben, da ich nur deine Seite kenne und sie nur aus deinen Worten beurteilen kann. Mein Verdacht liegt auf einer Persönlichkeitsstörung, aber es nur ein Verdacht, keinerlei Diagnose. Aber eigentlich ist die Frage auch nicht die richtige, denn Du solltest dich fragen, warum Du sowas mit dir machen lässt. Das ist die einzige Stelle, an der Du ansetzen kannst. Es gab mehr als genug Zeichen alleine schon in deinen Schilderungen, aber Du hast sie leider nicht sehen können oder wollen. Die berühmte rorarote Brille filtert da so einiges, aber aktuell kannst Du nur dazulernen und solltest ihr dafür sogar dankbar sein, denn ohne sie hättest Du diese Chance nie ergriffen. Google mal Persönlichkeitsstörungen in der Partnerschaft und mache dir selber ein Bild von ihr und Dir.

23.01.2021 21:39 • x 2 #222

Port
Gute Vermutung, @Snipes !

Meine Ex hat eine Persönlichkeitsstörung.

23.01.2021 21:41 • #223

Snipes
Mal als akuter Tipp für den TE:

23.01.2021 21:45 • x 2 #224

Nylz13
Meine Vermutung war das ebenfalls schon mal genauso wie narzisstische Züge aber ich werde es mal googeln!

Sie wurde als Kind in der Schule gemobbt
Eltern haben sich getrennt in der Kindheit
Die Mutter wurde sch.
Stiefvater der dann da war hat sich auch vor einem Jahr abgekapselt
Mutter hat mittlerweile nen Knacks weg
Der Vater ebenfalls
Sie war schwanger von dem J. und hat abgetrieben
Hat mit Kindern gearbeitet die psychologisch down waren
Versucht seit zwei Jahren eine Neue Ausbildung zu Schaffen aber schafft nicht mal das erste Jahr bzw ist mit der jetzt neuen auch Unzufrieden.
Nimmt Nebenjobs an aber geht nicht hin oder schmeißt nach einer Woche hin
War die letzten zwei Jahre deswegen oft zu Hause
Beste Freundin seit Streit im November auch weg (zeitgleich mit mir-und ich soll mich mit der zusammentun da wir ja gleich sind und meiner Ex nur was Böses wollen)
Neue beste Freundin ist eine 18 jährige die selber gerade eine on-off hinter sich hat und beide nutzen sich gegenseitig aus um sich gegenseitig zu helfen ansonsten reden sie teilweise auch schlecht übereinander)

Das war nur ein Auszug

Versteht ihr jetzt warum ich glaube das sie keinen neuen hat bzw das nicht lange halten wird?

23.01.2021 21:51 • x 1 #225

A

x 4