771

Ex-Partner und Weihnachten

Tee-Freundin
Was beim Versuch der Persönlich- Entschuldigungs- Variante geschieht hast Du gemerkt.
Insofern, hast Du bereits das Entschuldigen wollen durch.

Nein.
Kein ausformulieren.
Du willst, dass sie es überhaupt liest.
Denk' dran.
Deswegen ist das exakte für was unwichtig.

Laaaanger Brief an Sie = sie wird von der Länge erschlagen und abgeschreckt.
Sieht sie deine Schrift vermutlich sowieso.
Ergebnis eher - gar kein lesen.
Du willst ihr genau EINE Sache sagen.
Tu' das auch.
Alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Fertig.

23.01.2021 17:12 • x 3 #181

Tee-Freundin
Zitat von Nylz13:
Ich will ihr einfach nicht länger auf den Sack gehen!

Je länger dein Text, umso mehr gehst Du ihr auf den Sack. Daher ist weniger ihrer Zeit in Anspruch zu nehmen mehr (besser).

23.01.2021 17:18 • x 2 #182

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Urmel_
Zitat von Tee-Freundin:
Du willst ihr genau EINE Sache sagen.

Ich habe den TE so verstanden, dass er die Ex um jeden Preis zurück will.

Er schreibt zwar was von Abschluss, aber Imperativ ist doch, dass er sie zurück bekommt.

Oder wie?

23.01.2021 17:19 • #183

Wollie
ne....glaube diese Botschaft von ihr hat er jetzt verstanden....sie will ihn nicht mehr sehen, hören oder sonstwas....er hat es eben völlig verkackt bei ihr....

23.01.2021 17:21 • x 3 #184

Nylz13
Wollie hat es auf den Punkt gebracht!
Ich hab es so richtig verkackt auf Lebenszeit.
Und ich hab es verstanden-deswegen kein gestalke mehr,keine Nachrichten mehr usw!
Ich will mich lediglich entschuldigen!
Das ich sie noch liebe ist klar aber das bedeutet eben nichts mehr,das ist nicht mehr wichtig.
In den letzten Wochen wollte ich sie unbedingt zurück und vielleicht will ich das auch jetzt noch aber das geht eben nicht mehr weil von ihrer Seite aus alles gesagt ist!
Damit muss und werde ich mich abfinden!
Ich muss jetzt anfangen ihr und vor allem mir zu zeigen das es auch ohne sie geht!
Und das ich nicht wie ein Lappen hinterherrenne

23.01.2021 17:31 • x 2 #185

Gorch_Fock
Genau so

23.01.2021 17:35 • x 1 #186

Tee-Freundin
Ja. Ganz genau!

23.01.2021 17:41 • x 2 #187

chrisbo
Für was entschuldigen? Es ist jetzt wie es ist.
Ohne weiteres Kontaktieren, in welcher Form auch immer.

23.01.2021 17:55 • x 1 #188

Nylz13
Wahrscheinlich haltet ihr mich alle für einen krankhaften stalker oder Psycho EX aber das bin eigentlich nicht!
Ich bin ein sensibler und ruhiger Mensch in einer Beziehung der nur das beste für seinen Partner will.ich hab immer gemacht und getan für sie egal ob es ihr schlecht ging,sie Hilfe brauchte oder sonstiges.
Hab versucht immer alles unter einen Hut zu bringen,stand ihr bei als alle anderen nicht mehr mit ihr reden wollten usw usw.
Hab mich ihr geöffnet und alles,hab ihr vertraut.

Sie war auch nie die Heilige und ich weiß bis heute nicht was die mit dem einen Typen und dem Ex war.ich hab ihr alles verziehen und ihr immer die Chance zum reden gegeben wenn sie mal was verbockt hatte.ich hab dann meine "Wut und Enttäuschung" zurückgesteckt weil ich sie nicht weinen sehen konnte(konnte sie auf Knopfdruck),hab sie verteidigt vor anderen und stand immer hinter ihr.

Was machte sie ?
Hat mich bei jedem Streit vor die Tür gesetzt,mich dann noch per sms beleidigt(kann ich hier gar nicht hinschreiben) und dann blockiert,ging dann auch 3-4 Tage so und hat mich dann entblockiert weil sie wusste ich würde mich melden und entschuldigen obwohl ich am manchen Streits keine Schuld hatte.
Das wollte sie immer das ich mich melde
Auf einmal heißt es dann das sie das gar nicht wollte und erzählt anderen das das nervte.
Und sie konnte lügen wie kein anderer
Sowas hab ich noch nicht erlebt und trotzdem blieb ich bei ihr

Ich hatte noch nie S. außerhalb einer Beziehung,noch nie einen ONS!
Bin einmal fremdgegangen und danach nie wieder!
Wenn ich sowas mache dann muss das einen Grund haben!

Auch das letzte Treffen im Oktober hab ich nicht verstanden!
Jedem sagt sie das sie ihre Ruhe wollte vor mir aber sie hat zugesagt und wollte auch das ich übernachte.
Sie wollte das ich vorbeikomme und wir hatten uns so gut wie lange nicht unterhalten!
Sie war offen und hat von ihren Problemen erzählt.
Und nur weil ich mich am Tag danach nicht gemeldet hatte hat sie mich wieder überall blockiert und mich beleidigt aufs übelste!
Sie hätte sich doch auch melden können.

Ihr seht ohne ist sie auch nicht und ich geh davon das damals im Oktober schon nichts mehr war und sie vielleicht nochmal einen Abend "testen" wollte und sich dann jemand neues gesucht hat.
Der Vorfall das mein ONS sich bei ihr gemeldet hat hat ihr dann vielleicht den nötigen Grund gegeben gut aus der Beziehung zu kommen....

Sorry wollte das nur mal loswerden
Hat geholfen

23.01.2021 17:56 • x 2 #189

Wollie
Und jetzt Deckel drauf.....lern was draus für die nächste Beziehung

23.01.2021 17:59 • x 1 #190

A
Zitat von Nylz13:
Ich will mich lediglich entschuldigen!

Lass es! Es wird NIX ändern!

23.01.2021 18:27 • x 2 #191

Port
Ich gebe mal meine Erfahrungen kund, da ich (fast) genauso war wie Du, @Nylz13 !

Zitat von Nylz13:
ich schaue mir ständig an ob sie neue Follower hat oder sie neuen Leuten folgt.
alle paar Tage steigt und sinkt die Zahl wieder und natürlich hab ich die Angst das das neue Typen sein könnten auf die sie sich vielleicht sogar einlässt.

Oh ja, da war ich auch... Ich kann Dir sagen, dass sich das automatisch legt. Dazu: Was bringt es Dir? Es ändert sich NICHTS!

Zitat von Nylz13:
Ich hab gefühlt immer die Schuld auf mich genommen-egal ob es nun wirklich meine war oder nicht.
Wollte halt immer Frieden und Ruhe in der Beziehung.

Ja, so war ich auch und ich frage mich heute: Warum? Wenn ich ihr gesagt habe, dass sie Schuld hat, dann war sie total blöd drauf, aber ich denke heute: Wieso sollte ich in eine Beziehung gehen, wo der Partner sich nicht eingestehen kann, dass er Schuld war?

Zitat von Nylz13:
Sie scheint ihr Leben zu leben und postet gefühlt jeden Tag auf Instagram Selfies von sich auf denen sie zeigt wiiiiieeee gut es ihr geht.

Meine Meinung: Socal Media ist eine LÜGE! Ich kenne fast keinen, der sich zeigt, wenn dieser traurig ist, außer mit solchen traurigen Sprüchen. Man zeigt das Leben, was man gerne hätte. Ach so: Das soll auch keine Hoffnung sein, dass es ihr nicht gut geht oder so.

Zitat von Nylz13:
Letzte Woche Montag dann der große Schock für mich:
Ein Kumpel erzählte mir das sie ein neues Profilbild bei Facebook hochgeladen hat mit folgender Bildunterschrift:

am i the Mädchen that you dream of - lana del rey

Ich finde, dass sie mit uns spielen. (Ich sehe schon die anderen Meinungen! ) Sie versuchen noch einen zu triggern und wenn man darauf anspringt, dann kann man ihn ja schön wieder zurückweisen.

Zitat von Nylz13:
Ich verstehe und erkenne diesen Menschen nicht mehr und das obwohl ich sie immer noch liebe!

Ich verstand es auch nicht. Sie hat sich bei mir auch charakterlich geändert, ABER: Wenn sie sich ändert, ist es nicht mein Problem! Soll sie machen! (Wie ich dazu kam, später unten mehr.) Was hat @Tee-Freundin geschreiben?
Zitat von Tee-Freundin:
Manche Verhaltensweisen werden Dir unverständlich bleiben. That's life.

Zitat von Tee-Freundin:
liebst Du auch den Menschen, der Dir jetzt begegnet, der Dich mies behandelt?

Begründungen für ihr Verhalten gibst Du bereits selbst.
Ich denke sie will ihre Stärke und Unabhängigkeit zeige, Dich eindeutig auf Abstand halten und Dir u.U. 'ne Retourkutsche verpassen.

Zitat von Nylz13:
Ich versuche immer wenn ich an sie denke an das negative zu denken aber das klappt meist nicht wirklich-die positiven Gedanken übernehmen dann immer wieder die Kontrolle.

Glaube mir, das kommt! War bei mir auch so. Wie schon geschrieben wurde:
Zitat von Plentysweet:
In ein paar Monaten lachst Du darüber und denkst, was habe ich denn da verzapft? Im Trennungskummer sieht man sich selbst oft in einem zu negativen Bild und ist nicht ganz man selber.

Zitat von Snipes:
Von mir kam nichts mehr und Wochen später schickt sie dann ihren Vater los, damit der mich aushorcht. Mal wieder minimales Invest von ihr und daher auch ohne das von ihr gewünschte Ergebnis.

So war es bei mir auch und jetzt denk ich mir: Willst du wirklich noch mit so einer Person zusammen sein, die ihre Eltern schicken muss?

Wie kam ich nun zu meiner Einstellung? Nach der Trennung war ich so wie Du, wie vielleicht auch andere. Da ich generell so bin, dass ich alles verstehen will, bis ins kleinste Detail (Krankheitsbedingt), habe ich mich auf die Suche danach gemacht: Foren, Videos und Freunde, beziehungsweise Bekannte. Ich habe herausgefunden, dass ich ein totales Nice Guy-Verhalten hatte und mich immer unter meinem Wert verkauft habe. Ich war also kein Mann mehr. Generell denkt man sich danach: Warum bin ich ihr hinterhergelaufen? Sie ist nicht das Glück meines Lebens! Ich muss es mir selbst bauen, nicht sie!

23.01.2021 18:55 • x 2 #192

Nylz13
@ThePort vielen Dank für deinen Beitrag !

23.01.2021 19:16 • x 1 #193

Tee-Freundin
Nylz, für einen Psycho oder Stalker halte ich Dich nicht.
Für jemanden der volle Lotte im Liebeskummer steckt und die Ex unverdient auf einen Thron auf einem Podest gesetzt hat schon.

Was Du über sie schreibst nimmt mich nicht für sie ein klingt, in der Summe unreif, kindisch und nicht beziehungsfähig.
Wenn sie auf Knopfdruck weinen kann hätte ich allen ihren Tränen misstraut und sie als Schwiegertochter sowieso abgelehnt.

Stichwort:
Gut, dass Du jetzt eine bessere kriegen kannst.

Und wie @ThePort schrieb verkauf' Dich nicht unter Wert.
Gib nicht konsequent nach, sondern verlange auch Respekt.

23.01.2021 19:26 • x 2 #194

Port
Zitat von Tee-Freundin:
Für jemanden der volle Lotte im Liebeskummer steckt und die Ex unverdient auf einen Thron auf einem Podest gesetzt hat schon.

Genau, das macht man einfach. Das sind halt Gefühle/Emotionen, die einen zu irrationalen Entscheidungen führen.

Zitat von Tee-Freundin:
Nylz, für einen Psycho oder Stalker halte ich Dich nicht.

Problematisch: Das denkt die Ex natürlich nicht, dass Du im Liebeskummer steckst und deswegen so stalkst.

23.01.2021 19:35 • x 1 #195

A

x 4