771

Ex-Partner und Weihnachten

Wollie
du bist leider immer noch mitten drin anstatt draussen vor dem Tor....es ist doch völlig Jacke wie Hose ob sie einen Neuen hat oder nicht....oder sogar schon den 2. neuen usw.....das muss dich nicht mehr interessieren.....du bist ihr einfach furchtbar auf den Sack gegangen und dann greift Frau schonmal in die Trickkiste....aber es spielt für dein weiteres Leben keine Rolle mehr....wenn es für dich so wichtig ist wirf ihr den Brief ein und dann mach einen Deckel drauf....Game over....du hast jetzt die grosse Chance bei deiner nächsten Beziehung ganz viel anders und richtig zu machen....nutz die Chance...

23.01.2021 14:54 • x 3 #166

Snipes
Zitat von Nylz13:
Da bleibt ja echt kaum was übrig vom Brief...nach all dem kürzen

Doch, es bleibt was übrig, nämlich die Quintessenz.

23.01.2021 14:55 • x 3 #167

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

Tee-Freundin
Du hast erzählt, dass sie Dich generell abgeblockt hat und lieber weniger bis am liebsten NICHTS von Dir mehr sehen / hören wollte.

Was hat dann die bessere Chance überhaupt von ihr gelesen zu werden?
40 Zeilen oder 5?
Daher auch der Vorschlag vorher mit der Postkarte.

Hinzukommt, die Quintessenz, die Du ihr sagen möchtest ist doch kurz oder?

Die Kürzungen habe ich begründet.
Welche sind für Dich nicht schlüssig?

Ja, ist dann viel kürzer.

23.01.2021 15:00 • x 3 #168

V
Zitat von Nylz13:
Da bleibt ja echt kaum was übrig vom Brief...nach all dem kürzen

Doch, mehr Selbstachtung.
Du willst dich entschuldigen. Es geht dir um dich. Dann kläre es auch mit dir selbst. Dafür brauchst du sie nicht. Sie kann dir nichts geben. Du ihr auch nicht mehr.

23.01.2021 15:02 • x 1 #169

O
Was soll denn das mit diesem Brief?
Meiner Meinung nach gehts dir so schlecht, weil du einfach ein Windhund warst. Das kann man nur abschliessen, wenn man der Person in die Augen blickt und sagt wies war: Kacke.
Und dann passieren zwei Sachen. 1. Du siehst ihre Reaktion und die wird dich berühren, egal ob sie jetzt die Tür zuknallt, ihr die Tränen laufen, sie dich unten in der Kälte frieren lässt wie den letzten Idioten und garnicht erst aufmacht, oder oder... völlig wurst. Aber du machst die blöde Erfahrung und quasselst nicht bloss im Internet drüber. Sowas ist echt und unschlagbar, auch im Hinblick aufs Lernen für zukünftige Gestaltung deines Leben. Du kannst also nur gewinnen.
Und 2. Du hast nen vernünftigen Schlussstrich gezogen. Es wird dich wirklich befreien. Denn du hast das Richtige getan, warst vor Ort und um Klärung bemüht (und hast sie nicht bloss auf der Strasse dämlich von der Seite aus belästigt) und musst dich folglich nicht länger mit grübeleien darüber quälen.

23.01.2021 15:07 • x 1 #170

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Naja ich denke nicht das sie wirklich einen neuen hat sondern mich damit verletzten wollte bzw Ruhe wollte!

Dann bist Du schon einen Schritt weiter und weißt, dass sie Austeilen wollte. Ob der Typ real ist oder nicht, ändert daran nichts.

Es gibt mehrere Varianten, warum Frauen sowas machen. Es gibt aber nur eine Variante, die Dich nicht noch weiter absteigen lässt. Und die besteht darin, einer wütenden Frau ihren Freiraum zu lassen.

So wie ich Dich lese, auch bei der alten Geschichte, lässt Du Dich sehr stark von Deinen Ängsten leiten. Ein Teil der Wut wird daher stammen, dass sie sich mit einem so unfertigen Mann eingelassen hat, der in der Trennung völlig die Balance verliert. Und auch dagegen hilft, einer Frau Ruhe zu gönnen.

Es ist kein Zufall, dass in so einer Trennung zusätzlich Angriffe von ihr kommen. So hast Du noch mehr Gelegenheit, Dich zum Horst zu machen.

Ich plädiere daher für Abstand und Ruhe.

23.01.2021 15:14 • x 1 #171

A
Zitat von vollhorst:
Doch, mehr Selbstachtung.
Du willst dich entschuldigen. Es geht dir um dich. Dann kläre es auch mit dir selbst. Dafür brauchst du sie nicht. Sie kann dir nichts geben. Du ihr auch nicht mehr.

Horst hat es auf den Punkt gebracht. Lieber TE es geht hier nur um deinen Seelenfrieden, nicht mehr und nicht weniger!
Begreife es, der Zug ist abgefahren. Jetzt trage es mal wie ein Mann. Dein Geheule und das diskutieren und selbst das Entschuldigen bringt dich NULL mm weiter. Lebe und akzeptiere das endlich. Schau nach vorn...

23.01.2021 15:54 • x 3 #172

Urmel_
Zitat von AlexKidd:
Dein Geheule und das diskutieren und selbst das Entschuldigen bringt dich NULL mm weiter.

Nicht nur das. Die Frau in der Geschichte verliert noch mehr Achtung und der TE treibt sie so gesehen durch seine Aktionen von sich fort.

23.01.2021 15:56 • x 3 #173

Tee-Freundin
Lieber @nylz,

Du schreibst es hier selbst:
Zitat von Nylz13:
...Den Abstand haben und mich entschuldigen-mehr möchte ich gar nicht!
Ich erwarte keine Reaktion oder sonstiges ich möchte ihr einfach ins Gesicht sagen das es mir leid tut und dann gehe ich

Das ergibt unterm Strich bei mir nur EINE inhaltliche Zeile.

Entschuldigung. / Es tut mir Leid.

Keinen langen Brief.
Versuch's ihr 1x persönlich zu sagen oder schick's per Post für deinen Seelenfrieden und Abschluss.
Ende.

23.01.2021 16:20 • x 2 #174

Nylz13
Ich soll einfach nur zu ihr hingehen und nur diesen einen Satz sagen:

Entschuldige es tut mir leid!

?

23.01.2021 16:31 • #175

CaveCanem
Lass es sein, ihr was auch immer zu schreiben. Oder zu ihr zu gehen.

Lass das einfach bleiben, Du belügst Dich nur selber.

Eure Beziehung ist sei 3 Jahren tot.

Es ergibt null Sinn, wie Du Dich noch darauf beziehst, an ihr klettest und bezogen mit tausend Entschuldigungen reagierst.

Hör auf damit. Und fang damit an, dass Du endlich aufhörst an jemanden ranzureden, der Dich in seinem Leben nicht mehr haben will.

Ich würde mich als Frau von einem Typen, der sich so verhält wie Du mega belästigt fühlen.

Und entweder Angst vor Dir haben. Weil sich das so krank anfühlt.

Oder nen mega Hals auf Dich. Weil es sooo wahnsinnig lästig ist, ständig gestalked und angesprochen zu werden von wem, von dem ich seit 3 Jahren nix mehr wissen will.

23.01.2021 16:33 • x 2 #176

Tee-Freundin
Ist das nicht deine wesentliche Botschaft an sie?
Entschuldigung. Ich wünsch' Dir alles Gute.
Hast Du nicht genau das im zitierten Post geschrieben?
Oder hab' ich da was falsch verstanden?

23.01.2021 16:43 • x 1 #177

Nylz13
Zitat von CaveCanem:
Lass es sein, ihr was auch immer zu schreiben. Oder zu ihr zu gehen.

Lass das einfach bleiben, Du belügst Dich nur selber.

Eure Beziehung ist sei 3 Jahren tot.

Es ergibt null Sinn, wie Du Dich noch darauf beziehst, an ihr klettest und bezogen mit tausend Entschuldigungen reagierst.

Hör auf damit. Und fang damit an, dass Du endlich aufhörst an jemanden ranzureden, der Dich in seinem Leben nicht mehr haben will.

Ich würde mich als Frau von einem Typen, der sich so verhält wie Du mega belästigt fühlen.

Und entweder Angst vor Dir haben. Weil sich das so krank anfühlt.

Oder nen mega Hals auf Dich. Weil es sooo wahnsinnig lästig ist, ständig gestalked und angesprochen zu werden von wem, von dem ich seit 3 Jahren nix mehr wissen will.

Du verwechselst da etwas!
Wir sind nicht seit 3 Jahren getrennt!

Und ich habe sie seit Ende November 2 mal angesprochen und nur gefragt ob es nochmal die Chance eines Gespräches gibt!
Hab sie weder lange belästigt noch bettelt
Ich hab sie das lediglich gefragt!

Ja ich weiß selbst das das total unnötig von mir war in den letzten Wochen sie so zu bedrängen!
Ich hätte nicht einfach gleich in die Kontaktsperre gehen können! aber damals hat sich das falsch angefühlt weil sie sich getrennt hat wegen meinen Fehlern!
Eine Kontaktsperre wäre da meiner Meinung nach falsch gewesen weil es mich feige aussehen lassen hätte.
Ich wollte ihr zeigen das ich es ernst meine mit ihr!
Aber es war too much ja das sehe ich ein ja!

Hätte ich es damals einfach so hinnehmen sollen das sie weg ist?
Das hätte ihr noch mehr gezeigt das sie mir egal ist (was ja nicht stimmt).

Ich will ihr einfach nicht länger auf den Sack gehen!
Das hab ich für mich selbst gemerkt!
Und ja es war sch. das ich vor 2 Wochen auf den Facebook Post angesprungen bin und sofort geschrieben habe-dafür hab ich auch von all meinen Freunden einen Rüffel bekommen!
Aber ich hab seitdem nichts mehr unternommen und das ist allein für mich selbst ein großer Schritt.
Und Montag sah ich einfach die Chance als sie da stand!
Ich wollte ihr persönlich sagen das es mir leid tut-nicht mehr nicht weniger!
Die Chance gab sie mir nicht und sie hat nen neuen!
Das ist Fakt und ich fange an es zu realisieren.

Ich hätte mich gerne entschuldigt weil es für mich etwas mit Anstand zu tun hat sich für seine Fehler zu entschuldigen.
Sie möchte das nicht und das ist ok.
Die Karte finde ich persönlich zu unpersönlich auch wenn es die einzige Möglichkeit wäre

23.01.2021 16:59 • #178

Nylz13
Zitat von Tee-Freundin:
Ist das nicht deine wesentliche Botschaft an sie?
Entschuldigung. Ich wünsch' Dir alles Gute.
Hast Du nicht genau das im zitierten Post geschrieben?
Oder hab' ich da was falsch verstanden?

Ja genau so hab ich das geschrieben und auch gemeint aber sollte man das nicht etwas ausformulieren ?
Also für was man sich entschuldigt oder ist das komplett egal ?

23.01.2021 17:03 • #179

Wollie
In deinem Fall ist es ziemlich egal ...du kannst es in epischer Breite schreiben oder als Einzeiler....das Ergebnis wäre dasselbe....du hast es los und sie wird es am A.....vorbei gehen.....du bist echt eine kleine Drama Queen .....mach einfach und Aus die Maus

23.01.2021 17:11 • x 2 #180

A

x 4