771

Ex-Partner und Weihnachten

Nylz13
Ich verfolge sie seit Montag nicht mehr!
Das mich das nur zurückwirft habe ich eingesehen,ehrlich!
Mir geht es nicht darum sie nicht zu respektieren oder sonstiges!
Ich möchte mich einfach nur entschuldigen bei ihr,denn das hab ich in den letzten Wochen nicht gemacht!
Ich möchte nicht betteln oder sonstiges sondern mich einfach nur für mein handeln entschuldigen!
Das ist das mindeste was ich noch für sie tun kann bzw. hauptsächlich für mich tun kann denn ich möchte mir damit verzeihen!
Versteht ihr was ich meine?
Ich möchte nichts erzwingen etc. sondern wollte mich auf ehrliche Art und Weise persönlich bei ihr entschuldigen

23.01.2021 12:06 • #151

Wollie
für sie tust du gar nichts mehr.....dies hier ist ausschließlich für deinen Seelenfrieden.....du brauchst das zum Abschließen, also wirf das Teil bei ihr ein und dann ist auch gut.....

23.01.2021 12:11 • x 2 #152

A

Ex-Partner und Weihnachten

x 3

chrisbo
Mindestens die Hälfte des Briefes ist nicht deine ehrliche Meinung. Soweit lehne ich mich hinaus.
Lies dir mal deine Wünsche für sie in Ruhe durch. Dann stellst du fest, dass es nur Sprüche sind und du dir das alles für dich wünschst.
Sonst wärst du nicht hier und hättest nicht so einen immensen Aufwand seit Wochen betrieben, um sie zurück zu bekommen.
Sie zeigt mit keiner einzigen Geste, dass sie irgendwelches Interesse an dir hat.
Sende diesen Brief niemals ab, durch ihn wird keiner von euch glücklich.

23.01.2021 12:22 • x 3 #153

Nylz13
Ich möchte wirklich das es ihr gut geht und ich wünsche ihr auch nichts schlechtes!
Das hab ich nie gewollt und das werde ich auch nicht!
Ich möchte wirklich das sie glücklich ist und ihre Ausbildung schafft.
Ein Egoist bin ich nicht denn ich gönne anderen Menschen ihr Glück.

23.01.2021 12:30 • #154

chrisbo
Dann gönne es ihr, OHNE WORTE.
Das ist das Einzige, was sie überzeugt.
Alles andere würde ich als Stalking und Nerverei empfinden.

23.01.2021 12:44 • x 6 #155

Tatiana
Alles das, was AlexKidd, Snipes und Urmel_ gesagt haben!

Ehrlich. Jetzt mal kurz hingesetzt, in sich gegangen und noch tief durchgeatmet. Sie hat dir doch jetzt MEHRMALS gesagt, dass sie nicht WILL.Sie.will.nicht.mit.dir.reden. Aus, Schluss. Kein Mensch der Welt wird nach diesen Ansagen, mehrfach (!), jetzt bei einem Brief auf einmal denken Hach. Ich vermiss ihn ja doch irgendwie. Süüüß! oder Na, das war aber nochmal lieb, dass er sich wenigstens nochmal entschuldi..... NEIN! Will sie nicht. Sie will gar nichts. Und jedes PIEP von dir wird ihr Angst machen bzw ihr super unangenehm im Magen liegen. Egal, WAS du sagst. DASS du es sagst, ist verkehrt!

Zweiter Punkt, der damit verbunden ist. Nehmen wir an, du tust das jetzt nur für dich. Was willst du denn mit diesen Worten für eine Reaktion herbeiführen? Ganz ehrlich, was wäre der Ideal-Ausgang?
Ich lese da nämlich absolut nichts, was jetzt bahnbrechend neu sein wird für sie. Nichts, was unbedingt noch 1x gesagt werden müsste. Kontent = Null.
Sehe da 1) Tut mir leid (Weiß sie bzw du zeigst wieder gegenteiliges mit dem Abgeben vom Brief und bei ihr auftauchen)
2) Viel Glück mit dem Neuen (Ehh, wird sie niemals glauben- du sagst ja, du liebst sie. Selbst wenn- was hat sie davon?)
3) Vorwurf (Bloß nicht.....was bringt dir das? Sie wird das nicht darauf hin erklären, mit der Übernachtung!)
4) Bitte sag, dass du mich nicht hasst in dem du ihr sagst, sie hätte es so benennen sollen (Ganz klar, dass du immer noch ne Reaktion darauf willst, so eine Diskussion a la Nein, ich 'hasse' dich nicht, das war damals nur so dass..... und die will sie nicht und daher wird das auch nicht passieren!)

Ich verstehe, dass du das alles sagen und runterschreiben willst. Tu das auch, feil dran rum, aber bitte bitte, lass es zumindest Monate lang bei dir liegen. Sag dir, dass das dein einziges Ar. im Ärmel ist und daher willst du es -jetzt noch nicht- verspielen. So ist es einfacher, das Teil zu behalten.

23.01.2021 13:51 • x 6 #156

O
Also dieser Brief ist ganz klar grosser Mist. Einfach zum Fremdschämen.
Mensch, du hast nen Bock nach dem anderen geschossen in der Beziehung mit dem Mädel. Wenn ich sie wäre und du würdest mir jetzt noch so gönnerhaft alles Glück der Welt wünschen...
Ich würde dir bestenfalls den Mittelfinger durch die Nase ins Hirn schieben. Sorry, aber das ist doch der blanke Hohn.
Hör mal, als Mann kannst du jetzt genau eine Sache machen: sie aufsuchen und ohne viel Geschwurbel mal zum Punkt kommen. Dass es brutal war, was du getan hast und es dir schon viel zu lange ein Bedürfnis war, dich aufrichtig zu entschuldigen. Und dann ziehst du bitte auch Leine.

Das gebietet einfach der Anstand, hat mit Stalken nichts zu tun. Aber wenn Mann Mist baut, dann gehört sich das vernünftig gerade gezogen. Mein Kopf würde mir da auch keine Ruhe lassen, wenn ich einem Mädel wehgetan hätte.

23.01.2021 14:10 • x 1 #157

Nylz13
Danke offspring genau DAS will bzw möchte ich doch nur!
Den Abstand haben und mich entschuldigen-mehr möchte ich gar nicht!
Ich erwarte keine Reaktion oder sonstiges ich möchte ihr einfach ins Gesicht sagen das es mir leid tut und dann gehe ich

23.01.2021 14:26 • #158

Urmel_
Zitat von Nylz13:

Das hast Du doch alles bereits gemacht.
-
Zitat von Nylz13:
Wir lebten weiterhin zusammen in der gemeinsamen Wohnung aber sie wollte nicht mit mir sprechen! Hab dann in den knapp 4 Tagen 2 Briefe geschrieben in denen ich mich für mein Verhalten und co entschuldigt habe

23.01.2021 14:30 • x 1 #159

O
Zitat von Nylz13:
Danke offspring genau DAS will bzw möchte ich doch nur!
Ich erwarte keine Reaktion oder sonstiges ich möchte ihr einfach ins Gesicht sagen das es mir leid tut und dann gehe ich

Ja dann...
Hopp Hopp.
Was hält dich zurück?
Aber bitte kein Grundsatzgespräch. Nur entschuldigen, gelle?

23.01.2021 14:31 • x 1 #160

Nylz13
Zitat von Urmel_:
Das hast Du doch alles bereits gemacht.
-

Eh das war meine Ex EX!

23.01.2021 14:35 • #161

Urmel_
Zitat von Nylz13:

Eh das war meine Ex EX!

2018 hätte da ein Hinweis sein können.

Bei der Ex hast Du aber ebenfalls die Brechstange ausgepackt.

Der Umstand, dass die aktuelle Flamme Dir einen neuen Freund vor den Bug knallt, würde mich aber schon sehr nachdenklich stimmen.

Hast Du zu der Aktion von ihr eine Meinung?

23.01.2021 14:43 • #162

Tee-Freundin
Zu deinem Brief:
Zitat von Nylz13:
Ich schreibe dir jetzt hier diesen letzten Brief,denn ich möchte endlich mit allem abschließen können!

Redundant.
Sie sieht, dass es ein Brief ist. Dein Abschluss ist für sie irrelevant. Wenn sie Dich tatsächlich quälen will, wäre das eine gute Gelegenheit Dir den Abschluss zu verwehren.
Ganz streichen.

Zitat von Nylz13:
In den letzten Wochen hab ich alles probiert um dir zu zeigen das ich dich liebe und es mir leid tut.aber ich habe es übertrieben und das bereue ich sehr. Ich hätte deinem Wunsch nach Ruhe und Abstand nachkommen müssen als Zeichen des Respekts... ,aber ich wollte dich bzw uns nicht aufgeben!

Sie hat die letzten Wochen auch miterlebt und mitgekriegt, was Du wolltest.
Streichen bis auf Es tut mir leid das ich Dich nicht in Ruhe gelassen habe.

Zitat von Nylz13:
Mit dem Buch zu Weihnachten wollte ich dir zeigen das ich auch anders kann-das ich wieder der sein kann in den du dich mal verliebt hast aber auch da warst du emotional schon so weit von mir weg.

Du hast dein Liebesbuch doch abgeschickt?
Bitte nicht!
Wenn sie das Buch nicht bekam macht dieser Abschnitt keinen Sinn. Wenn sie's erhielt wird sie deine Intention dabei auch gecheckt haben.
Komplett streichen.

Zitat von Nylz13:
Ich weiß nicht seit wann du schon mit uns abgeschlossen hattest bzw seit wann du schon keine Gefühle mehr für mich hast aber wenn es schon länger so ist, dann verstehe ich nicht warum ich am 25.10. noch bei dir schlafen durfte.

Auf diese Frage wirst Du ehe keine Antwort erhalten.
Es ist für den Status Quo auch unwichtig.
Komplett streichen.
Zitat von Nylz13:
Weißt du, ich hätte mir einfach nur gewünscht das du in den letzten Wochen einmal mit mir redest und nicht einfach so wie ein Geist verschwindest.ich hätte mir gewünscht das du mir ins Gesicht sagst,dass du mich nicht mehr liebst,das du mich hasst und nie wieder sehen möchtest.
Das hätte ich einfach als fair betrachtet nach all der Zeit die wir uns kennen.
Ich weiß nicht ob du es nicht konntest oder wolltest,aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.

Wann ist sie bitte wie ein Geist verschwunden?
Begegnungen blockte sie ab, unerreichbar war sie jedoch nicht, wie spurlos verschwunden.
Durch Taten zeigte sie, was sie fühlt und will. Tut es Dir echt gut, wenn sie Dir sagt das gewünschte in's Gesicht sagt?!?
Wenn's nicht mehr wichtig ist, darfst Du es auch weglassen.
Ganz streichen.
Zitat von Nylz13:
Du hast mir am Montag gesagt das du einen neuen Freund hast und das war der größtmögliche Schock!
Damit hätte ich nach so kurzer Zeit nicht gerechnet aber auch das zeigt mir das du dich schon vor Ewigkeiten emotional von mir gelöst haben musst oder schon ewig keine Gefühle mehr für mich haben musst.

Sie wird wissen, wie die Erwähnung eines neuen Freundes für Dich war. Sollte sie Dich verletzen wollen zeigst Du ihr, dass sie's geschafft hat.
Willste nicht wirklich?
Diese Passage wiederspricht der, mit dem 25.10.
Denn entweder willst Du wissen, ab wann sie Dich nicht mehr liebte, oder Du weißt es schon.
Nich beides.
Alles streichen.
Zitat von Nylz13:
Da ich dich wirklich vom ganzen Herzen liebe,wünsche ich dir reinen Herzens alles gute für deine neue Beziehung und dein neues Glück.
Ich wünsche dir wirklich nur das beste und das er dich gut behandelt und du dich bei ihm endlich angekommen fühlen kannst.
Genauso wünsche ich dir alles gute für deine Ausbildung und drücke dir die Daumen das trotz Corona du sie meistern wirst und das wirst du.ich glaub an dich!
Du wirst deinen Weg gehen und deine Träume verwirklichen-das wünsche ich mir wirklich für dich!

Sie sollte in den letzten 6 Wochen mitbekommen haben, dass Du sie noch liebst. Musste nicht extra schreiben.
Insgesamt zu lang und ausschweifend.
Ich wünsche Dir alles Gute (für die Zukunft).
Fertig.
Zitat von Nylz13:
Ich möchte kein böses Wort über dich verlieren und werde nicht schlecht über dich reden da du dieser eine besondere Mensch für mich bleiben wirst.
In meinem Herzen wirst du immer mein Tüff Bleiben!
Vllt akzeptierst du eines Tages meine Reue und vergibst mir meine Fehler die ich begangen habe.

Der 1. Satz lässt mich denken, dass Du hinter ihrem Rücken doch schlecht über sie reden könntest. Daher lieber streichen.
Das sind deine Zukunftswünsche mit Vergebung und Reue nicht ihre und meinst Du den Auto - TÜV oder wie(?)?
Quintessenz wäre für mich an Stelle deiner Freundin, dass Du
-gegen 0 akzeptiert hast,
-noch hoffst und
-mir weiter hinterher laufen wirst.
Nicht gut.
Besser alles weglassen.
Zitat von Nylz13:
Wichtig für mich ist das ich dich jetzt loslasse und dich deinen Weg gehen lasse!

Jap. D.h. es ist für sie nicht wichtig.
Streichen.
Zitat von Nylz13:
Du wirst nichts mehr von mir hören und sehen und ich versuche dir soweit es geht aus dem Weg zu gehen.

Kannste so lassen.
Jedoch NUR, wenn Du es echt kannst. Also nix mehr mit ständig ihren Profilen hinterher spionieren.
Schaffste das?
Zitat von Nylz13:
Am Ende möchte ich dir noch eines sagen:

ICH DANKE DIR FÜR DIE SCHÖNE ZEIT UND PASSE BITTE IMMER GUT AUF DICH AUF!

Lebewohl
Nils

Den Am-Ende- Satz streichen, denn wenn er am Schluss kommt ist er obsolet.
Dank für die schöne Zeit ist okay.
Das danach klingt als wärst Du ihr Vater und sie sonst eine sehr unvorsichtige Person.
Wenn Du das nicht so meinst, streichen.
Großbuchstaben sind überflüssig.

Bleibt nach Kürzung bei mir:

Hey,
Enstschuldige bitte, dass ich Dich nicht in Ruhe gelassen habe.
Du wirst nichts mehr von mir hören und sehen und ich versuche dir aus dem Weg zu gehen.
Ich danke Dir für die schöne Zeit und wünsche Dir alles Gute (für die Zukunft).

Lebewohl
Nils

23.01.2021 14:47 • x 1 #163

Nylz13
Zitat von Urmel_:
2018 hätte da ein Hinweis sein können.

Bei der Ex hast Du aber ebenfalls die Brechstange ausgepackt.

Der Umstand, dass die aktuelle Flamme Dir einen neuen Freund vor den Bug knallt, würde mich aber schon sehr nachdenklich stimmen.

Hast Du zu der Aktion von ihr eine Meinung?

Man muss dazu sagen das meine Ex Ex damals warm gewechselt ist und längst einen neuen hatte (schon seit 2-3 Monaten)-ich hatte da eigentlich keine Schuld dran!

Wie meinst du das mit dem "sehr nachdenklich machen"?
Was meinst du damit?

Naja ich denke nicht das sie wirklich einen neuen hat sondern mich damit verletzten wollte bzw Ruhe wollte!
Letztendlich weiß ich es aber nicht!
Sie ist der Mensch der sofort überall posten würde das sie nen neuen hat und sie würde sich mit ihm bewusst vor mir zeigen!
Hat sie alles nicht....
Ich weiß also auch nicht genau was sie mit der Aktion bewirken wollte

23.01.2021 14:50 • #164

Nylz13
Da bleibt ja echt kaum was übrig vom Brief...nach all dem kürzen

23.01.2021 14:53 • #165

A

x 4