habe mir einige gedanken gemacht und ich spür natürlich dein dilemma, weil ich es ähnlich erlebt habe. gestern kam ich mit dem überlegen und antworten kaum hinterher. aber mir war schon klar, dass du mehr erwartet hast. jeder schrieb dasselbe: brich den kontakt ab. eure trennung ist ganz frisch und ich kann gut verstehen, wenn du noch klärungsbedarf hast und den drang sie anzurufen, ihre nähe zu suchen. es ist natürlich quälend, wenn man nicht die reaktion erhält, die man sich wünscht. aber nicht jeder kann sofort auf ks umschwenken. vermutlich hoffst du auf ein einlenken ihrerseits, ihre erkenntnis, dass es für eine endgültige trennung zu früh ist o.ä. ich weiß es nicht genau, aber mir ging es ähnlich. mein ex konnte sich mir nicht entziehen, weil wir ein kind haben und er immer hierher kommen musste. so drehten sich die diskussionen im kreis und ständig ergaben sich für mich neue fragen. irgendwann gab ich auf. heute ist mir klar, dass ich nur dann eine chance gehabt hätte, wenn ich nicht so verbissen gekämpft hätte.
du fragst dich, warum sagt sie heute dies und morgen das? was fühlt sie wirklich? warum gibt sie so schnell auf? du bist bereit an dir zu arbeiten und gibst der beziehung eine chance, sie denkt offensichtlich anders. wie ist sie den früher mit stress in der beziehung umgegangen? hat sie angedeutet, dass sie sich trennen würde? hat sie sich verändert? ist es möglich, dass sie schon länger das negative verdrängt hat?
also, das mit der ks ist deine entscheidung. kann sein, dass du es noch nicht schaffst. vielleicht weist sie dich irgendwann so scharf zurück, dass sich der schalter bei dir umlegt. aber wenn du auf ein umdenken bei ihr hoffst, musst du dich rar machen.
09.07.2012 08:21 •