Hallo liebes Forum,
meine fast eineinhalbjährige Beziehung ist seit wenigen Tagen vorbei. Ich erspare Euch vorerst die Details und die lange Story, wir sind beide Anfang 30 und es war eine sehr ungesunde Beziehung, in der er sehr schnell aggressiv wurde (er machte Dinge kaputt, schlug Löcher in die Wand oder Tür...). Es gab viel Misstrauen meinerseits, da er bezüglich einer Frau gelogen und mich sehr verletzt hat. Seitdem hat es von meiner Seite aus mit dem Vertrauen einfach gehapert, obwohl er immer wieder versicherte, dass alles ok sei.. Ich denke, das Misstrauen war mal mehr, mal weniger wirklich begründet, aber leider konnte ich nie wirklich etwas ruhen lassen, da ich nicht mit ihm über das Thema reden konnte, da er gleich genervt war und sauer wurde. Nach und nach hat er mir die Liebe entzogen, dann wieder gegeben,... bis er schließlich hinter meinem Rücken einen neuen Job in einer anderen (weit entfernten) Stadt annahm. Seitdem habe ich immer wieder versucht, mit ihm auf einen Nenner zu kommen, aber er schob mich in die Erstmal Fernbeziehung-Ecke. Er hat stets versichert, immer bei mir sein zu wollen usw, aber seine Aktionen haben leider nicht zu seinen Worten gepasst.
Ich habe seine Ausbrüche, seinen Egoismus und das mangelnde Desinteresse einfach nicht mehr ausgehalten.
Nun sitze ich hier und bin unheimlich traurig, wenn auch erleichtert, dass vieles nun vorbei ist. Mich plagt oft ein schlechtes Gewissen, so als hätte alles gut sein können, hätte ich mich nur einfach nicht beschwert und ihn erstmal sein Ding machen lassen. Andererseits sind diese Gewaltausbrüche sehr heftig gewesen und es hat mich unheimlich verletzt, dass er mich für diese verantwortlich gemacht hat. Ich hatte immer mehr Angst vor ihnen, habe auch ein paar Mal geweint, weil die Situationen nicht nur beängstigend, sondern auch sonst sehr unangenehm waren (Nachbarn beschwerten sich über Larm etc., Menschen wurden auf ihn im Restaurant aufmerksam...).
Es wäre schön, wenn Ihr vielleicht einen Rat oder einfach ein paar nette Worte hättet. Gerade abends überkommt mich die Traurigkeit immer sehr Kontakt haben wir übrigens keinen.
Viele Grüße!
01.11.2015 18:11 •