Hallo muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich habe eine ganz besondere Form de Trennungsphase und komme immer noch nicht klar. Hab schon viel versucht.
Ich hatte mich getrennt, vor 4 Jahren ! und musste Monate danach feststellen das ich meine Ex doch noch liebe. Sie hatte auch noch Gefühle und wir haben den ein oder anderen Ansatz versucht wieder zusammen zukommen. Jeder hatte es auch schon mal mit anderen Partnern probiert ohne Erfolg. Letztendlich ist seit einem Jahr die Situation gewesen das wir uns immer wieder getroffen haben, zusammen unterwegs waren - schöne Momente - wir passen auch sehr gut zusammen - aber zu einem endgültigen JA zu einer Beziehung kam es nicht . Meine Schuld, weil ich etwas mehr Freiheit wollte und mein Kopf dann etwas anderes sagte als mein Bauch und mein Herz.
Jetzt ist passiert was vielleicht auch passieren muss, sie hat jemand kennengelernt von dem sie glaubt er könnte wirklich jemand sein mit dem eine neue Beziehung möglich wäre. Ich denke sie ist ein klein wenig auch verliebt und genießt dieses Gefühl.
Nüchtern betrachtet muss ich ihr das gönnen - aber aktuell hat es mich umgehauen und ich weiß nicht was ich tun soll. Sie ist mit der wichtigste Mensch in meinem Leben, und sie sagt selbst sie will mich auch in ihrem Leben behalten, aber natürlich spüre ich das es Treffen und gemeinsame Unternehmungen so nicht mehr geben wird. Ich weiß vom Kopf her, ich sollte sie jetzt nicht bombardieren mit Telefonaten und Nachrichten etc., aber sie fehlt mir natürlich. Völlig verrückt diese Situation nach so vielen Jahren. Und was soll man da tun. Sie ist so tief in meinem Herzen, aber, und das wirft sie mir ja auch zurecht vor, ich habe diesen letzten Schritt zurück in eine vollwertige Beziehung nicht vollzogen. Soll ich mich jetzt zurückziehen, soll ich versuchen erwachsen damit umzugehen, soll ich mich in die Rolle des Freundes begeben...ich bin mal wieder völlig ratlos.
09.09.2015 11:36 •