liebe Willnicht,
ich kann BigCityGirls ansicht:
Zitat von BigCityGirl:Also: 1SMS mit dem Angebot die Sachen zu holen, Deadline setzten -- Müll.
nicht teilen.
du und auch auch viele andere hier schreien danach, mit respekt behandelt werden zu wollen. was durchaus ein sehr menschliches bedürfnis ist. und so, wie wir es uns alle im einzelnen wünschen, respektvoll behandelt zu werden, so ist es auch an uns, anderen menschen mit respekt gegenüber zu treten.
dein exfreund ist in keiner einfachen lage. klar, er hat sich selbst in die situation gebracht. aber wer denkt, dass trennungen für den ausführenden einfach sind, der irrt. er ist über 40 und muss nun sagen, er wohnt bei seiner mutti. was meinst du, wie dies für ihn ist? tatsächlich so bequem, wie du es immer auslegst? wie angenehm würdest du es finden, bei deiner mutti wohnen zu müssen?
however. stören dich seine sachen im moment? so sehr? gib ihm die zeit. bis er eine wohnung gefunden hat [solang sich dies nicht über monate zieht] und lass ihn dann seine sachen holen. oder sprich mit ihm in ruhe, wenn es dich belastet, dass sie noch da sind, ob ihr sie in der zwischenzeit irgendwo unterstellen könnt.
ihm ein ultimatum zu stellen halte ich für sehr respektlos. und für sehr verständnislos. ich denke, hier sind zwei erwachsene menschen, die durchaus gemeinsam in ruhe miteinander regeln können, wie sie das klären können.
natürlich kannst du ihm auch ein ultimatum stellen. und seine sachen in den müll werfen, hält er es nicht ein. aber letzendlich ist es dies, was respektlos ist. nicht eine trennung, weil keine Liebe mehr vorhanden ist. lass es in keine rachehandlungen ausarten.
ich wünsche dir wirklich sehr, dass du ihm das alles verzeihen kannst Susanne. ich lese noch immer soviel wut aus deinen worten heraus. und soviel degradierung seiner person. auch wenn du es dir in deinem kopf vielleicht aktuell so ausmalst, aber wie auch immer du ihm das leben schwer machen könntest, es wird nicht rückgängig machen, dass er keine gefühle mehr für dich hat. und es wird nicht rückgängig machen, dass er sie auch in den letzten zwei jahren nicht wiedergefunden hat.
dir viel kraft. und eine klare sicht auf die dinge.
konstantin