2

Brauche dringend Hilfe!

D
Hi an alle!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich einen Riesen Haufen Probleme mit mir rumtrage und nicht recht was ich tun soll.

Also, ich bin 33 verheiratet, 2 Kinder (3 und 3 Monate). Mein Mann und ich haben uns vor acht Jahren gesucht und gefunden, es war die große Liebe für uns beide.
Haben geheiratet, unseren Sohn bekommen, ein Haus gekauft, waren glücklich.

2 Monate nach der Geburt unserer Tochter habe ich herausgefunden, dass mein Mann über drei Wochen eine Affäre mit einer E. hat, sie hätten sich auch ineinander verliebt. Ich habe ihn daraufhin rausgeworfen. Er kam schon am nächsten Tag zu mir, sagte er wolle mich zurückgewinnen, die andere bedeute ihm nichts, dass wäre ihm jetzt klargeworden ( nach einem tag?).

Ich habe ihm gesagt ich würde ihm noch eine einzige Chance geben, wenn er den Kontakt abbricht, mit mir an uns arbeitet und wir zusammen eine paartherapie machen.er müsste sich aber erstmal eine Wohnung nehmen.

Gesagt getan, er hat den Kontakt abgebrochen, sich eine Wohnung gesucht, viel mit mir über die Gründe der Affäre gesprochen. Wir haben uns komischerweise besser verstanden, als in den 6 Monaten davor. Das ganze ist jetzt erst 4 wochen her, das weiß ich, aber wir haben keine Nähe zueinander, will sagen es ist als ob eine unsichtbare Wand zwischen uns stünde.
Jetzt sagt mein Mann, der ja bis heute immer beteuert hat, wie sehr er unsere Familie zurückwill und mich liebt, seine Liebe zu mir ist nicht mehr wie früher!
er hat mir mehrmals gesagt,die Gefühle für die andere sind weg, es wäre wohl nur wegen dem s. zu diesem verliebten Gefühl gekommen. Aber trotzdem iSt er jetzt verunsichert und weiß nicht was er machen soll. Er sagt jetzt auch, er will mich zurück, aber kann momentan nichts dafür tun.

Er hat sehr viel beruflichen Stress, leitet eine Agentur, in der es momentan viel Ärger gibt.
Er Hat mir auch erzählt, er habe eine gute Kollegin, mit der er über uns gesprochen hat. Sie hat ihm wohl geraten sich Zeit zu nehmen, das renkt sich schon wieder ein. Mich ärgert es ein bisschen, dass er mit dieser Frau anscheinend besser reden kann als mit mir. Ich habe ihm gesagt, wir könnten Abstand voneinander nehmen für einige Zeit, aber das will er nicht. Er ist ja beruflich viel auf Reisen, da würde er mich auch schon immer vermissen.

So, das war konfus und viel Stoff, ich weiß, sorry dafür, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob sein Verhalten normal ist. Es ist ja erst 4 Wochen her.
Ich will ihm ja eine Chance geben, wir lieben uns ja auch noch, aber ich werde definitiv nicht hinter ihm Herrennen. Vielleicht war mal jemand in ähnlicher Situation und kann mir seine Erfahrung schildern.
Verlange ich zu schnell ein Wunder oder hält er mich nur hin?

Danke schonmal vorab fürs lesen!
Daniela

08.06.2015 14:05 • #1


P
Liebe Daniela...

Mir tut allein beim Lesen Deiner Geschichte das Herz weh...

Im Prinzip kannst Du gerade nicht mehr tun, als Du schon getan hast...
Du hast geredet... verziehen... und denkst über eine neue Chance nach... mehr kannst Du nicht tun...

Da er aber offensichtlich immer noch nicht weiß, was er will macht die Situation natürlich ziemlich besch***!

Lass einfach Zeit ins Land und schau, wie es sich entwickelt...
Eben, Du kannst nicht hinterherrennen... das erniedrigt Dich nur noch mehr... das hast Du nicht nötig!

Köpfchen hoch! - Sonst fällt das Krönchen runter!

08.06.2015 14:13 • x 2 #2


S
Hi Daniela,

ich hab gerade nicht viel Zeit, will aber dennoch kurz was loswerden. Ersteinmal es tut mir leid, dass er Fremdgegangen ist. Das sollte man nicht tun. Er sollte wissen, dass er dadurch seine Ehe gefährdet hat und seine kleine Familie aufs Spiel setzt. Wie sieht er die Sache? Ist ihm das klar, dass dein Vertrauen evtl. nicht mehr ausreicht um weiter mit ihm gemeinsam zu leben. Ist ihm klar, dass er Dich tief sehr tief verletzt hat? Das er gegen die Grundsätze einer vertrauensvollen Partnerschaft verstoßen hat? Ich bin immer dafür es weiter miteinander zu versuchen, insbesondere wenn Kinder da sind. Getrennt wohnen ist glaube ich ganz gut in dem Fall. Das ist konsequent von Dir (aber auch von ihm). Ohne eine gemeinsame Paartherapie, in der die Gründe von Ihm aber auch eure Gefühle füreinander aufgearbeitet werden, halte ich für zwingend. Das muß abgeklärt werden. Sonst fehlt euch später die Basis. Ob es noch für euch reicht werdet ihr vielleicht auch in der Therapie rausfinden. Es wird definitiv hart werden und das Ergebniss ungewiss. Von mir wünsche Euch alles Gute.

BG

Solskinn

10.06.2015 19:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag