Meine Frau und ich sind jetzt bald 4 Monate getrennt. Wer es beendet hat, ist nicht so eindeutig. Sie sagte, sie kann so nicht mehr und möchte nicht mehr. Ich sagte, dann muß jeder seinen weg gehen... Auseinander gegangen ist es aufgrund meiner beruflichen Situation. Ich bin selbstständig, habe aber zu viel Angst gehabt, mich diesbezüglich weiterzuentwickeln. Dies konnte sie nicht mehr ertragen. Alle anderen Gründe die sie nannte, völlig an den Haaren herbeigezogen. Egal. Natürlich habe ich danach versucht, die Wogen zu glätten. Aber nichts. Handy aus, auf Anrufe keine Reaktion, nichts. Ich mußte ihr noch einige Sachen bringen- jeder hat seine eigene Wohnung- und entdeckte eine Rose! auf dem Tisch. Sie meinte, kein Drama, es gibt keinen anderen. Naja. Sie fuhr dann mit Freundinen in den Urlaub. Vorher hatte sie noch meine Mutter kontaktiert. Auch nach dem Urlaub. Da dachte sie, wir würden eventuell wieder zusammen kommen. Ich habe ihr recht schnell ihren Wohnungsschlüssel geschickt. Persönlich abgeben wäre nicht drin gewesen. Ich habe meinen bis heute nicht. Sie fragte mich nur, ob ich ihn brauche. Ich sagte nein. Auch habe ich noch Unterlagen beruflicher Art bei ihr. Zum Glück nicht so wichtig. Meiner Mutter sagte sie noch, sie hat diese Sachen und er braucht sie doch. Mich hat sie nicht gefragt ob ich diese Sachen brauche. Wenn ich ihr schrieb, ich denke an sie, kam eine Antwort. Wenn ich schrieb, ich vermisse sie und/oder ich Liebe sie, kam nichts. Vor kurzem meinte sie, sie hätte auch gern gehabt, dass wir wieder zusammenkommen. Jetzt hat sie aber nachgedacht und nun weiß sie nicht mehr ob... OK, so denke ich auch. Nu,r jetzt kommt der Punkt, wo ich Eure Hilfe brauche! Ich muß noch vorausschicken, vor ca. 3 Wochen fragte sie mich, ob wir uns treffen wollen. Ich meinte, wenn sie Interesse an mir! hat, dann gern. Wobei ich ihr auch sagte, ich sei noch nicht soweit. Kurzum, 3 Tage später habe ich das Treffen abgesagt, mit der Begründung, dass es beruflich zur Zeit nicht so gut läuft. Stimmte auch. Da dies ja der eigentliche Trennungsgrund war, wollte ich nicht Lügen. Anmerkung: Mittlerweile reisse ich mir beruflich wirklich den Hintern auf. Es gibt aber immer Tage, an denen die Aufträge nicht reinkommen. Ist normal. Gut, auf meine Absage erhielt ich keine Antwort. Dachte mir, es geht ihr also immer noch nur um das berufliche. Habe ihr dann einige Zeit später geschrieben, ich denke ganz doll an sie. Waren genau 3 Monate getrennt. 3 Tage später schrieb ich,ich vermisse sehr. Keine Antwort. Also hab ich ihr mitgeteilt, das ich jetzt verstanden habe. Wieder nichts. Nun haben wir am Sonntag telefoniert, kurz. Ich hatte ihr vorher mitgeteilt, wir müssen irgendwann mal über alles reden. Auf jeden Fall-war ihre Antwort. Während des Gespräches- nur belangloses- sprach sie mich 2x mit meinem Kosenamen an. 1x, ok. Aber 2x, kein Zufall. Sie weiß doch wohl, wie das rüberkommt. Nur hat sie nicht mehr geagt bezüglich einer Aussprache. Ich allerdings auch nicht. Auch wieder keine Frage, was mit meinem Schlüssel ist oder mit den anderen Sachen. Ich habe ihr gesagt, das meine Mutter schwer Krank sei. Sie hat es ja vor 2 Jahren miterlebt, wie schlecht es meiner Mutter ging. Nun aber kommt nicht mal ein Anruf bei meiner Mutter von ihr. Dabei hat sie, meine Mutter nicht mehr so lange zu leben. Das weiß sie. Meine Frau hätte mir doch mitteilen können während unserers telefonates, das ein Treffen , eine Aussprache kein Sinn macht. Auch muß sie mich nicht mit dem Kosenamen ansprechen. Ich würde das nicht machen. Seitdem aber kommt nichts! Warum nicht? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Kein Interesse? Dann reagiert man doch aber anders. Unsicherheit? Vielleicht. Warten ob ich etwas mache? Wer weiß. Ich mache aber nichts mehr. Die Sache aussitzen, bis bei ihr auch das letzte Gefühl verschwunden ist. Kann sein, oder auch nicht. Wie seht ihr das? Ich muß noch erwähnen, dass ich mir das mittlerweile auch nicht mehr vorstellen kann. Trotzdem fehlt sie mir. Und ich würde gern wissen, ob ich schon so gut wie völlig aus ihrem Gefühlsleben gebannt bin.
Vielen Dank!
21.11.2013 13:28 •