Vor gut einer Woche hat meine Freundin mir gesagt das ihre Gefühle momentan nicht für eine Beziehung ausreichen würden, sie keine Beziehung mehr führen kann und es nicht möchte. Sie bräuchte Zeit hieß es. Daraufhin habe ich ihr gesagt, das sie die Zeit bekommt, die Sie benötigt. Wir hatten dennoch Kontakt über WA, der aber von Ihr aus ausgelöst wurde. Sie erkundigte sich nach mir und ich habe geantwortet.
Der Auslöser für den Abstand sind viele Kleinigkeiten die passiert sind. Wir hatten aus Beruflichen Gründen viel um die Ohren und haben uns mehr oder weniger auseinander gelebt. Es kam immer mehr zu streitigkeiten, die man sich hätte sparen können.
Die Beziehung geht mittlerweile knappe 2 Jahre.
Ich habe ihr auch gesagt, das ich die Fehler die von meiner Seite aus kamen, einsehe und dran arbeiten werde. (Habe ihr einen Advendskalender gebastelt, mit Gutscheinen für Dinge die in der letzten zeit vernachlässigt wurden, die sie einlösen kann.)
Der Kalender hängt auch noch bei ihr an der Wand und ich weiß auch von ihr, das sie bereits in ein Türchen hineingeschaut hat weil sie zu neugierig war. Sie sagte mir auf den Inhalt aber, das sie momentan nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Ich sagte ihr sie soll sich ruhig zeit nehmen um es zu verarbeiten um auch einen klaren Kopf zu bekommen. Dann hatten wir 24 Stunden keinen Kontakt, bis sie sich wieder nach mir erkundigte. Aber halt anders als sonst versteht sich. Kurze Nachrichten ohne Emojys.
Ich kam mit der ganzen Situation nicht wirklich gut zurecht, weil es von ihr aus mehr oder weniger so aussieht, das sie sich unsicher ist. Sie hat noch alle gemeinsamen Facebook Bilder drin, ist noch in gemeinsamen WA Gruppen wie beispielsweise Familie und co.
Sie redet auch mit niemandem drüber wie ich feststellte, weil ich Ihrer Mutter etwas geholfen habe und sie drauf ansprach, diese aber von nichts wusste.
Also entschloss ich mich dazu ihre Arbeitskollegin anzuschreiben und mal ganz vorsichtig zu Fragen, ob die bei der Arbeit über etwas ungewöhnliches gesprochen hätten. Sie sollte aber nicht erwähnen das wir miteinander geschrieben hätten. Was sie auch nicht tat. Also schrieb ich sie ein paar Tage später noch einmal drauf an, ob sie etwas ungewöhnliches erzählt hätte, sie solle aber wieder nichts zu ihr sagen das wir gesprochen hätte.
Kurz nach dem sie die Nachricht gelesen hatte, verschwand von der Arbeitskollegin das Profilbild bei WA was darauf hindeutet, das sie mich gelöscht hat. Daraufhin rief meine Freundin mich an was ich aber nicht bemerkte, da ich mein Handy nicht griffbereit hatte. Ich rief zurück. Mailbox. Habe ihr geschrieben ob etwas wichtiges wäre, weshalb sie anrief. - Keine Antwort.
Daraus entnehme ich, das ihre Arbeitskollegin geplaudert hat, wenn mich nicht alles täuscht.
Noch am Rande: Meine Freundin ist sehr Dickköpfig und mit Versprechungen und gerede bekommt man sie nicht rum. Man müsste es ihr beweisen, ohne aufdringlich zu werden. Aber wenn das zutrifft, was ich vermeiden wollte, dann hab ich es durchtrieben.
Irgendwelche Möglichkeiten da wieder raus zu kommen? Habt ihr Tipps? Mich frisst es innerlich auf, weil wir wirklich eine schöne Zeit miteinander hatten. Und das wir eine schöne Zeit miteinander hatten, bestätigte sie.