Hallo zusammen, ich habe momentan den großen Drang mich mitzuteilen, weil ich das Gefühl habe, dass ich gerade wieder kopfüber in das offene Loch vor mir stürze. Ich wurde vor drei Wochen nach einer 6 jährigen Beziehung von meinem Partner verlassen. Haben 5 Jahre davon zusammen gewohnt. Er hat die Trennung damit begründet, dass er keine Zukunft mit mir sieht, wir uns auseinander gelebt hätten und seine Gefühle nicht mehr ausreichend seien. Mich hat das alles sehr vor den Kopf gestoßen. Wir hatten zwar unsere Differenzen, aber ich hatte das Gefühl, dass wir glücklich waren.
Mittlerweile habe ich erkannt, dass ich sehr zurückgesteckt habe und auf viel verzichtet habe, was mir in einer Beziehung eigentlich wichtig gewesen wäre (Wertschätzung, Zuneigung, Unterstützung, gesehen werden - hat alles größtenteils gefehlt) . Mir gelingt es also mittlerweile auch die negativen Seiten der Beziehung zu sehen. Er hat innerhalb einer Woche eine Wohnung gefunden, ich bleibe aus u.a. finanziellen Gründen in unserer alten. Eine Woche nach der Trennung bin ich bis heute zu meiner Familie gefahren (180km entfernt ) , nachdem es mir in der ersten Woche sehr schlecht ging (arbeite in einer Schule und habe osterferien) . Bei meiner Familie habe ich sehr viel über uns nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Trennung vermutlich besser war. Ich war sehr reflektiert und rational, hatte den Eindruck, dass ich in der Verarbeitung schon Fortschritte gemacht habe.
Nun steht morgen meine Rückkehr in die Wohnung an und es überkommt mich eine riesen Angst.
Während ich weg war hat er seine Sachen ausgeräumt. Ich weiß nicht was mich erwarten wird. Plötzlich sitze ich wieder hier und weine, vermisse ihn unendlich und hab das Gefühl, dass ich es alleine nicht schaffen kann. Das schwarze Loch vor mir scheint mich zu verschlucken, fühle mich hilflos, verzweifelt, einsam und bekomme kaum Luft bei dem Gedanken zurückzukehren, meine Familie zurückzulassen und auf mich allein gestellt zu sein. Am liebten würde ich ihn anrufen und anflehen zu mir zurück zu kommen. .. der gefühlte Fortschritt der letzten 10 tage ist vollkommen dahin hoffe auf aufbauende Worte...
18.04.2017 22:06 •
#1