Mich umgrübelt grad was:
Wie kommt das, dass man sich in der Liebe oft selbst so vergisst, sich von sich selbst entfernt und sich am Du derart festliebt?
Und wieso wird man dann derart bedürftig anstatt diese Liebe wie das Du es vermutlich tut mit stolzgeschwellter Brust im Knopfloch spazieren tragen und sich selbst daran freuen?
Wieso ist das auf einmal so wichtig, wie das Du reagiert, dass man völlig vergisst, das ich dafür zu lieben und zu füttern, dass es liebt? Indem man gut zu sich selbst ist anstatt das vom anderen zu erwarten?
Ich hab das Gefühl, mich meilenweit (Marlboro Woman) von mir selbst entfernt zu haben.
Und mich dafür ein stückweit zu verurteilen, mich scheinbar in den falschen Mann verliebt zu haben.
Wobei ich den Eindruck hab, dass er genau richtig war. Zeigt mir was. Klar und laut und deutlich.
Für mich war er Mann in allen Wettern. Ich hatte Phasen, da ging es in mir die Wände hoch, durch alle Wände. Andere, da war ich tief traurig.
Es kamen Bilder und Dinge hoch, die sich gezeigt haben, die mich sehr glücklich gemacht haben. Die mich auch irgendwie vervollständigt haben.
Zum ersten Mal in meinem Leben war mir klar, dass da wer ist, der mir wichtiger ist als ich selber. Den ich nicht zerrissen wissen möchte. Und den ich nur geschenkt nehmen mag. Nicht gezogen, nicht ertrickst, überredet, etc.
Ok, dieses ein Du größer als jedes ich ging in dem Moment verschütt, wenn die Wut kam und ihm durchs Gesicht gestiefelt ist. Es taucht aber immer wieder auf. Fühlt sich an wie Kathedrale...groß. Still. Staunend.
Ok, das klärt nix, heilt nix, hilft nicht, die Situation zu ändern. Aber es erstaunt und verwundert mich, dieses Gefühl in mir selbst gefunden zu haben.
Für was, das vermutlich nur in meiner eigenen Gefühlswelt stattgefunden hat.
Ich kenne das nur so, dass sich ein Du eilends verpieseln geht, wenn mein enttäuscht liebendes Ich die Keule auspackt.
Der da nicht. Der stand.
Und sprach auch nach etwas weiterhin mit mir, das sich für ihn angefühlt hat, wie mit dem Panzer überrollt zu werden. So lange und so gründlich, bis vom Du nur noch Matsch übrig ist.
Da haben sich wohl zwei Dramaqueens getroffen.
29.02.2020 11:37 •
x 1 #61