655

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

NurBen
Zitat von QueenA:
Ich kann hier nicht ganz folgen!

Sie beschämt ja nicht die Frau, die einen älteren Mann sucht, sondern den Mann der eine jüngere Frau suchst.

Die klassische Beschämungstaktik ist da nun mal gerne die Oh der will nur sein kleines Ego aufpolieren.
Ebenso beliebt ist:
1. Er datet jüngere Frauen, weil er sie besser manipulieren kann.
2. Er datet jüngere Frauen, weil er bei Frauen in seinem Alter nicht landen kann.

So wird versucht, Männern die Präferenzen beim Dating schlecht oder als falsch einzureden und gleichzeitig das eigene Ego vor Verletzungen zu schützen. Kurz gesagt nach dem Motto Es liegt ja nicht an mir, sondern an dem Mann.

10.11.2024 20:58 • x 7 #61

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Männer vom Bau würden auch nicht die Ärztin daten,

Dem Inschenör ist nix zu schwör

(Oder meinst du den mit dem Latthammer ?)

10.11.2024 20:59 • #62

A

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

x 3

K
Zitat von ElGatoRojo:
Dem Inschenör ist nix zu schwör (Oder meinst du den mit dem Latthammer ?)

Ja, die Bauhackler Kater, die mein isch! Die mit den großen Geräten oder den harten Hämmern.

10.11.2024 21:02 • x 1 #63

Blindfisch
Zitat von kata_smiles:
Ich bin mir sicher, es gibt auch ein paar sympathische, nicht oberflächliche und genau auf die Verkehrsregeln achtende Ferrari-Fahrer.

Mein Umfeld findet mich sympathisch (ich hoffe sie lügen mich nicht an), bin recht gewissenhaft und mein letztes blitzerfoto habe ich vor 3 Jahren erhalten. Ach ja, einen Ferrari kann ich mir nicht leisten, es reicht nur für ein Citroen

10.11.2024 21:10 • x 2 #64

K
Zitat von Blindfisch:
Mein Umfeld findet mich sympathisch (ich hoffe sie lügen mich nicht an), bin recht gewissenhaft und mein letztes blitzerfoto habe ich vor 3 Jahren ...

Kenne mich mit Autos nicht aus, aber gelten Wagen von Citroen als die neuen Porsche/ Ferraris oder warum fühlst du dich angesprochen?

10.11.2024 21:12 • x 2 #65

E
Zitat von NurBen:
Kommt wie gesagt, auf das Gesamtpaket an.

Das passt bei meinem Partner und mir offensichtlich. Er ist deutlich jünger als ich. Aufgrund seiner Optik und Persönlichkeit könnte er problemlos jede 30jährige klar machen. Eine Frau mit Ü50 ist vom Markt? *beep*.

Ich glaube (kA ob das stimmt) eine Frau Ü50 die sich selbst mag und ein gutes Selbstbewusstsein hat, wirkt auf viele Männer attraktiv(er) - als eine 30jährige, die ständig iwas an sich bemängelt. Glücklicherweise habe ich immer noch eine Topfigur (hört sich total eingebildet an), die sich manche 30jährige wünschen würde. Hab ich von Mama und Papa geerbt

Vor rund 10 Jahren hatte ich einen Partner mit ähnlichem Altersunterschied. Ihm fehlte damals das nötige Selbstbewusstsein und ich kann mir vorstellen, dass das bei meinem jetzigen Partner vor 10 Jahren auch noch nicht so ausgeprägt war, wie heute.

Klar spielt die Optik eine entscheidende Rolle, das ist das 1. was man sieht. Wenn aber nur Bliblablubb heraus kommt, bleibt es halt nur beim hübschen Äußeren. Auf Dauer ist das nicht sooo befriedigend. Was zählt ist das Gesamtpaket.

Was Ferrari Co. angeht: wer die Kohle dafür hat, dem gönne ich sein Spielzeug von ganzem Herzen. Ich find das klasse und wenn ich mal mitfahren darf ... noch besser. Wenn mein Kontostand passen würde: ich würd mir auch sowas zulegen.

10.11.2024 21:13 • x 6 #66

brokenforever
Ich bin da sehr skeptisch, was Pauschalisierungen angeht.

Geistige Reife korreliert nicht zwingend mit dem Alter.

Und: ich kenne viele, sehr attraktive Frauen Ü50. Und in meinen Kreisen werden die auch von den Männern als sehr attraktiv wahrgenommen. Die Ü50 Männer, die ich kenne, haben als obersten Anspruch die Kompatibilität UND sie wollen fasziniert sein. Und damit meine ich, fasziniert vom Wesen eines Menschen, nicht von der Optik.

Aber vielleicht komme ich auch einfach nur aus einem nicht sonderlich oberflächlichen Umfeld.

10.11.2024 21:14 • x 7 #67

brokenforever
Zitat von edil:
Ich glaube (kA ob das stimmt) eine Frau Ü50 die sich selbst mag und ein gutes Selbstbewusstsein hat, wirkt auf viele Männer attraktiv(er) - als eine 30jährige, die ständig iwas an sich bemängelt.

100% agree.

10.11.2024 21:16 • x 1 #68

Blindfisch
Zitat von kata_smiles:
Citroen als die neuen Porsche/ Ferraris oder warum fühlst du dich angesprochen?

Für meinen Geldbeutel ist der Berlingo eine praktische und kostengünstige familienkutsche (mit Schiebetür auf beiden Seiten )
Also ja, das ist mein Ferrari. In dem Sinne einen schönen Sonntag Abend in die Runde

10.11.2024 21:17 • x 2 #69

NurBen
Zitat von brokenforever:
Und: ich kenne viele, sehr attraktive Frauen Ü50. Und in meinen Kreisen werden die auch von den Männern als sehr attraktiv wahrgenommen. Die Ü50 Männer, die ich kenne, haben als obersten Anspruch die Kompatibilität UND sie wollen fasziniert sein. Und damit meine ich, fasziniert vom Wesen eines Menschen, nicht von der Optik.

Und da trennt sich meiner Meinung nach auch die Spreu vom Weizen.
Nämlich die Frauen, die Männer faszinieren und begeistern können und die, die es aufgrund ihrer Optik nie wirklich gelernt haben Männer von sich zu begeistern, sondern sich lediglich auf ihr Aussehen verlassen haben.

10.11.2024 21:27 • x 9 #70

E
Zitat von NurBen:
sich lediglich auf ihr Aussehen verlassen

Da geht´s Frauen ja nicht besser. Was nutzt ein Mann der gut aussieht und nur hohles Zeug von sich gibt?

10.11.2024 21:35 • x 3 #71

QueenA
Zitat von edil:
Da geht´s Frauen ja nicht besser. Was nutzt ein Mann der gut aussieht und nur hohles Zeug von sich gibt?

Oder gar nicht spricht sondern nur in Fahrt gerät, wenn es um seine ihn interessierende Themen geht.

10.11.2024 22:06 • x 1 #72

H
Zitat von Catalina:
Ich denke ja, wenn ältere Männer sich bewusst so jungen Frauen zuwenden, dann haben sie das wohl nötig, um ihr mickriges Ego aufzupolieren.

Ich glaube daran nicht wirklich. Ich persönlich mag ja auch scheinbar jüngere Männer. Warum? Sie sind nicht so verkopft und haben irgendwie eine Art Lebensfreude die teilweise Männern in meinem Alter oft schon abhanden gekommen ist. Ich denke Männern wird es da umgekehrt nicht anders gehen.

Ältere Männer (10+) hätten mich früher nie interessiert. Und so wird es umgekehrt den meisten jüngeren Männern auch mit mir gehen. Ich glaube also daran, das sich prinzipiell einfach meist gleichaltrige ganz gut finden. Bzw. man sich zumindest von solchen Stereotypen einmal bewusst befreien muss oder sie im besten Fall gar nicht verinnerlicht hat, um jenseits dieser glücklich werden zu können. Das Gesamtpaket entscheidet, wie hier schon erwähnt wurde.

Zu mir passen aber auch nicht die gängigen Theorien. Ich würde nach unten daten. Hauptsache der Mensch ist fleißig. Für meinen Unterhalt sorge ich selbst. Nach oben fände ich wahnsinnig anstrengend. Genauso wie ich bei Dates selbst bezahlen möchte. Alleine meiner Unabhängigkeit wegen. Aber scheinbar bin ich da eine Ausnahme. Aber größer als ich muss er sein .

Klar ist es auch das Aussehen. Aber ich würde mich an Deiner Stelle, liebe @QueenA, nicht verunsichern lassen von solchen Kommentaren. Bleib lebendig, fröhlich und selbstbewusst. Das zieht hoffentlich ebensolche Menschen an.

11.11.2024 00:03 • x 4 #73

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
So wird versucht, Männern die Präferenzen beim Dating schlecht oder als falsch einzureden und gleichzeitig das eigene Ego vor Verletzungen zu schützen. Kurz gesagt nach dem Motto Es liegt ja nicht an mir, sondern an dem Mann.

Armer Mann

11.11.2024 07:03 • #74

Taleja
Zitat von Deceived_m:
Freut mich. Die Frage ist aber eher ob das Alter hier das Dating beeinflusst. Steigen die Erwartungen also proportional zum ...

Meiner Meinung nach eher zwischenmenschlicher Natur.

11.11.2024 07:12 • x 3 #75

A

x 4