659

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

C
Zitat von Alduin:
Männer wollen (Achtung Klischee aber auch eigene Erfahrung) nicht mit einer Frau zusammenleben, sondern möglichst oft S. mit der Frau haben. Leider setzt das häufig ein Zusammenleben mit der Frau voraus (zumindest wird der Eindruck vermittelt)....

Kann gut sein.

10.11.2024 17:32 • x 1 #31

Z
Zitat von QueenA:
Es wäre schön, falls Du dennoch magst, einfach Deinen Blickwinkel auf das Thema mitzuteilen.

@ElGatoRojo und @Blindfisch haben das bereits ganz gut zusammengetragen.
Danke dafür.

10.11.2024 17:36 • x 3 #32

A

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

x 3

A
Zitat von alleswirdbesser:
Ist nicht immer so

S. Männer oder S. mal außen vor gelassen.
Trotzdem ist das mal wieder so ein Punkt wo ich ein Haufen Missverständnisse (in meinem Bekanntenkreis) sehe.
Einzige Ausnahme: Wenn Kinder in der Beziehung ein Thema sind. Da würde kein Mann (den ich kenne) auf das Zusammenziehen verzichten.

10.11.2024 17:39 • x 1 #33

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
S. Männer oder S. mal außen vor gelassen.

Oder es gibt einfach Frauen, die aktiver sind

10.11.2024 17:41 • x 1 #34

NurBen
Zitat von QueenA:
Sind Männer visuell so stark beeinflussbar, das wenn man als Frau älter wird unter dem Radar von gleichaltrigen fliegt, weil diese sich eher 10-20 j jüngeren visuell zuwenden?

Was heißt vom Radar fliegen. Natürlich finden Männer jüngere Frauen optisch attraktiver. So wie Frauen größere Männer attraktiver finden. Die Sache ist natürlich immer Angebot und Nachfrage. Ein 40-Jähriger, der bequem auch eine attraktive 30 jährige bekommen kann, wird sich auf den ersten Blick natürlich für die 30 Jährige entscheiden.

Zitat von QueenA:
Zu mir meinte sie, dass ich jetzt noch 3 Jahre Zeit hätte jemand zu finden und danach wäre es schwer. Hmmm
Sie hat das vollkommen ernst gemeint und ist überzeugt von dieser Ansicht.

Naja, es ist in der Regel ein schleichender Prozess. Je älter man wird, desto weniger Optionen hat man eben.
Spezieller wirds im Bereich Onlinedating. Viele setzen ihren Altersfilter auf runde Zahlen, bedeutet im Klartext, dass die Interessenten weniger werden bei 31, 41, 51 usw...

Zitat von QueenA:
Jedenfalls kam mir heute früh alles zusammen und die Frage: welche Erfahrungen machen Menschen; ändert das Altern was an der Attraktivität wir man das ggü. sieht (Anziehung)?

Kommt natürlich darauf an, wie der Körper aussieht, wenn es optisch bergab geht, muss man eben mit anderen Kriterien punkten. Denn Optik ist nach wie vor ein wichtiges Kriterium bzgl. Anziehung.

Zitat von QueenA:
Anliegen an Euch: wie sind eure Erfahrungen, Vorlieben, spielt Alter Ü40 oder Ü50 usw eine Rolle bei der Partnerwahl?

Kommt wie gesagt, auf das Gesamtpaket an. Ich muss sie halt attraktiv finden.

10.11.2024 19:41 • x 4 #35

QueenA
@NurBen Dein letzter Satz hat mich besonders angesprochen: absolut - Gesamtpaket und am Ende muss man den/die für sich selbst attraktiv finden!

Ich lass mich mal nicht verunsichern, es kütt wie es kütt und was sein soll das wird!

Schönen Abend und ich finde den Austausch hier angenehm. Danke fürs teilnehmen!

10.11.2024 19:46 • x 1 #36

Deceived_m
Zitat von Catalina:
Ich denke ja, wenn ältere Männer sich bewusst so jungen Frauen zuwenden, dann haben sie das wohl nötig, um ihr mickriges Ego aufzupolieren. Genauso gut könnten sie sich auch nen roten Ferrari zulegen, kann man prima mit angeben, macht aber ansonsten eher wenig Sinn.

Zwei Zeilen später schreibst du, dass das Alter für dich noch nie eine Rolle gespielt hat.

Warum setzt du also doppelte Standards an?
Darüber Hinaus würde mich interessieren warum ein roter Sportwagen bei dir negativ behaftet ist und auf ein mickriges Ego hindeuten sollte. #Neidgesellschaft.
Bin auf deine Antwort gespannt. Vielen Dank.

10.11.2024 20:04 • x 1 #37

ElGatoRojo
Zitat von Deceived_m:
ein roter Sportwagen

Nur noch 45 % der Ferrari sind rot
https://www.heise.de/autos/artikel/Ferr...69812.html

10.11.2024 20:09 • x 3 #38

Deceived_m
@ElGatoRojo
Wir sind uns ja nicht immer einig, aber hier muss ich sagen - hervorragend herausgearbeitet. Vielen Dank

10.11.2024 20:11 • x 1 #39

K
Zitat von Deceived_m:
Zwei Zeilen später schreibst du, dass das Alter für dich noch nie eine Rolle gespielt hat. Warum setzt du also doppelte Standards an? Darüber ...

Jo mei, in der Regel auch nicht mein Menschenschlag. Ich mag zB auch keine Schicki-Micki- Gesellschaft, zur Schau gestellte Statussymbole, hässliche Prada-Taschen und Co...auch (rote) Sportwagen oder Rolex-Uhren etc gehören für mich dazu. Völlig uninteressant, bin da vorurteilsbehaftet und denke dann an eher oberflächliche Menschen, die gerne protzen und zu schnell fahren.
Wenn jemand eine Ente oder einen originellen ( gerne wertlosen) Oldtimer fährt..schon eher, yess.
Understatement, please.

Guter Geschmack ist für mich meist eher das Gegenteil von teuer.

10.11.2024 20:14 • x 3 #40

Deceived_m
Zitat von kata_smiles:
Jo mei, in der Regel auch nicht mein Menschenschlag. Ich mag zB auch keine Schicki-Micki- Gesellschaft, zur Schau gestellte Statussymbole, hässliche Prada-Taschen und Co...(rote) Sportwagen oder Rolex-Uhren etc gehören für mich dazu. Völlig uninteressant, bin da vorurteilsbehaftet und denke dann an eher ...

Danke für deine Antwort. Ich mag diese Dinge - bis zu einem gewissen Maße. Es ist halt immer eine Frage der Perspektive und Motivation. Beim Dating was ja das Thema ist, geht es oft leider um Geld. Das zieht sich durch alle Altersgruppen meiner Empfindung nach. Ich hätte da ja noch eine steile These, aber die kann zur Eskalation hier führen.

10.11.2024 20:16 • x 1 #41

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Nur noch 45 % der Ferrari sind rot

sachlich geklärt - top

10.11.2024 20:17 • x 2 #42

K
Zitat von Deceived_m:
Danke für deine Antwort. Ich mag diese Dinge - bis zu einem gewissen Maße. Es ist halt immer eine Frage der Perspektive und Motivation. Beim Dating ...

Wenn du diese Dinge magst und ( falls es so ist) im Dating zur Schau stellst, ziehst du Frauen an, die darauf stehen. Wundert dich das? Darüber solltest du dich dann aber nicht beschweren! Oder?

Wenn du genau diese Frauen nicht möchtest, musst du das Dating anders anlegen, dich anders präsentieren. Nur, dann ziehst du ja Frauen an, die diese Statussymbole, diese Gesellschaft und einen entsprechenden Lebensstil nicht mögen und dann passt ihr vielleicht auch wieder nicht zusammen.

10.11.2024 20:21 • x 2 #43

Deceived_m
Zitat von kata_smiles:
Wenn du diese Dinge magst ubd im Dating zur Schsu stellst, umziehst du Frauen an, die darauf stehen. Wundert dich das? Darüber solltest du dich dann nicht beschweren! Oder? Wenn du genau diese Frauen nicht möchtest, musst du es anders anlegen, dich anders präsentieten. Nur, dann ziehst du ja Frauen an, die diese ...

Danke für das Annehmen der Vorlage.
Nein Spaß beiseite, da ist tatsächlich was dran. Ich gebe dir recht.
Ich pflege keinen besonders extrovertierten Lebensstil, aber gönne mir schon mal was. Natürlich bewegt man sich dann auch in einem Umfeld in dem man auch mal die falschen Frauen trifft - jetzt fällt mir gerade wieder ein warum ich hier bin

10.11.2024 20:23 • x 6 #44

K
Zitat von Deceived_m:
Danke für das Annehmen der Vorlage. Nein Spaß beiseite, da ist tatsächlich was dran. Ich gebe dir recht. Ich pflege keinen besonders ...

Oje!
Der Weg zur Selbsterkenntnis war gratis. Gern geschehen!

10.11.2024 20:25 • x 1 #45

A

x 4