653

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

S
Zitat von ElGatoRojo:
War eigentlich ganz friedlich gewesen, dieser Thread. Aber es gibt eben auch woman in a mission.

Auch das ist wieder ein Angriff und Schuldzuweisungen.
Wozu?
Jeder sollte das Recht haben, seine Meinung vertreten zu können, ohne dass es in einer persönlichen Note / Angriff ausartet, egal ob Mann oder Frau.

17.11.2024 17:34 • x 1 #256

ElGatoRojo
Zitat von StrahlendeSonne:
ohne dass es in einer persönlichen Note / Angriff ausartet, egal ob Mann oder Frau.

Tja - aber wenn doch? Einfach so lassen?

17.11.2024 17:35 • #257

A

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - aber wenn doch? Einfach so lassen?

Dann kann man sich abgrenzen und trotzdem souverän reagieren.
Der Ton macht die Musik.
Habe es einfach mal kommentiert, weil es mir aufgefallen ist.
Nicht mehr und nicht weniger...

17.11.2024 17:41 • x 3 #258

QueenA
@ElGatoRojo
Ich persönlich möchte gar keine Flagge flattern lassen, mir geht es auch nicht darum das Eine richtiger als das andere oder schlechter zu bewerten. Beides nicht gut!
Es sollte auch kein Angriff sein sondern vielmehr ein darauf aufmerksam machen, sensibilisieren.

VG

17.11.2024 19:18 • x 3 #259

Birkai
Zitat von StrahlendeSonne:
Auch das ist wieder ein Angriff und Schuldzuweisungen.

In einer Diskussion wo sich jemand gegen Frauenwahlrecht ausspricht oder auch Frauen Logik/ Faktenbasiertes Denken abgesprochen wird, bin ich gerne woman in mission.

Ich habe hier auch relativ wenige persönliche Angriffe gelesen, dafür aber ganz viele allgemeines Geschlechterbashing in beider Richtungen.

Ich würde Männern nie die Emotionalität absprechen, aber sie haben einen andren Umgang damit. Dieser führt unter anderem zu einer erhöhten Selbstmordrate bei Männern. Hier würde vielleicht ein Blick in Richtung des weiblichen Umganges mit Emotionen gut tun.

Andersrum habe ich wahnsinnig viel in meinem Berufsleben von Männern gelernt. Ein Punkt hierbei ist die Durchsetzungsfähigkeit in beruflichen Konflikten und das Einstehen für eigenen Interessen.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass wir den klassischen Feminismus noch brauchen, z.B. um die geschlechtergerechte Medizin voranzutreiben.

18.11.2024 08:41 • x 4 #260

ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
dass wir den klassischen Feminismus noch brauchen, z.B. um die geschlechtergerechte Medizin voranzutreiben.

Eigentlich sollte so etwas schon immer berücksichtigt worden sein. Oder zynisch gedacht = Schon das finsterste Patriarchat sollte das im Eigeninteresse berücksichtigen um die Gesundheit seiner Unterdrückten zu erhalten. So dass es für diese Forschungen den Feminismus dafür garnicht bedarf.

18.11.2024 09:22 • x 2 #261

Birkai
@ElGatoRojo dem ist aber nachweislich nicht so gewesen.

Das dieses Thema in den Fokus rückt, ist eine Entwicklung der letzten Jahre und definitiv nicht als Eigenleistung des Patriarchats.

18.11.2024 09:33 • x 3 #262

ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
Das dieses Thema in den Fokus rückt, ist eine Entwicklung der letzten Jahre und definitiv nicht als Eigenleistung des Patriarchats.

Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben ...........

18.11.2024 09:58 • x 1 #263

Birkai
Zitat von ElGatoRojo:
Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben ...........

Hab ich dir auch nicht unterstellen wollen.

18.11.2024 10:26 • x 3 #264

Razor_cgn
Zitat von Birkai:
In einer Diskussion wo sich jemand gegen Frauenwahlrecht ausspricht oder auch Frauen Logik/ Faktenbasiertes Denken abgesprochen wird, bin ich gerne woman in mission. Ich habe hier auch relativ wenige persönliche Angriffe gelesen, dafür aber ganz viele allgemeines Geschlechterbashing in beider Richtungen. ...

Stimme ich überein, wenn du Trump hättest, wäre das mit zwei Orders erledigt. Männliche und weibliche Crashtestdummies, sowie geschlechterspezifische Medikamenten Studien als Beispiel, das ist sinnvoll. Frage: Haben wir einen AfD Gesundheitsminister oder einen von der ach so sozialen SPD? Die Frage ist falsch gestellt, sie muss lauten: Wer entwirrst den in sich verflochtenen Haufen in Berlin auf?

Gestern 22:06 • #265

Birkai
@Razor_cgn weder Trump noch die AdD sind die Lösung. Was Bewegung bringen kann, ist Engagement von Frauen, wie z.B. die Petition zur Anpassung der Leitlinien in der Medizin.

Daher finde ich die Aussage Wir brauchen keinen Feminismus so falsch. Nur so rücken frauenspezifische Themen in den politisch Fokus und werden hoffentlich berücksichtigt.

Gerade eben • #266

A

x 4