653

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
die Bezeichnung gelb im Bezug auf asiatisch gelesene Personen ist meines Wissens nach keine gut gewählte Wortwahl.

Asiatisch gelesene (?) Menschen sind ebenso wenig gelb wie europäisch beschriebene Menschen eben weiß sind. Es ist eine kulturelle Chiffre - weiter nichts. Daher also - kann ich denn überhaupt ein alter weißer Mann sein? Zuerst ja schon mal Altersdiskriminierung? Und Mann? - Ist das nicht schon auch irgendwie S.? Von dem rassendiskrimentierendem weiß ganz abgesehen.

Wer mich weiß nennt mus eben abkönnmen, dass ich ihn gelb oder schwarz nenne. Gleiches Recht für alle. Aber lasst ruhig die Flagge der Wokeness im Winde wehen, wenn sich Leute dadurch wohl fühlen.

16.11.2024 23:48 • x 3 #241

Birkai
Zitat von Razor_cgn:
weil Frauen eher Konsens orientiert sind, aber das kollidiert mit der Realität, weil ohne Leistung, gibt es keine Entwicklung.

Konsens kann auch Leistung hervorbringen. Vielleicht lese ich dich falsch, aber bei mir bleibt der Eindruck, dass du Frauen die Leistungsfähigkeit ansprichst.

Zitat von Razor_cgn:
SIE LEISTET ABER UND QUATSCHT NICHT!

Das ist toll, damit macht die das, was fast alle Frauen machen. Leisten im beruflichen und privaten Umfeld.

Ich musste in meinem beruflichen Umfeld mehr leisten als meine männlichen Kollegen für die gleiche Anerkennung. Das hat dann auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Es wurde/ wird besser und das hauptsächlich durch Feminismus.

Zitat von Razor_cgn:
Gleichstellung wie im Sozialismus,

In welchem Bezug? Beruflich leisteten Frauen im Sozialismus ihren Anteil und die Care Arbeit wurde dort auch größtenteils von den Frauen geleistet.

Zitat von Razor_cgn:
Da würde ich doch mal verpflichtende Vaterschaftstests einführen und einen Ausgleich auf Augenhöhe.

Verstehe ich jetzt im Zusammenhang mit dem Aggressionspotential nicht.

Zitat von Razor_cgn:
Grundlegend würde ich Frauen in die Verantwortung ziehen, wie sie es fordern und dementsprechend Maßnahmen ergreifen.

Und die wären?

17.11.2024 00:39 • x 4 #242

A

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

x 3

S
Zitat von Razor_cgn:
SIE LEISTET ABER UND QUATSCHT NICHT!

Das ist also dein Frauenbild...
Nachdem Motto: Ausnahmen bestätigen die Regel?

17.11.2024 00:51 • x 1 #243

Kampfschnake
Zitat von Razor_cgn:
In den westlichen Ländern herrscht das Leistungsprinzip und das ist auch vollkommen OK. Ich verstehe die Intention, weil Frauen eher Konsens orientiert sind, aber das kollidiert mit der Realität, weil ohne Leistung, gibt es keine Entwicklung. Das Prinzip gilt seit den Steinzeitmenschen und wird sich in den nächsten 10.000 Jahren auch nicht ändern. Die Biologie sagt da NOPE.

Konsens bedeutet wörtlich: gemeinsame Meinung. Was ist verkehrt daran, zu versuchen eine solche zu finden? Das Ergebnis nennt man Kompromiss. Von dem im günstigen Fall alle profitieren.

Warum kollidiert der Versuch mit der Realität? Die Menschen schaffen die Realitäten. Das ist ihre Leistung.

Deshalb leben wir nicht mehr so, wie die Menschen in der Steinzeit.

Und jetzt polemisch: Die Biologie spricht nicht.

17.11.2024 01:27 • #244

Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:
Aber lasst ruhig die Flagge der Wokeness im Winde wehen,

Laut Duden bedeutet woke: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, S., soziale) Diskriminierung“. Was ist daran verwerflich?

Die Menschen, die als alte weiße Männer bezeichnet werden, haben einfach jahrhundertelang Privilegien genossen. (Definition: ein Vorrecht, das einer einzelnen Person oder einer Personengruppe zugeteilt wird. ) Qua Geburt mussten sie nicht an der Startlinie für alle starten, sondern hatten Vorsprung, in allen möglichen Bereichen.

Feminismus möchte in dem Sinne den Männern etwas wegnehmen, diesen geschenkten Vorsprung nämlich. Frauen und Männer sollen an der selben Stelle starten. Ich zitiere in dem Zusammenhang sehr gerne John Lennon Women is the ni.gger of this world. Ich verstehe wirklich nicht, wie man nicht sehen kann, dass es rein sachlich einfach so ist, dass die eine Gruppe (idR) ab Geburt mehr Glück hat als die andere und dass das ungerecht ist. (Um das mal ganz einfach herunterzubrechen).

Auf dem Weg dahin gibt es natürlich Überregulierungen, Leute/Gruppierungen, die weit über das Ziel hinauspreschen etc. Das ist immer so, wenn irgendwo nachgebessert wird, das reguliert sich dann anderer Stelle wieder.

17.11.2024 09:10 • x 4 #245

ElGatoRojo
Das Patriarchat kann so lange existieren, solange viele Frauen einen Mann mit Ressourchen für sich haben wollen. Dass sie das wollen, hat allerdings biologisch bedingte gute Gründe, da die Aufzucht von Kindern beim Menschen eben deutlich länger dauert als bei anderen Säugetieren.

Entgegen der Meinung von Frau Butlar ist die Differenzierung in Frau und Mann im Normalfall biologisch vorgegeben. Dass das Leben als Frau so deutlich nachteiliger wäre als als Mann ist noch sehr die Frage, wenn man keine Kinder hat. Dann haben nämlich beide in unserer Gesellschaft gleiche Starts. Bei der Auswahl von S. sind Frauen bevorteilt. Bei der Aufzucht von Kindern regelmäßig eher benachteiligt. Und nun?

Es nervt nach einigen Jahrzehnten, dass Männern nur deswegen ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll, nur weil sie zufällig und ebenso unbeabsichtigt als XY-TZyp geboren wurden. Es gibt sowohl un ter Männern als ebenso unter Frauen die Typen, auf deren Bekanntschaft man gern verzichtet. Aber die anderen sind ganz anständige Leute.

17.11.2024 09:25 • x 3 #246

Z
Ich glaube, man könnte über diese wundervolle Thematik noch zahlreiche weitere Threads eröffnen.

Nur wird sich eben nichts ändern.

Da kann ManN noch so viel Logik - und Faktenorientiert diskutieren, argumentieren.

Der Zauberwald hingegen kann mit Logik und Fakten nur wenig bis gar nichts anfangen.

Sie versuchen sich stattdessen liebend gern an Unterverantwortlichkeit mit einem Hauch Beschämung. Das ist Ihre wahre Stärke.

Aber auch diese darf es geben.

Da machste nix

17.11.2024 09:50 • #247

Vienne
Ja...oops....was ist denn hier los

El Gato Rojo ein weißer, alter Mann!?

Mir erscheint er als roter, weiser Kater !

OK...ich gebe zu...nun habe ich auch in die Farbpalette gegriffen

17.11.2024 10:13 • x 3 #248

K
Es bringt nichts mit Menschen ( hier Männern) zu diskutieren, die einfache Fakten wie gender pay gap und Co negieren. Spart euch die Energie.

Ach, btw. funny:
https://www.tz.de/auto/verkehrsexperte-...07535.html

17.11.2024 10:26 • x 1 #249

Birkai
Zitat von Zahlenversteher:
Der Zauberwald hingegen kann mit Logik und Fakten nur wenig bis gar nichts anfangen.

Sie versuchen sich stattdessen liebend gern an Unterverantwortlichkeit mit einem Hauch Beschämung. Das ist Ihre wahre Stärke.

So viel zum Thema Beschämung.

Ich mag Logik und Fakten. Und ja Frauen und Männer sind anders, aber viele der gesellschaftlichen Strukturen sind nicht nur biologisch entstanden. Und das zu Verleugnen ist genau so deppert, wie alle Männer/ Frauen durch den Dreck zu ziehen.

17.11.2024 10:41 • x 4 #250

Z
Zitat von Birkai:
So viel zum Thema Beschämung.

Das hat nichts mit Beschämung zu tun. Das sind Fakten!

17.11.2024 10:54 • #251

Birkai
Das sind Fakten!

Die zweite Formulierung zeigt mir, dass es dir nicht um einen Austausch auf Augenhöhe geht. Aber klar alle Fakten.

Ich bin dann mal im Zauberwald Einhörner melken.

17.11.2024 11:08 • x 5 #252

Z
Zitat von Birkai:
Ich bin dann mal im Zauberwald Einhörner melken.

Sehr schön. Immer auf die eigenen Stärken besinnen.

17.11.2024 11:38 • #253

S
Was geht denn hier gerade ab? Gegenseitige Angriffe?
Ist das Euer Verständnis vom konstruktiven Austausch?
Sind wir noch bei dem eigentlichen Thema?

Schönen Sonntag wünsche ich allen.

17.11.2024 12:20 • x 4 #254

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Ach, btw. funny:

Dein Link zum Bericht des Tagesspiegel ist ja niedlich. Du willst diskutieren über Fakten von Männern und Frauen und dann dazu dieser Mist? Ein solches Gesetz wird natürlich an Artikel 3 des GG scheitern und das aus gutem Grund. Und schon daran, dass man händeringend Berufskraftfahrer und Omnibuschauffeure sucht.

Wie im täglichen Leben und Normalfall auch junge Frauen rücksichtslos Auto fahren kann sowohl meine Frau als auch ich dir aus eigener Erfahrung schildern. Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Solange junge Frauen wollen, dass ihr Typ der tollste, beste, heißeste usw. sein soll werden jnunge Männer darin wetteifern, derjenge zu sein. Insofern auch illegale Autorennen. Oder sonstige Risiken zumeist im Sport. Auch erfahrene Feministinnen sollten hin und wieder mal über die Hintergründe nachdenken.

Zitat von StrahlendeSonne:
Was geht denn hier gerade ab? Gegenseitige Angriffe?

War eigentlich ganz friedlich gewesen, dieser Thread. Aber es gibt eben auch woman in a mission.

17.11.2024 17:25 • x 3 #255

A

x 4