659

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
daß alles bereits in Ordnung ist, wenn ich doch bei jeder Führungsposition übergangen werde und mein Recht auf körperliche Selbstbestimmung so unfassbar fragil ist, wie ich es mir habe nicht vorstellen können.

Zur Führungsquote = Soll man feststellen, dass Frauen Netzwerkbildung noch lernen müssen? Denn eine Besetzung nach Quote kann die Effektivität mindern. Wiewohl es auch Männer als Fehlbesetzung gibt. Aber eben verdächtig = Quote nur da, wo es lukrativ ist.

Dein Recht auf Selbstbestimmung ist inzwischen aus den Kinderschuhen wenn ich bedenke, was bereits als Belästigung empfunden wird.
Zitat von E-Claire:
und eben alle, die irgendwie nicht zur klassisch weißen männlichen Führungselite gehören.

Zitat von Blindfisch:
Da hast du recht. Der klassische weiße Mann. Der ist so unglaublich privilegiert. Das trifft aber nur auf die top Männer zu (1%?). Der normale weiße Mann kämpft genauso um sein täglich Brot wie alle anderen.

Scheint bald so eine Art Phantom zu sein, dieser alte weiße Mann. Aber irgendeiner muss ja der Superschurke sein.

15.11.2024 20:16 • x 3 #226

H
Revolution kommt immer mit einem Knall. Ob das Frauenwahlrecht ist oder Männer, die als Waschlappen ihre Mutter pflegen. Revolution kommt nie mit Samthandschuhen.

15.11.2024 21:44 • x 1 #227

A

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

x 3

Blindfisch
Zitat von H-Moll:
Ob das Frauenwahlrecht ist

Ich kenne niemanden der da gegen ist.!
Zitat von H-Moll:
Männer, die als Waschlappen ihre Mutter pflegen.

Die erste und wichtigste Frau im Leben eines Mannes ist nun mal die liebe Mutti. Es ist eine Pflicht und Ehre die eigene Mutter zu pflegen

15.11.2024 22:59 • #228

H
@Blindfisch
Dann tu das.
Entgegen deiner Signatur.

15.11.2024 23:08 • x 1 #229

Blindfisch
Zitat von H-Moll:
Dann tu das.

Das mach ich. Meine liebe Mutti ist schwer krank, hat einen Herzfehler und lebt den ganzen Tag mit Sauerstoff Maske. Ich bin da für sie weil der liebe Papa ebenfalls gesundheitlich angeschlagen ist. Ist nicht immer einfach aber meine Mutter ist es mir wert.

15.11.2024 23:17 • x 2 #230

H
Mach das, es ist dir und ihr wichtig, und das ist gut so.

15.11.2024 23:23 • x 1 #231

Blindfisch
Alles gut. Ich bin nicht böse. Jeder hat sein Päckchen zu tragen

15.11.2024 23:27 • x 2 #232

S
Zitat von H-Moll:
Revolution kommt immer mit einem Knall. Ob das Frauenwahlrecht ist oder Männer, die als Waschlappen ihre Mutter pflegen.

Revolution kommt immer mit einem Knall.

Ob das Antiwokismus und Anti-Mainstream Narrative in Form von Donald Trump sind oder Frauen, die gleichgeschlechtlich seit Jahren mit anderen Frauen liiert sind, die sogar noch People of Color ist und als das homophobe rassistische Böse angesehen wird.

Funny Fact: den einzigen Hass erhalten diese bekannte Politikerin und ihre dunkelhäutige Lebenspartnerin dokumentierterweise gar nicht von homophoben Rechten, sondern von woken Linken.

Ich nehme das inzwischen mit Humor - weil die Leute sehen was passiert und ziehen ihre Konsequenzen.

Und dann keift die woke Bubble wie dumm doch alle außern ihnen selbst seien - alle Frauen die Trump wählen, People of Color die Trump wählen und zwar aus bewussten Gründen sind einfach nur zu dumm.

Zitat von Blindfisch:
Ich kenne niemanden der da gegen ist.!

Hier, ich bekenne mich!

Bin zu dem Ergebnis aber erst vor geraumer Zeit gekommen.

Denn: wenn ich als Mann ja sowieso schon toxisch bin mit all meinen Eigenschaften, fem. Vereine Kindesmissbrauch noch fördern und völlig irre Forderungen stellen und um sich schmeißen und sehe wie Männer erniedrigt und beleidigt werden dürfen (zumindest sofern sie alt und weiß sind sowieso) UND jeder [Mann] der auch nur in einem winzigen Punkt eine andere Meinung äußert sowieso sofort als toxischer Mann und rechter Obernaz... in der Luft zerrissen und abgestempelt wird, dann erfährt er erstens selbst extreme Ungerechtigkeit und sucht eine Gegenbewegung und zweitens da er ja sowieso schon so oder so der Teufel ist angeblich kann er dann auch gleich sagen: ja gut, wenn es sowieso egal ist ob ich differenziere oder nicht und sowieso gehatet werde, dann ist es sowieso egal und dann kann ich genauso gut darauf folgend gleich extremere Positionen annehmen.

Um toxisch männlich zu sein, reicht es ja schon, dass ich atme.

Also brauche ich mir auch keine Mühe mehr zu geben zu argumentieren und differenzieren, denken sich da viele.

Eigentlich total logisch. Aber Rationalität unterliegt ja der Emotionalität, haben wir hier von den Beta-Weibchen gelernt

Zitat von ElGatoRojo:
Scheint bald so eine Art Phantom zu sein, dieser alte weiße Mann.

Ja, da haben diese bestimmten Frauengruppierungen doch aber echt Mal Recht, oder willst du das etwa leugnen, du toxisch-männlicher Kater?

Ich meine schau dir nur die Kulturen der alten schwarzen Männer an: ist es etwa so, dass es da patriarche Strukturen gibt?

Da haben alle Frauen überbordernde Menschenrechte und Unterdrückung von Frauen ist in allen anderen Kulturen außer der weissen Kultur ein absolutes Fremdwort.

Auch Frauenquoten braucht es da nicht in deren Wirtschaft und bei deren Millionen- oder gar Milliardengehältern. Denn diese Musterbeispiele von Gleichberechtigung bilden nicht solche dubiosen Seilschaften wie die alten weißen Männer.

Ist ja auch klüger, gleich alles für sich selbst zu behalten und den ganzen Reichtum auf eine Person zu verteilen (=den Herrscher).

Und noch was: es gibt Kulturen, da muss eine Frau nicht für einen Mann putzen, kochen, waschen, ihn 6uell alle Wünsche erfüllen und sonstiges!

Nein, stattdessen hat ein Mann je eine Frau fürs putzen, eine fürs Bügeln, zwei fürs Bett und so weiter.

DAS ist doch der wahre Feminismus!
Da muss nicht wie hier bei den alten weißen Männern alles von nur einer Frau erledigt werden.

Schaut ich alle anderen Länder, Kontinente und Kulturen an. Man kann doch wirklich nicht leugnen, dass die fast alle harmlos und absolut feministisch sind im Vergleich zum alten weißen Mann, der ja eindeutig das Schlimmste all dieser übel ist...

16.11.2024 00:05 • x 2 #233

E-Claire
Zitat von Blindfisch:
Aber der heutige Feminismus schießt über das Ziel hinaus

Inwiefern?

16.11.2024 04:06 • x 1 #234

Birkai
Zitat von sadMonkey:
Eigentlich total logisch. Aber Rationalität unterliegt ja der Emotionalität, haben wir hier von den Beta-Weibchen gelernt

Echt traurig, wenn das die Argumentationsbasis ist.

Viele von dem was du schreibst, hat nicht wirklich was mit Feminismus zu tun. Der hier immer so schön betitelte Wokeismus, ist auch nicht rein mit dem Feminismus zu begründen.

Der Feminismus der letzten Jahre hat z.B. dazu geführt, dass der Begriff geschlechtergerechte Medizin endlich mit Leben gefüllt wird.

Förderung von Kindermissbrauch ist mitnichten ein Inhalt von Feminismus. Aber solange man alle gesellschaftlichen Tendenzen auf einen Sündenbock schieben kann, ist das leben ziemlich einfach. Für mich die Alternative zum alte, weißen Mann.

@QueenA das ist ein sehr schöner Beitrag zum Thema. Leider ist das Thema wieder völlig in eine Grundsatzdiskussion abgerutscht, die mit der eigentlichen Thema wenig zu tun hat.

16.11.2024 08:58 • x 4 #235

NurBen
Zitat von E-Claire:
Inwiefern?

Weil es nicht mehr um wahre Gleichberechtigung geht, sondern ums Cherry-Picking.
Jedes Geschlecht hat Vor- und Nachteile, u.a. schon biologisch bedingt.
Und bei vielen Feministinnen (vor allem die Lauten) ist der Tenor eher Vorteile ja, Nachteile nein... Rechte ja, Pflichten nein.

Darum nehmen es auch immer weniger Leute ernst. Und darum wird der Feminismus auch nach und nach wieder abgeschafft.

16.11.2024 10:15 • x 2 #236

ElGatoRojo
Zitat von sadMonkey:
Ich meine schau dir nur die Kulturen der alten schwarzen Männer an: ist es etwa so, dass es da patriarche Strukturen gibt?

Oder die gelben? Da hinten in Asien

O.k. - du übertreibst ein wenig mit deinen Formulierungen, kann man als Satiere betrachten. Hat aber eben dennoch einen gewissen Kern. An manchen Punkten von Diskussionen fragt man sich in der Tat nach der Angemessenheit.

16.11.2024 10:42 • x 1 #237

QueenA
Hallo zusammen, schönen Abend!

Zum Anfangsthema:
hatte im beruflichen Kontext mit einem jungen Erwachsenen zu tun (Anfang zwanziger): sein Thema, dass er auch wesentlich ältere Frauen attraktiv fände, er mag auch gleichaltrige, mache es aber nicht am Alter fest, wenn ihm eine Frau gefalle.
Sein moralischer Kompass, wenn er eine liierter Frau treffe z. B. Wenn diese verheiratet sei / Kids, wären eher seine Freunde die auf ihn einreden und meinen er solle sich auf Single-Frauen einlassen und die Anderen seien n Ruhe lassen, auch wenn diese ihn in einer wässrig fröhlichen Nacht ansprechen.
Alter spiele hier keine Rolle sondern für ihn zählte Anziehung und Attraktivität.

Am Ende sehr individuelle Entscheidung.

16.11.2024 19:27 • #238

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Oder die gelben? Da hinten in Asien O.k. - du übertreibst ein wenig mit deinen Formulierungen, kann man als Satiere betrachten. Hat aber eben ...

@ElGatoRojo die Bezeichnung gelb im Bezug auf asiatisch gelesene Personen ist meines Wissens nach keine gut gewählte Wortwahl.
siehe: “Anti-asiatischer Rassismus zeigt besonders deutlich, wie Rassismus Realität erzeugt. Denn oftmals wird auf Kritik geantwortet: „Aber es gibt doch nun einmal Hautfarben!“. Noch heute glauben viele Menschen, asiatische Menschen hätten eine gelbe Hautfarbe. 2015 präsentierte das neue iPhone gelbe Emojis, die Asiat*innen zeigen sollten. Doch gelbe Menschen gibt es nicht, es sei denn, jemand ist krank, fastet gerade – oder heißt Homer Simpson. Das Bild der „Gelben entstand wahrscheinlich, weil das chinesische Kaiserhaus die Farbe Gelb trug, ausgeweitet wurde diese Vorstellung auf Milliarden asiatisch wahrgenommene Menschen, die, wie in jedem Rassismus, als einheitliche Masse dargestellt werden.”
(Quelle: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/...das-57171/)

16.11.2024 19:32 • x 1 #239

Razor_cgn
Zitat von E-Claire:
:shock: Wenn ich so etwas lese, macht mich das immer betroffen. Der wenig versteckte Hass auf das, was Frauen in den letzten Jahrzehnten erreicht haben und noch gedenken zu erreichen, erschreckt mich. Was Frauen erreicht haben, ist in den allermeisten Fällen tatsächlich vom Gedanken der Gleichberechtigung getragen. ...

Hmm, die Doppelmoral erkennst du wahrscheinlich nicht. Ich nehme dich hier mal nicht komplett rational auseinander, weil du es wahrscheinlich nicht besser weißt, in der Bubble.

Job: Es gibt keinen Beruf, der einer Frau verboten ist. 100% Gleichberechtigung. Das heißt, du hast als Frau die gleichen Chancen und stellst dich dem Wettbewerb. Du unterliegst automatisch einem Wettbewerb, dem Männer schon seit 1000enden von Jahren ausgesetzt sind. Welcome to Reality. Es gibt Frauen, die schaffen das locker, wie eine Freundin die ihr Elektrotechnik Studium in unter Regelstudienzeit absolviert. SIE LEISTET ABER UND QUATSCHT NICHT! Witzigerweise kann sie mit feministischen Lauch Typen genauso viel anfangen wie ich....just we *beep* wonder.

Unterdrückung: Fühlt man sich unterdrückt? Eher nicht, ich habe in meinen 20 Jahren eher die Erfahrung gemacht, das Frauen Männer respektieren, die ihre Grenzen und Meinungen haben. Selbiges Vice Versa. Nichts ist langweiliger als ein Partner der zu allem, Ja und Amen sagt! Gerade weil Frauen anders denken als Männer, erweitern sie den Horizont.

Aggression: Männer und Frauen haben das gleiche Aggressionspotential, nur man lebt es anders aus. Männer eher physisch und Frauen es psychisch. Da würde ich doch mal verpflichtende Vaterschaftstests einführen und einen Ausgleich auf Augenhöhe.

Grundlegend würde ich Frauen in die Verantwortung ziehen, wie sie es fordern und dementsprechend Maßnahmen ergreifen. Aber genau das passiert nicht, es gibt eine At Cherrypicking,

Was du gerne hättest, die Gleichstellung wie im Sozialismus, nur das wird nicht passieren. In den westlichen Ländern herrscht das Leistungsprinzip und das ist auch vollkommen OK. Ich verstehe die Intention, weil Frauen eher Konsens orientiert sind, aber das kollidiert mit der Realität, weil ohne Leistung, gibt es keine Entwicklung. Das Prinzip gilt seit den Steinzeitmenschen und wird sich in den nächsten 10.000 Jahren auch nicht ändern. Die Biologie sagt da NOPE.

16.11.2024 23:03 • x 3 #240

A

x 4