659

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

S
Zitat von Razor_cgn:
Deswegen gewinne in bestimmten Situationen die Badboys sie befriedigen das ES besser als das ICH.

Mann muss nicht der BadBoy sein, um männlich zu sein.
Wer das unbedingt sein will, ist weder authentisch noch männlich...
Und trotzdem kann der Mann ein richtiger Mann sein, ohne diese ganzen Allüren...
Unabhängig , welche Studien im Umlauf sind...
Alles nur Theorie...Studium und ohne eigene Erfahrungen...
Darauf gebe ich halt nicht so viel...

15.11.2024 02:41 • x 1 #211

S
Zitat von Kampfschnake:
Ich sehe das anders, aber Du siehst es so. In der Realität sind wir Steithähn*innen.

Wenn ihr meint @ Kampfschnacke ,@ Razor_cgn
dass ihr Streithähn/innen seit in der Realität, dann solltet ihr das doch bitte dort hin verlagern und privat weiter streiten/diskutieren...
Weil das Forum eine ganz andere Überschrift hat! Jedenfalls in meinem Verständnis.

15.11.2024 02:55 • #212

A

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

x 3

S
Zitat von StrahlendeSonne:
Das ist aber keine objektive Meinung, sondern Schuldzuweisungen, dass Frau so und so ist...

Nö, Schuldzuweisungen eben gerade nicht.

Du schriebst, man sollte nicht nur rational Studien betrachten, sondern auch emotional eine Meinung vertreten und eigene Erfahrung sammeln.

Ich mache klar: ich habe UNFASSBARE eigene Erfahrungen gemacht, Aussagen gehört auch von weiblichen Anwälten, Richtern, Betroffenen usw. UND entsprechende Studien belegen meine individuellen Erfahrungen, dass du als Mann so gut wie keine Chance hast als Vater, wenn die Mutter deiner Kinder einfach nur vor Gericht plötzlich und aus dem Nichts behauptet: Der ist nicht gut für die Kinder. - in meinem Fall sogar so extrem, dass ich hunderte Fotos und Chatnachrichten habe, die nahtlos nachweisen, dass die Behauptungen nicht stimmen, krasse Lügen und Manipulationen sind und dass ich erpresst, bedroht, beleidigt, erniedrigt wurde von der Kindsmutter (die an sich tatsächlich betrachtet werden sollen und sollten laut Vorgaben des Bundesjustizministeriums in solchen Verfahren).

Sie behauptet einfach das Gegenteil, liefert keine Beweise und niemand schaut sich an, dass ich hunderte Beweise habe, die belegen, dass ihre Behauptungen haltlos und absolut unglaubwürdig sind - die laut Anwalt und eigentlich auch nach gerichtlicher Prüfung auch so gewertet werden müssten.

Die Richterin hat nichtmal zugelassen, dass mein Anwalt darauf hinweist, dass wir das zurückweisen UND das zum Glück auch nachweisen können mit Fotos, offiziellen Amtsdokumenten, Textnachrichten, Zeugen und so weiter und so fort.

Es zählte NULL und wurde nicht weiter geprüft.

Ihre Behauptung dagegen ohne jedes Indiz und jeden Beweis ohne Prüfung geglaubt.

Und dann gibt es fem. Verbände, die auch noch fordern, dass diese Praxis ausgeweitet werden soll und wie grundsätzlich wie in meinem Fall JEDE Behauptung einer Frau im Streitfall UNGEPRÜFT geglaubt und als Fakt hingestellt werden soll.

Wissend, dass bei hochstrittigen Umgangs- und Sorgerechtsverfahren nachweislich auch Frauen von X% bis XX% sich später Vorwürfe als komplette Lüge entlarven.

Nur um das Sorgerecht zu erhalten.

Das ist übrigens in so einem Fall, in dem von dem der Täter oder die Täterin die Lügen und das Kind als Instrument zur Rache am Ex oder der Ex verwendet wird schwerer emotionaler Missbrauch und ein Verstoß gegen die EU-Menschenrechtskonvention (!).

Wie soll ich denn diese breite Front der fem. Verbände die dann Verstöße gegen EU-Menschenrechtskonventionen fördern und noch weiter ausbauen wollen?

Richtig, für mich und meinem Verständnis nach sind das Gruppen, die letztendlich im Endeffekt organisierte kriminelle, terroristische Vereinigungen sind die Verstöße gegen EU-Menschenrechtskonventionen noch erleichtern und legalisieren wollen.

Die gehören aus meiner Sicht entsprechend vor die entsprechenden Gerichte.

Und meinst du ich wähle auch nur eine Partei jemals wieder, die sowas unterstützt?

Was da übrig bleibt, kannst du dir denken. Wenn dann ausgerechnet diese kriminellen Verbände noch Andersdenkende pauschal ohne Argumente als Feinde des Grundgesetzes oder Gegen die Menschenrechte framed dann kann ich nur darüber lachen.

Mir braucht es ja hier keiner glauben und aus Sicherheitsgründen gebe ich auch nicht zuviel Preis.

Ist halt meine Erfahrung.

Aber was Kinder betrifft, sollte MANN doch drüber stehen und eine objektive Meinung zugunsten der Kinder treffen.

Ich gebe dir diesbezüglich Recht.

Du verstehst und kennst meinen Fall aber offensichtlich absolut nicht.

Wenn eine Frau in Deutschland nämlich nicht über ihren eigenen Befindlichkeiten steht oder gar schwer gestört ist, dann kann sie ganz einfach im Nullkommanix den Mann zahlen lassen und ihm jegliches Recht nehmen seine Kinder zu nehmen.

Als Mann kannst du nur hoffen, dass du (wie in meinem Fall) zum Glück genügend Beweise hast, kannst dir Zehntausende Euro für einen Top-Anwalt, Gutachter und Gerichtsprozesse einplanen und hoffen und beten, dass du nach Jahren ohne dein Kind aufwachsen zu sehen und selbst dabei jeden Tag zu leiden ohne Ende wenn du dein Kind liebst es irgendwann wieder alle 2 Wochen Mal kurz sehen darfst - wobei es dir dann ja meist sowieso schon entfremdet wurde.

Und das ist FAIR?

Wer mir nicht glaubt kann gerne auch Top-Anwälte zum Thema fragen und mein grobes und gar nicht so seltenes Beispiel schildern.

Was soll mir dazu noch einfallen?

Jedenfalls ich kann das.

Glückwünsch und das ist aller Ehren wert - sehe ich genauso.

So sollte es ja eigentlich auch sein.

Kinder brauchen beide...Mutter und Vater...
unabhängig, warum eine Beziehung auseinander gegangen ist.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Aber das meine ich ja: Frauen in DE haben was das angeht fast alle Macht und als Mann bist du einfach hilflos und kannst fast nichts machen, teilweise.

Gab auch in letzter Zeit öfter mal männliche User im Forum die mit dem Thema zum Anwalt gingen, nachdem ihnen das auch hier geraten wurde.

Und die haben durchgehend im Grunde bestätigt, dass der Anwalt ihnen im groben das gesagt hat in Bezug auf die gemeinsamen Kinder, was ich hier auch berichte: wenn die Kindsmutter dir schaden will, vielleicht sogar wirklich offensichtlich bösartig und feindlich auftritt und sich querstellt, dann bist du als Mann und Vater wirklich gea....t

Und ich will hier vor allem Mal das Kind in den Vordergrund stellen: was solche Elternteile machen - egal ob sie Männer oder Frauen sind - ist krank und maximal missbräuchlich und schädlich auch und gerade für das Kind.

Und da ich diese Ungerechtigkeit und auch Bösartigkeit der Kindsmutter erlebt habe - unter dem nicht nur ich fast zu Grunde gegangen bin (aber ich bin in diesem Fall gar nicht wichtig), sondern vor allem das Kind leidet, gerade weil es beide Eltern braucht - vor allem wenn der Vater sein Kind über alles liebt, hegt, pflegt und sich da nichts hat zu Schulden kommen lassen bin ich in diesem Punkt sehr klar!

Hier geht es nicht darum ob jemand mutmaßlich in einigen Fällen 5, 10 oder 20%
mehr oder weniger Geld verdient.

Sondern es geht um Kinderseelen und Kinderherzen und, ja, auch Männer haben manchmal Seelen und Herzen und gehen an sowas sehr oft zu Grunde, wenn sie zu denen gehören, denen ihr Kind eben nicht egal ist.

15.11.2024 03:07 • x 3 #213

S
Zitat von sadMonkey:

Du verstehst und kennst meinen Fall aber offensichtlich absolut nicht.

Du hast Recht. Ich kenne dein Fall nicht und es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast, vor allem tut es mir für die Kinder leid.

Zitat von sadMonkey:
Und ich will hier vor allem Mal das Kind in den Vordergrund stellen: was solche Elternteile machen - egal ob sie Männer oder Frauen sind - ist krank und maximal missbräuchlich und schädlich auch und gerade für das Kind.

Das ist eine richtige Aussage und auch keine Verallgemeinerung.
Und nicht spezifisch auf Frauen( Mütter) abgezielt ist. Denn vom Hörensagen ,gibt es halt ,auch umgekehrte Fälle.
Daher habe ich , weil ich selbst Mutter bin, diese neutrale Haltung.
Ich kann mich nur wiederholen:
Kinder leiden am meisten darunter, weil sie beide lieben und zerrissen sind...
Also müssen Eltern dafür sorgen, dass sowas nicht passiert, weil das ist Gesundheitsfürsorge für die Kinder.
Leider sieht die Realität anders oftmals aus, was du auch gerade beschrieben hast...

15.11.2024 03:36 • x 1 #214

S
Zitat von Kampfschnake:
Das Strukturmodell hat Sigmund Freud, Begründer der Psychoanalyse (geboren am 6. Mai 1856) erarbeitet.

Und was ist jetzt deine Aussage mit dieser korrekten Feststellung?

Du beschreibst korrekterweise Freud war Begründer der Psychoanalyse vor ca. 150 Jahren.

Zahlreiche seiner Theorien oder Forschungsergebnisse gelten heute als überholt oder nachgewiesener Weise falsch.

Einiges hat sich auch bestätigt und daher gelten ja Teile seiner Lehre nicht ohne Grund bis heute Grundlage und immer noch aktuell und haben sich etabliert und als oftmals erforschte und teilweise naheliegende Theorien auch schon durch Studien hinterlegt.

War das dein Argument?

Ist wohl so'n Frauending, nicht einfach konkret zu erwähnen was einen an der Aussage stört, sondern das Gegenüber raten und vermuten zu lassen, was man sagen möchte oder meint.

Langweilige Spielchen und aus meiner Sicht berechtigter Grund für einen Gender-Paygap

Zitat von Kampfschnake:
Die Antike war eine Epoche im Mittelmeerraum von 800 vor Christus bis 500 nach Christus.

Ja. Und der Satz des Pythagoras entwickelte sich und gab es bereits einige Jahre und Jahrhunderte vor Christus und ist bis heute Up-to-Date.

Dann Plathon und auch soviel Dinge mehr.

Falls auch hier dein implizites Argument gewesen sein sollte, das sei ja soooo veraltet, aus meiner Sicht: klares Eigentor.

Ab wann ist es denn genehm?

Ist die Relativitätstheorie oder Gravitation auch outdated - auch wenn nachweisbar und bewährt?

Tja heutzutage kommt aus den Unis ja nichts intelligentes mehr - nur Genderstudies und Feminismus.

Zitat von Kampfschnake:
Und was ist für Dich der Feminismus? Woher kommt diese feindselige Haltung?

Warum nicht Gleichberechtigung? Oder Gleichstellung?

Oder Humanismus?

Achja, weil es inzwischen ein rein ideologischer Kampfbegriff ist für eine teilweise extreme Form und Bewegung der Miysandrie.

Es geht nicht um Gleichberechtigung, sondern um Männerhass und Übervorteilung von Männern.

Feminismus ist aus meiner Sicht genau das, was man als Patriarchat teilweise immer noch als existent behauptet.

Zitat von Kampfschnake:
Ich verstehe, dass Frauen nerven. Aber Männer nerven auch.

Ist menschlich. Können wir das ganze dann nicht einfach gegenseitig als Mysandrie oder Miysogonie bezeichnen?

15.11.2024 03:55 • x 3 #215

QueenA
Guten Morgen!
@sadMonkey ich hoffe, dass deine Situation sich verbessert und du den Kontakt zu deinem Kind haben kannst ohne weiterhin im Rechtsstreit sein zu müssen.
Soweit mir bekannt, zählt die Aussage / Wille der Kinder immens.
Alles Gute an dieser Stelle!

Kurz zum BadBoy: im ernst was soll sich dahinter verbergen? Woran erkennt man diesen: ich wüsste nicht wo ich beim kennenlernen das erkennen sollte? Ein nice guy, der so tut? Ein Bad Boy der was vorspielt?
Oder einfach ein Mann, der nicht anständig Schluss machen kann und von Anfang a fair spielt?

Was ist ein nice guy?

Sind wir nicht bei jeder Begegnung Mensch trifft Mensch? Im besten Fall, wenn interessiert spricht man Tacheles miteinander: mein Ziel: ich will mit dir in die Kiste, dein Ziel: Beziehung
ende wäre: passen nicht
- vermutlich gehts ab hier in die Schieflage

hier nochmal das älter werden ins Spiel bring:
Je jünger man ist umso unerfahrener, je älter man wird umso besser wird einem klar; was man selbst nicht möchte und kann sich vor bloedsinn schützen. Das kann für jeden was anderes bedeuten.
kommt gut in den Tag!

15.11.2024 06:54 • x 1 #216

Birkai
Zitat von sadMonkey:
Wenn eine Frau in Deutschland nämlich nicht über ihren eigenen Befindlichkeiten steht oder gar schwer gestört ist, dann kann sie ganz einfach im Nullkommanix den Mann zahlen lassen und ihm jegliches Recht nehmen seine Kinder zu nehmen.

Das will ich nicht in Frage stellen, aber auch da ändert sich langsam etwas. Und ich finde deine Geschichte echt traurig, weil es zeigt wie schnell man Kinder instrumentalisieren kann.

Was man aber bei all der Diskussion nicht vergessen darf, ist das ganz oft auch die finanzielle Seite ein Grund für die Frauen ist, gegen ein Wechselmodell zu entscheiden. Wenn das klassische Familienmodell gewählt wird, ist die Frau meist die Leidtragende. Oft wird nach Trennungen auch Druck über die Finanzen ausgeübt.

Gerade Selbstständige haben da echt gute Karten, wenn es um Unterhalt geht. Hab ich meiner Familie erlebt. Mann fährt dreimal im Jahr auf mehrwöchige Fernreisen, aber das eigenen Unternehmen erzielt null Gewinn.

Gewusst wie und einer ist ge@rscht. Funktioniert in beide Richtungen.

Zitat von sadMonkey:
Ist wohl so'n Frauending, nicht einfach konkret zu erwähnen was einen an der Aussage stört, sondern das Gegenüber raten und vermuten zu lassen, was man sagen möchte oder meint.

Langweilige Spielchen und aus meiner Sicht berechtigter Grund für einen Gender-Paygap

So eine Aussage finde ich echt grenzwertig. Nur weil du dein Gegenüber nicht verstehst, ist strukturelle Benachteiligung von Frauen zu rechtfertigen.

Zum Thema strukturelle Benachteiligung hat Die Anstalt gerade eine nette Folge gemacht.

Ich arbeite in einem technischen Bereich und habe die Entwicklung der letzten beiden Jahrzehnten mitbekommen. Es hat sich einiges getan, aber es ist noch Luft nach oben. Gerade wenn man sich die ganzen Netzwerke im Hintergrund anschaut.

Diese ganze bad boy Geschichte finden ich immer wieder belustigend. Vielleicht liegt es an meinem Umfeld, aber hier sind die meisten Beziehungen auseinander gegangen, weil es an Unterstützung durch den Partner gefehlt hat. Also quasi genau das Gegenteil der hier gerne genutzten Erzählung.

15.11.2024 07:05 • x 1 #217

CanisaWuff
Zitat von Razor_cgn:
Deswegen gewinne in bestimmten Situationen die Badboys sie befriedigen das ES besser als das ICH.

Was sind denn bestimmte Situationen?

15.11.2024 07:38 • x 2 #218

E-Claire
Zitat von Razor_cgn:
Da schließt sich der Kreis, wo der Feminismus komplett versagt, für die Erziehung sind beide Elternteile wichtig. Die Mutter für die ersten drei Jahre und danach der Vater. Deswegen haben Single-Mütter Haushalte die schlechtesten Erziehungsergebnisse nach amerikanischen Studien.

What, der Feminismus ist dafür verantwortlich, daß Väter ihre Rolle nicht Ernst nehmen?

15.11.2024 16:37 • x 6 #219

E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Warum nicht Gleichberechtigung? Oder Gleichstellung?

Oder Humanismus?

Achja, weil es inzwischen ein rein ideologischer Kampfbegriff ist für eine teilweise extreme Form und Bewegung der Miysandrie.

Es geht nicht um Gleichberechtigung, sondern um Männerhass und Übervorteilung von Männern.

Feminismus ist aus meiner Sicht genau das, was man als Patriarchat teilweise immer noch als existent behauptet.

Wenn ich so etwas lese, macht mich das immer betroffen. Der wenig versteckte Hass auf das, was Frauen in den letzten Jahrzehnten erreicht haben und noch gedenken zu erreichen, erschreckt mich. Was Frauen erreicht haben, ist in den allermeisten Fällen tatsächlich vom Gedanken der Gleichberechtigung getragen. Um Gleichberechtigung zu fordern, braucht es aber auch den inneren Prozess des sich ablösen von tradierten Vorstellungen hin zu einem neuen Selbstbild wie zB, daß man sehr gut in der Lage ist, sich eine politische Meinung zu bilden oder sich einen Job auszusuchen und um diesen inneren Prozess geht es dem Feminismus.

In einem Zeitalter, in welchem es zu beklemmenden Rückschritten, was die Unabhängigkeit von Frauen angeht, kommt, zu behaupten, daß dem Feminismus an der Unterdrückung von Männern (welcher? inwiefern?) gelegen wäre, ist irreführend und falsch.

Was es aber offensichtlich braucht, wäre eben auch eine Emanzipation der Männer, so daß diese ebenfalls die Chance bekommen aus ihren wenig gut tuenden tradierten Rollen ausbrechen zu können.

Ich würde mir eine Welt wünschen, in der Gleichberechtigung tatsächlich gelebt wird und mir nicht immer und immer wieder verkauft wird, daß alles bereits in Ordnung ist, wenn ich doch bei jeder Führungsposition übergangen werde und mein Recht auf körperliche Selbstbestimmung so unfassbar fragil ist, wie ich es mir habe nicht vorstellen können. Und an der Stelle meine ich Gleichberechtigung nicht nur im Hinblick auf Männer sondern für alle also PoC, die gesamte LGBTQ+ Community, Ältere und eben alle, die irgendwie nicht zur klassisch weißen männlichen Führungselite gehören.

15.11.2024 16:50 • x 5 #220

Z
Zitat von E-Claire:
Was es aber offensichtlich braucht, wäre eben auch eine Emanzipation der Männer, so daß diese ebenfalls die Chance bekommen aus ihnen wenig gut tuenden tradierten Rollen ausbrechen zu können.

Jawohl! Lasset alle gestandenen Männer zu Waschlappen werden, supi.
Genau das brauchen wir

15.11.2024 16:58 • x 2 #221

E-Claire
Zitat von Zahlenversteher:
Genau das brauchen wir

Wenn das bedeutet, das die Zahl männlicher Selbsttötungen endlich sinkt oder die Zahl der Frauen die durch einen “erweiterten selbstmord” getötet werden, oder dass Männer nicht immer nur die Starken sein müssen, dann finde ich Waschlappen sein super!

15.11.2024 18:04 • x 5 #222

Z
@E-Claire
Auch würde ich mir wünschen, dass die harten, starken Männer im Krieg den Regenbogen präsentieren und mit Blümchen anstatt der ganzen gefährlichen Waffen überzeugen.

Die weichen, liebevollen Männer überzeugen dann ganz bestimmt

15.11.2024 18:11 • x 3 #223

Blindfisch
Zitat von E-Claire:
Was Frauen erreicht haben, ist in den allermeisten Fällen tatsächlich vom Gedanken der Gleichberechtigung getragen.

Mein persönlicher Gedanke dazu: es ist absolut richtig das Frauen und Männer gleichberechtigt sind. Ich wurde so erzogen und kein Geschlecht steht über dem anderen. Ich ziehe meinen Hut vor den Frauen die darum gekämpft haben. Aber der heutige Feminismus schießt über das Ziel hinaus. Ich (persönlich) habe das Gefühl das es im Feminismus der 4. Generation nur darum geht, Männer abzuwerten. Klassische männliche Eigenschaften (ich meine nicht den Gürtel schwingenden Mann aus den 50'ern) gelten heute als toxisch und frauenverachtend. Gerade junge Männer heutzutage sind deswegen sehr verunsichert. Das ist das was der Zahlenversteher meint:
Zitat von Zahlenversteher:
Genau das brauchen wir

Die Männer (gerade die von alleinerziehenden Müttern) heutzutage wissen nicht mehr was männlichkeit bedeutet. Sie lackieren sich die Fingernägel und zeigen sich den ganzen Tag von der verletzlichen Seite. Das Problem dabei ist nur das Frauen in der Regel einen solchen Mann in die friendzone stecken und sich fragen wo die guten Männer geblieben sind. Das sind überings die Männer die am Ende betrogen werden. Kann man hier nachlesen: ich habe doch alles für sie getan. Den Haushalt und die Kinder ich möchte damit nicht sagen das der Mann nicht im Haushalt helfen soll (ich selbst puzte das Klo), es geht um Rollenverteilung. Beide Geschlechter haben ihre Rollenverteilung. Wer welche Rolle übernimmt muss man vorher absprechen.
Zitat von E-Claire:
klassisch weißen männlichen Führungselite gehören.

Da hast du recht. Der klassische weiße Mann. Der ist so unglaublich privilegiert. Das trifft aber nur auf die top Männer zu (1%?). Der normale weiße Mann kämpft genauso um sein täglich Brot wie alle anderen. Es gibt kein Gesetz welches den klassischen weißen Mann bevorzugt. Eher im Gegenteil. Die frauenquote soll Frau an die Spitze bringen. Ich persönlich habe nichts dagegen. Aber niemand heutzutage hält Frauen davon ab, sich an die Spitze zu arbeiten. Selbst Angela (kenn ich übering persönlich) war 16 Jahre an erster Stelle. An der Spitze zu stehen heißt allerdings einen 10-14 stundentag zu haben. Und da sind Männer (nicht geeigneter) aber bekloppter im kopf das machen zu wollen. Ich wünschte mir mehr Verständnis für beide Seiten. Einen Geschlechterkampf möchte doch niemand. Mehr Verständnis für die Frauen aber auch für die Männer. In dem Sinne ein schönes Wochenende

15.11.2024 18:49 • x 4 #224

QueenA
Sehr interessante Rede:

Inhaltsbeschreibung bei YouTube unter dem Video:

Dieser Vortrag wurde bei einem TEDx-Event gehalten, der dem Format für TED-Konferenzen entspricht, aber eigenständig von einem lokalen Veranstalter organisiert wurde. Erfahren Sie mehr unter http://ted.com/tedx.

In diesem humorvollen, aufrichtigen Vortrag hinterfragt Chimamanda Ngozi Adichie die Geschlechterrollen und schlägt vor, anders über sie zu denken – auf eine Weise, die wirklich Gleichberechtigung bringt.

15.11.2024 20:03 • x 1 #225

A

x 4