ElGatoRojo
- 16190
- 1
- 36251
Zitat von QueenA:Was meinst Du genau mit manchen Kreisen (oder ist das ein Code, der geläufig sein sollte?).
Zitat von Razor_cgn:Selbiges übrigens, warum die Grünen und die Wokis mit ihrer Agenda scheitern. Nicht die AfD ist das Problem, sondern das Scheitern der Wunschträume an der Realität.
Zitat von QueenA:Zurück zum Thema: die Männer / Frauen, die zum Teil Ü30 oder Ü40 sind haben definitiv ein Beziehungs- und xexleben
Zitat von Kampfschnake:Ich sehe das anders, aber Du siehst es so. In der Realität sind wir Steithähn*innen. Es ist von der Forenleitung gewünscht, dass politische Streitereien nicht ausgetragen werden. Das fällt mir nicht leicht, aber ich akzeptiere das. Persönlich geht es mir auf die Nerven, ...
StrahlendeSonne
Zitat von Razor_cgn:
Klar weiß ich das, weil ich die entsprechenden Bücher und Studien gelesen habe. Das du jetzt Beschämung als Waffe wählst, zeigt mir nur, das ich um so mehr recht habe.
Zitat von Razor_cgn:Wenn du es ernst meinen würdest, hättest du Sachargumente anstatt Gefühle und emotionale Reaktionen präsentiert.
StrahlendeSonne
Zitat von Razor_cgn:Deswegen haben Single-Mütter Haushalte die schlechtesten Erziehungsergebnisse nach amerikanischen Studien.
Zitat von StrahlendeSonne:Selbst Erfahrungen damit gemacht?
StrahlendeSonne
Zitat von QueenA:Beschämen sollten wir uns nicht gegenseitig. Das ist nicht der Sinn dieser Diskussion, die ich tatsächlich interessant und auch erfrischend finde, da hier unterschiedliche Menschen ihre Sicht mitteilen. Ist doch was gutes.
StrahlendeSonne
Zitat von ElGatoRojo:eilweise schon. Gab schonb vor Jahren entsprechende Medienberichte (z.B. Spiegel) in denen das fehlende maskuline Element bei der Kinderentwicklung bemängelt wurde. Schon durch Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen usw. Nicht nur bei Jungs, auch bei Mädchen.
Zitat von StrahlendeSonne:Bücher und Studien lesen, das ist interessant, aber letztendlich nur Theorie. Nicht real wissen und erleben... Die Ernsthaftigkeit hier abzusprechen, weil nicht nur Sachargumente vorgebracht werden, ist sehr verurteilend... Und auch ich muss sagen, dass es in menschlichen Kontakten nicht nur um Sachargumente, ...
sadMonkey
Zitat von ElGatoRojo:Teilweise schon. Gab schonb vor Jahren entsprechende Medienberichte (z.B. Spiegel) in denen das fehlende maskuline Element bei der Kinderentwicklung bemängelt wurde.
Zitat von ElGatoRojo:Schon durch Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen usw. Nicht nur bei Jungs, auch bei Mädchen.
StrahlendeSonne
Zitat von Razor_cgn:Ja dann hast du es nicht verstanden....gerade die Fokussierung zu sehr auf das Emotionale bringt ja die Probleme. Männer sollten eher rational agieren und Frauen emotional, genau das ist es, was beide Parts ergänzt.
Zitat von Razor_cgn:Wenn ich aber zu feminin als Mann agiere, bleibt die Maskulinität auf der Strecke, was einem Abfall der Attraktivität zu Folge hat.
StrahlendeSonne
Zitat von sadMonkey:Und meiner persönlichen Beobachtung, Erfahrung und auch emotionaler Meinung nach liegt das jetzt nicht nur an bösen Männern die von einem Tag auf den anderen ganz plötzlich schlimme Unmenschen wurden und/oder ihre Frauen betrogen haben - sondern auch an Mütter, die genauso fahrlässig Kinder zeugen und sich dann vom Kindsvater trennen oder ihn betrügen, als gäbe es die Kinder gar nicht.
Zitat von Razor_cgn:Sagt dir das Strukturmodell des ICH etwas?
Zitat von Razor_cgn:Die Erkenntnisse sind nicht neu, die gibt es schon seit der Antike.