657

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

Kampfschnake
Leider konnte ich meinen letzten Beitrag nicht ergänzen, deshalb ein zweiter:

Zitat von Razor_cgn:
Zu deiner Frage, sie gibt sich nicht dem Mann hin, der ihr objektiv am besten gefällt, sondern dem, der nach ihrem Gefühl das beste Überleben sichern kann.

Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst? Du weißt nicht, was Neurologie ist - und haust dann so was raus?

Frauen geben sich Typen hin, um ihre Überlebenschancen zu sichern? Und das nach Gefühl?

Was stimmt mit Deiner Hirntätigkeit nicht?

Frage für einen Freund.

13.11.2024 00:19 • #181

btlwe.
@QueenA Ich glaube für viele Frauen wird es ab 40 wirklich schwer, da Männer primär optisch selektieren! Man müsste als Frau schon eine interessante Persönlichkeit mitliefern! Ich bin ehrlich, ich zb hab mich lange Zeit minderwertig gefühlt, da ich viel zu sehr in die Richtung weibliche Validierung erzogen wurde. Inzwischen ist es mir nahezu egal, ich date nicht mal, mangels Zeit, ich nutze tatsachlich meine Zeit mich lieber Interessen, Hobby oder Freunden zu beschäftigen. Andererseits zerbröseln gerade in meinem Umfeld wirklich langjährige vermeintlich ewige Beziehungen wie Knäckebrot. Meine Erkenntnis in Bezug auf Frauen in meinem Alter ist wirklich herbe Erschreckend: Die meisten haben ihren Fokus komplettst auf Ihren Partner gelegt, haben nur bedingt eigene Interessen, sind aber meist im Verhalten naiv stehen gebliebene 20Jährige und vermeinen halt irgendwas anbieten zu können. Sind wir ehrlich, mit ihrem 25jährigen Ich können Sie bei weiten nicht mehr mithalten! Bei vielen Frauen in meinem Alter fehlt mir meist, dass OutsideTheBox Denken, da gehts viel zu sehr um ein Komplettpaket an Erwartungen, was wirklich niemand stemmen kann und ehrlich eine ausgereifte Persönlichkeit, welche man i drei Minuten durch eine xbeliebige andere Person austauschen könnte. Es bedarf im Zeitalter der simpenden NiceGuys auch keiner Persönlichkeitsentwicklung auch mehr...Ich gebe dem Zustand tendenziell auch dieser Sorte Männer die Verantwortung, da Sie komplett erwartungslos an den Verhandlungstisch treten und eigentlich mit jeder neuen Chance auf S. to Happens komplett ihren Selbstwert wegwerfen! Ich habe mich darin sogar selbst entdeckt und ich weiß, dass mir ihren Ballast zu Ex anhören jegliche Lust an Verbindlichkeit zu einer Frau meines Alters nimmt! Häufig bekomme ich halt auch eher das Gefühl ein Chameleon vor mir zu haben, da ist immer der Versuch bei Interesse auf meine Interessen einzugehen. Ich habe ungelogen in den letzten Fünf Jahren kaum eine Frau kennengelernt, welche im Poststudiumalter nicht ihre Lebensunzufriedenheit auftischen musste ( immer sind alle anderen Schuld ) oder irgendwas Interessantes in ihrem mentalen Seelenleben aufweisen ( Uhhh, mein Hobby ist Reise, mach ich 2mal im Jahr Allinklusiv ). Jüngere Partnerinnen haben meist nich etwas phantasievolles. Und jetzt nicht Shamen, die ist mein Erfahrungswert.

13.11.2024 00:56 • x 3 #182

A

Brainstorming Dating / Beziehung unterliegt Wandel - Altern

x 3

Razor_cgn
Zitat von Kampfschnake:
Leider konnte ich meinen letzten Beitrag nicht ergänzen, deshalb ein zweiter: Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst? Du weißt nicht, was Neurologie ist - und haust dann so was raus? Frauen geben sich Typen hin, um ihre Überlebenschancen zu sichern? Und das nach Gefühl? Was stimmt mit Deiner ...

Klar weiß ich das, weil ich die entsprechenden Bücher und Studien gelesen habe. Das du jetzt Beschämung als Waffe wählst, zeigt mir nur, das ich um so mehr recht habe. Wenn du es ernst meinen würdest, hättest du Sachargumente anstatt Gefühle und emotionale Reaktionen präsentiert. So etwas ignoriere ich konsequent, weil es der Problemlösung nicht dient. Als Einstieg würde ich dir die Bücher von Louanne Brizendine in punkto Neurologie empfehlen, danach hoch arbeiten.
Selbiges übrigens, warum die Grünen und die Wokis mit ihrer Agenda scheitern. Nicht die AfD ist das Problem, sondern das Scheitern der Wunschträume an der Realität.

13.11.2024 01:03 • x 2 #183

Kampfschnake
@btlwe.

Lass doch mal diese elende darwinistische Sch.aize weg.

13.11.2024 01:05 • #184

Blindfisch
Zitat von Kampfschnake:
Lass doch mal diese elende darwinistische Sch.aize weg.

Hatte er sich etwa geirrt?

13.11.2024 01:10 • #185

btlwe.
@Kampfschnake nimms mir nicht übel, der Mensch als Herdentier ist weniger Selbstbestimmt als Du glaubst! Und diesem Zustand hast du anzuerkennen! Wenn man als Mensch zb Prüfungsängste hat basiert dies nicht auf logischen Aspekten sondern basiert auf einer Schutzreaktion evolutionärer natürlicher Prozesse und auch die Zerstreutheit nach einer Beziehung inkl. dem Gefühl von Verlust ist eine archiasche Programmierung, ohne logischeen Background in einer ersten Welt, wo man rein faktisch ohne Pairgroup abgesichert scheint!

Ich stell Dir dazu eine Frage: Wie lange wird ide zivilatorische Decke halten, wenn von heute auf morgen keine Bankkarte mehr funktioniert?

13.11.2024 01:12 • x 4 #186

Blindfisch
Mal etwas zur Aufheiterung: eine Frau erklärt ihrer Freundin, wie der perfekte Mann aussieht: Der Mann muss zuhören können. Der Mann muss Geld haben. Der Mann muss sportlich sein. Der Mann muss gut im Bett sein. Darauf die Freundin: Du hast das wichtigste vergessen: Die vier Männer dürfen sich nicht kennen im dem Sinne....Spaß ist was ihr daraus macht

13.11.2024 01:16 • x 5 #187

Kampfschnake
@btlwe.

Zitat von btlwe.:
nimms mir nicht übel, der Mensch als Herdentier ist weniger Selbstbestimmt als Du glaubst! Und diesem Zustand hast du anzuerkennen!

Was ich anzuerkennen habe, entscheide ich.

Ich halte es mit Kant:

Für Kant ist der Mensch ein vernunftfähiges Wesen, das nach Prinzipien leben kann, die es sich selbst gegeben hat. Unser Leben hat nur den Wert, den wir uns selbst geben, unabhängig von der Natur. Eine Maxime, an die sich der Philosoph hält.

13.11.2024 14:52 • x 2 #188

brokenforever
Zitat von btlwe.:
Jüngere Partnerinnen haben meist nich etwas phantasievolles. Und jetzt nicht Shamen, die ist mein Erfahrungswert.

Ja, die fantasieren und idealisieren mehr, als gstandene Frauen, da gebe ich dir völlig recht, lol.

Dein Absatz wirkt wie eine Echauffierung über geistig reife Frauen, weil die halt Ansprüche haben, welche du offenbar nicht erfüllst.

13.11.2024 15:18 • x 2 #189

E
Ich vermute @btlwe. kennt einfach die falschen Leute ... ein gesunder Durchschnitt würde ihr Frauen-Bild vermutlich wieder gerade rücken. Der Blick über den Tellerrand ...

13.11.2024 15:49 • #190

Blindfisch
Zitat von btlwe.:
Ich habe ungelogen in den letzten Fünf Jahren kaum eine Frau kennengelernt, welche im Poststudiumalter nicht ihre Lebensunzufriedenheit auftischen musste ( immer sind alle anderen Schuld ) oder irgendwas Interessantes in ihrem mentalen Seelenleben aufweisen ( Uhhh, mein Hobby ist Reise, mach ich 2mal im Jahr Allinklusiv ). Jüngere Partnerinnen haben meist nich etwas phantasievolles. Und jetzt nicht Shamen, die ist mein Erfahrungswert.

Das trifft natürlich nicht auf alle Frauen zu - ist aber immer häufiger zu beobachten. Insbesondere der Punkt Uhhh, mein Hobby ist Reise, mach ich 2mal im Jahr Allinklusiv beeinhaltet noch so einiges mehr
Aber das würde ja bedeuten das diese Frauen es sehr schwer haben einen guten Mann (den, die Sie wollen) zu binden - die Typen wollen ja nur das eine, weil in deren Augen eine solche Frau kein Beziehungsmaterial darstellt. Das kann nicht sein!
Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Das muss an den Männern liegen! Und wehe die kommen mit Argumenten und rationalen logischen Denken. Dann folgt das:
Zitat von Razor_cgn:
Das du jetzt Beschämung als Waffe wählst, zeigt mir nur, das ich um so mehr recht habe.

Aber es gibt noch Hoffnung. Es gibt genug Typen, die mit dem Rucksack einer Frau kein Problem haben. Nur sind das leider die Typen, die Frauen nicht wollen. Oder die Typen sind genauso kaputt in der Bi..... Davon gibt es auch jede Menge.

Und jetzt darf wieder beschämt werden.

13.11.2024 16:13 • x 3 #191

QueenA
Guten Abend zusammen!

Beschämen sollten wir uns nicht gegenseitig. Das ist nicht der Sinn dieser Diskussion, die ich tatsächlich interessant und auch erfrischend finde, da hier unterschiedliche Menschen ihre Sicht mitteilen. Ist doch was gutes.

Mir ging heute durch den Kopf, inwieweit sind wir durch Filme / Serien / Disney usw. was Beziehungen angeht beeinflusst?
Habe hier eine Serienfolge S.W.A.T. der 4. Staffel, Folge 8 Kreuzung angesehen und neben all der Action, neben dem echt ernsten Thema White Supremacy ist immer ein Nebenstrang das Liebesleben der Protagonisten. Einer der Helden ist Vater, Ehemann und in seinem Job sehr engagiert. Trotz seines sehr anstrengenden Jobs ist er immer für seine Familie da, liebt seine Ehefrau und tut alles damit es seiner Familie geht. Dann gibt es einen Protagonisten, Chinesischer Herkunft, der sich verliebt und seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, der angenommen wird. Auch hier Liebe, das Leben gemeinsam angehen. Eine Protagonistin ist BI-Sex und ist mit dem Herzen voll dabei, wenn sie sich verliebt und gibt alles. Zuletzt bleibt sie glaube ich mit einem Mann liiert und heiratet. Es gibt auch den verwitwerten Chief, der darin aufgeht Vater zu sein und immer sagt, dass er nie wieder den Job vor sein Privatleben stellen würde. Ich überlege was gab es noch für Paare, auch ein Protagonist, der sich über viele Staffeln mit seiner Freundin dann entschliesst ein Baby zu bekommen und zu heiraten. Davor hatte er eine Affäre mit jmd. und zwischendurch als er mit seiner Freundin Schluss hatte auch mal ein Techtelmechtel mit einer Anwältin.
Die Serie ist amerikanisch, Heldenmässig ausgerichtet und die Figuren sympathisch, weil sie trotz der Irrungen und Wirkungen gradlinig bleiben! Verlässlich! Die Figuren machen keine krassen Moves, die einen fassungslos zurücklassen als Zuschauer/in.

Zurück zum Thema: die Männer / Frauen, die zum Teil Ü30 oder Ü40 sind haben definitiv ein Beziehungs- und xexleben

Es bleibt also spannend!

Schönen Abend und ich hoffe auf einen weiterhin humorvollen, relaxten Austausch!

13.11.2024 17:13 • x 3 #192

btlwe.
Nehmts mir nicht übel, ich glaube es ist auch ein sehr spezifisch Berliner Datingmarktding: Auswahl und Marktnachfrage zzgl. die Provention vor potenzieller Verletztlichkeit!

13.11.2024 18:06 • x 1 #193

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
und die Figuren sympathisch, weil sie trotz der Irrungen und Wirkungen gradlinig bleiben! Verlässlich!

Tja, der Film. Schöner als die Wirklichkeit ..........

Denn gerade Verlässlichkeit zu verlangen trifft doch in manchen Kreisen auf wenig Gegenliebe

13.11.2024 18:58 • x 1 #194

QueenA
@ElGatoRojo deshalb mag ich Film Serien (Bücher ebenso).
Was meinst Du genau mit manchen Kreisen (oder ist das ein Code, der geläufig sein sollte?).

Verlässlichkeit / Loyalität sind minimum oder Standart in meinen Augen!

13.11.2024 19:09 • #195

A

x 4