Taleja
- 6108
- 1
- 14400
Zitat von Kampfschnake:Genial! Mach bitte einen Thread auf!
Zitat von Caecilia:Spannend. Ich habe das Paper jetzt nur quergelesen und auf die Schnelle nicht gefunden, ob es Unterschiede zwischen verschiedenen Altergruppen und Leuten mit oder ohne Kinder gibt. Wäre auf jeden Fall interessant. Was mir gerade noch eingefallen: Bildung und Potential zum Erwerb von Ressourcen werden ja immer als ...
Zitat von Taleja:Aber du hast es ja wahrscheinlich eher ironisch gemeint.
Zitat von Razor_cgn:Grundlegend datet eine Frau nie unter ihren Bedürfnissen, weil es genug Auswahl gibt und sich der Mensch nicht gerne verschlechtert. Der Mann macht es schon, zwar nicht für eine Beziehung, aber für S.. Das sind dann die Frauen, die Männer nur Abends oder Nachts treffen, die niemals Freunde sehen oder nur wenige und in der Regel nicht die Familie.
Zitat von Razor_cgn:Ich denke das sich nur der Maßstab verschiebt, aber das generelle Bedürfnis nicht. Eine Frau wird keinen Partner wählen, bei dem sie Abstriche in Sachen Lebensqualität machen muss. Da wird geschaut, bietet der Partner Potential für Verbesserung. Klar hat eine 20 Jährige eine andere Bedürfnispyramide, als eine ...
Zitat von QueenA:Also ist S. bei der Frau etwas was sie i. d. R. nur jmd. gibt, dem sie sich emotional verbunden fühlt etwas für den Mann unbedeutendes?! Dann kommen wir ja nie auf einen Nenner, weil die Voraussetzung weshalb jmd. was tut völlig unterschiedlich gelagert ist.
Zitat von Kampfschnake:Nur teilweise. Ich finde die geheime Welt der Männer schon spannend. Und auch was sie so über Frauen zu wissen glauben.
Zitat von ElGatoRojo:Da Männer inzwischen durchaus wissen, dass Frauen an S. ebenso Spaß haben als sie selbst,
Zitat von ElGatoRojo:Die Taktik, S. bewußt zurück zu halten
Zitat von ElGatoRojo:Also ist S. zu begrenzen nicht das feminine Allheilmittel. Klar kann eine Frau, die S. freigiebiger verteilt, eher auch richtig gute Männer bekommen. Eine allerdings, die es zu freigibig macht, sammelt dann doch wieder Minuspunkte. Tja, dfas Leben ist nicht einfach.
Zitat von QueenA:Würde irgendwie bedeuten um die Spreu vom Weizen bei Männern zu trennen: -Kein S. reinbringen bis klar ist was für ein Typ -eine Stufe weiter: keinen S. bis zur Ehe Also ist S. bei der Frau etwas was sie i. d. R. nur jmd. gibt, dem sie sich emotional verbunden fühlt etwas für den Mann unbedeutendes?! Dann ...
Zitat von Kampfschnake:Ich kann nicht glauben, dass diese Erkenntnis erst in den letzten - sagen wir mal - 50 Jahren herangereift ist.
Zitat von Kampfschnake:Warum wissen diejenigen die Minuspunkte vergeben, dass eine Frau S. freigiebiger verteilt hat?
Zitat von Razor_cgn:Zu deiner Frage, sie gibt sich nicht dem Mann hin, der ihr objektiv am besten gefällt, sondern dem, der nach ihrem Gefühl das beste Überleben sichern kann. Das ist auch völlig unabhängig, ob sie Kinder will oder nicht.
Caecilia
Zitat von Razor_cgn:Eine Frau wird keinen Partner wählen, bei dem sie Abstriche in Sachen Lebensqualität machen muss.
Zitat von Caecilia:Daher glaube ich, dass das Alter und die individuelle Lebenssituation schon entscheidend sind.
Zitat von Razor_cgn:Nein, der Unterschied ist in der Neurologie.
Zitat von Caecilia:Hmmm. Aber wenn ich autark bin, muss ich das doch ohnehin nicht, oder? Mein Lebensstandard ist jetzt so, wie es mein Gehalt hergibt (bzw. etwas darunter, weil ich als Single ein höheres Sicherheitsbedürfnis habe als das, das ich in einer Partnerschaft hätte). Würde ich jetzt eine Beziehung eingehen, würde ich ...
Zitat von Razor_cgn:Deswegen sind Frauen auch wesentlich auswahlorientierter als Männer, weil die Konsequenzen drastischer sind.
Zitat von ElGatoRojo:Aber für etwas langfristiges wie Kinder und Haus und Hof fließt natürlich in die Einschätzung ihrer zukünftigen Treue ein, wie sie sich bisher verhalten hat.