alleswirdbesser
- 19150
- 44406
Zitat von NurBen:Bin halt ein Zahlenfreund. Kannst ja auch selber im Freundes- und Bekanntenkreis schauen, wie viele Paare du kennst, wo die Frau der ...
Zitat von Taleja:Das mag stimmen, aber hier geht es doch eher um Meinungen, nicht um Statistiken
Zitat von alleswirdbesser:Machst du daran den Wert des Menschen oder des Geschlechts fest?
Zitat von NurBen:Eben nicht, meine Aussage basiert auf Statistiken. Ich? Nein, bin ja schließlich keine Frau
Zitat von NurBen:Ich? Nein, bin ja schließlich keine Frau
Zitat von Taleja:Hier im Thread , meinte ich.
Zitat von NurBen:Kommt drauf an, was du meinst. Vieles ist natürlich meine eigene Meinung.
Zitat von alleswirdbesser:Aber nach dem PUA Forum sah ich das etwas anders.
Zitat von ElGatoRojo:Wobei es ja nicht so ist, dass alle diese PUA-Thesen völliger Blödsinn wären. Es ist natürlich die Tendenz der Interpretation, die die Sache so ...
KlausHeinrich
Zitat von KlausHeinrich:Was bitte ist PUA?
Zitat von alleswirdbesser:Du bist also der Meinung, dass alle Frauen nur die besser verdienenden Männer haben wollen.
Zitat von alleswirdbesser:Was macht dann der Rest der Männer? Ich habe gehört, dass auch Bürgergeld Empfänger verheiratet sind.
Zitat von alleswirdbesser:Und dann findest du offenbar, dass das Lohngefälle nicht an der ungerechten Lohnverteilung liegt, sondern an einer Selbstverständlichkeit?
Zitat von alleswirdbesser:Und du meinst wirklich die Männer würden mit Jauchzen in die Hausfrauenrolle schlüpfen, würde die Frau gleich oder mehr verdienen?
Zitat von alleswirdbesser:Also beobachten tue ich es nicht gerade. Kollegen, die den selben Beruf haben wie die Kolleginnen, nehmen EZ höchstens für zwei Monaten. Kolleginnen, die ja auch im selben Beruf tätig sind, nehmen in der Regel zwei Jahre für das Kind.
Zitat von alleswirdbesser:Am Anfang fand ich deine Beiträge interessant, die unverblümte Männerdenke und so…. Aber nach dem PUA Forum sah ich das etwas anders.
Hypatia
Zitat von ElGatoRojo:Nun, ich kannte eine, die nach der Nacht ihres 40. Geburtstages todtraurig war weil sie jetzt jede Chance schwinden sah, sich noch einen reichen Mann zu angeln.
sadMonkey
Zitat von NurBen:Und wie viele Paare kennst du, wo die Frau Vollzeit arbeitet und der man (dauerhaft) Erwerbslos ist? Der Anteil ist wohl verschwindend gering.
Zitat von NurBen:Denn diese Dynamik (Mann = Hauptverdiener) existiert auch bei kinderlosen Paaren.
Zitat von NurBen:Verstehe nicht, was du meinst. Die Gender-Pay-Gap? Die liegt bereinigt bei 2%, was man vernachlässigen kann.
Zitat von NurBen:Da ich eben eine unverblümte Männerdenke habe und eben auch Frauen sage, wie Männer ticken, wäre sicherlich Vieles auch für Frauen hilfreich.
Zitat von KlausHeinrich:Was bitte ist PUA? Update: Habs mir grad selbst beantworten können….
justawoman
Zitat:Für Frauen ist die finanzielle Absicherung elementar bei der Partnerwahl.