NurBen
- 7489
- 2
- 12100
Zitat von alleswirdbesser:Nehmen wir mal dich - würdest du deinen Job für drei Jahre an den Nagel hängen, Kind und Haushalt versorgen und die Frau die Brötchen verdienen lassen? Nicht? Tja, die Frauen tun das, wenn sie Kinder bekommen möchten und diese am Anfang selbst versorgen möchten.
justawoman
Zitat:Mit einem neuen Partner wäre das aber nun nicht mehr so, sondern dieser Prozess würde quasi von Neuem beginnen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich darauf nur noch sehr begrenzt Lust habe. Das ist auch ein Grund (nicht der einzige), weswegen ich mit einem hypothetischen neuen Partner niemals mehr zusammenziehen wollte, wenngleich es natürlich trotzdem noch viele Punkte gäbe, bei denen man Kompromisse finden müsste. Dieses Nicht-mehr-zusammenziehen-Wollen schließt vermutlich auch schon viele potentielle Partner aus, weil (glaube ich) die meisten Menschen, insbesondere (Achtung, Klischee!) Männer, mit ihre/m/r Partner/in zusammenleben möchten.
Zitat von NurBen:Worauf du einen lassen kannst. Es ist ja eine rein ökonomische Entscheidung. Hauptverdiener ist, wer über 60% des Haushaltseinkommen generiert. Würde meine Freundin also 60% des Haushaltseinkommen verdienen, wäre es die logische Entscheidung, dass ich zu Hause bleibe und sie weiter arbeitet. 2/3 der Männer sind ...
Zitat von NurBen:Für Frauen ist die finanzielle Absicherung elementar bei der Partnerwahl.
Zitat von Taleja:als wären Frauen einfach berechnend.
Zitat von QueenA:ich fände es deutlich interessanter zu schauen, ob Ehen signifikant in einer Scheidung münden, wenn die Frau irgendwann zur Hauptverdienerin wird plus die Care-Arbeit auf ihren Schultern lastet.
Zitat von QueenA:plus die Care-Arbeit auf ihren Schultern lastet.
Zitat von Taleja:Bei dir klingt es irgendwie so, als wären Frauen einfach berechnend.
Zitat von Blindfisch:Ist das ernst gemeint oder ist das Humor
Zitat von NurBen:Durchschaubar wie Fensterglas.
Zahlenversteher
Zitat von Blindfisch:Ist das ernst gemeint oder ist das Humor
Zitat von Zahlenversteher:Kannte ich schon und ja, ist die Realität, die Wahrheit, kein Humor.
Zitat von Taleja:Schade, dass deine Meinung irgendwie immer gleich bleibt, was die Beziehung zwischen Frau und Mann angeht.
Zitat von NurBen:Bin halt ein Zahlenfreund. Kannst ja auch selber im Freundes- und Bekanntenkreis schauen, wie viele Paare du kennst, wo die Frau der ...
Zitat von Taleja:Was mich stört sind diese Verallgemeinerungen.
Zitat von NurBen:Das ist der Sinn von Studien und Statistiken. Rauchen ist erwiesenermaßen gesundheitsgefährdend, da sagst du doch auch nicht Das ist eine ...