Guten Morgen @Miden!
Für mich lest es sich, als hätte sie dich auf die Warmhalte-Bank platziert. Für all die Vorteile, die ein weiteres Zusammenleben mit dir mit sich bringt.
Eine WG mit der/dem Ex soll gut überlegt sein. Du musst damit kalkulieren, dass spätestens wenn ein neuer Mann an ihrer Seite den Platz eingenommen hat, sie ihn auch zu sich mitnehmen wird.
Möchtest du das mitansehen müssen?
Ich verstehe deinen Wunsch nach Nähe zu ihr, wenn deine Gefühle so stark sind, dass du sie nicht verlieren möchtest.
Aber die Garantie, dass sie als Lebenspartnerin zu dir zurück kommt hast du nicht.
Du bietest ihr gerade viele Vorteile einer Beziehung: gemeinsame Gespräche, jemanden zum Zeit teilen, den Wohnungsputz und die Miete teilen. Sie nutzt damit dein Wohlwollen und deine Liebe aus und hat aber die Freiheiten nebenbei, wie ein Single: Dating, Flirten, andere Männer besser kennenlernen.
Ich würde dir raten, deine Grenzen klar zu setzen. Deine Liebe und dein Wohlwollen soll einer Frau gehören, die dir das selbe zurück gibt.
Und ich denke, auch bei ohrnist die Trennung nicht richtig angekommen, weil es keine klare Abgrenzung gibt. Sie hat garnicht die Chance dich zu vermissen oder vielleicht ihre Gefühle neu einzuschätzen, weil du immer um sie bist, und alles mit dir machen lässt.
Geh mal vom worst case scenario aus:
Könntest du dir ein größeres Nest mit deiner nun ja Ex-Freundin schaffen, und dann damit Leben, dass auch ein anderer Mann zeitweise in dieser Wohnung ist?
Dass sie das, was du dir von ihr wünschst, sie offensichtlich mit einem neuen Partner teilt?
Kannst du dir vorstellen, deine Gefühle für sie auch in ihrer täglichen Gegenwart herubter fahren zu können? Die Trennung verarbeiten zu können?
Du kannst leider nicht davon ausgehen, dass sie ihre Meinung ändert. Auch wenn ich es euch wirklich wünschen würde.
Und sollte sie ihre Meinung ändern und zurück wollen, wird sie das auch, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt.
Ich würde dir eine klare Grenze empfehlen, dich auf dein Leben konzentrieren, damit du langsam wieder aus deinem Loch kommen kannst und festen Boden unter den Füßen bekommst. Grenze dich ab, schaffe dir deine eigene kleine Wohnung an. Baue dich selber auf. Sei stolz auf deinen Alk., setze dahingehend weiter an, fokussiere dich darauf, was du von einer Partnerschaft und vom Leben möchtest.
Alles Gute
13.04.2023 08:00 •
x 4 #17