Snipes
- 4310
- 8
- 11391
Zitat von jaqen_h_ghar:Keine Interpunktion - kein Mitgefühl.
jaqen_h_ghar
Zitat von Snipes:Genau das dachte ich mir auch. Stimmt aber wirklich, denn die am wenigsten mitfühlenden Menschen in meinem Umfeld legen auch eher wenig Wert auf Punkt und Komma.... Ist schon krass.
Anker1
Zitat von Zweizelgänger:Das ist zwar wirklich eine gute Frage, aber auch eine schwere.
Selbst für Menschen, die gerade glauben wirklich zu wissen was sie wollen ist das oft schwer zu beantworten.
Angi2
Zitat von BrinamausAiko:Ich habe mir vor paar Tagen eine App runtergeladen, um eine Freundschaft zu knüpfen.
Alles gut und schön.
Dabei habe ich jemanden kennengelernt. Er erfüllte alle Kriterien, die ich an einem Mann mag.
Er wohnt nicht weit weg von mir, das ist schon mal gut. Er sieht sehr gut aus und gib mir einfach das Gefühl geliebt zu werden, gebraucht zu werden, und er ist für mich da, wenn man ihn braucht.
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich bin seit zwei Jahre mit einem Mann zusammem. In der Anfangszeit war alles gut.
Ich wusste von Anfang an, dass er sehr schüchtern ist, und ich bekomme einfach nicht die Liebe Geborgenheit und Zuneigung, die man eigentlich braucht.
Ich habe oft genug zu ihm gesagt, ich werde mich trennen, wenn sich nichts ändert.
Er ist mit einer Veränderung nicht einverstanden. Er hat einfach kein Verständnis, so dass es mich todunglücklich macht, und es einfach nur weh.
Bei whatsapp kann er schreiben, da liebt mir schon alles hin und her, aber im wahren Leben bekommt er es nicht hin.
Ich bin so enttäuscht und weiß einfach nicht mehr weiter, Was sagt ihr dazu
Cathlyn
Zitat von jaqen_h_ghar:Keine Interpunktion - kein Mitgefühl.
jaqen_h_ghar
Zitat von Cathlyn:Dass ich das jetzt richtig verstehe: du meinst ein Mensch verdient kein Mitgefühl wenn er keine Interpunktion beherrscht oder hat keine Mitgefühl wenn er sie nicht beherrscht?!
Dracarys
Cathlyn
Zitat von jaqen_h_ghar:Lies mal bitte die nächsten beiden Beiträge danach auch noch - das sollte zum Verständnis beitragen.
Ich bin bereits seit meinem Start hier in 2016 ein Verfechter von bestimmten Mindestanforderungen an Beiträge, was Lesbarkeit, Rechtschreibung, Syntax und Interpunktion betrifft. Von logischer Stringenz will ich gar nicht erst anfangen ...
Mag sein, dass das andere weniger stört. Mich schon. Meine Meinung - dazu stehe ich.
jaqen_h_ghar
Zitat von Cathlyn:Zusammenhang sehen zwischen Interpunktion und Mitgefühl
Cathlyn
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich glaube hier geht grad was gründlich durcheinander - daher meine Aussage nochmal anders:
Fehlende Interpunktion, Geschreibe ohne Punkt und Komma triggert bei mir nicht gerade das größte Mitgefühl.
Das beinhaltet keine Ausage über das Gegenüber, sondern lediglich über meine Reaktion auf diese - für meinen Geschmack - respektlose Art und Weise.
jaqen_h_ghar
Zitat von Cathlyn:Ich denke, nicht nur ich könnte das missverstanden haben, aber nicht alle Fragen halt nach.
Zitat von Anker1:
Schade, dass immer wieder persönlich gerichtete Fragen vorab von anderen beantwortet werden.
Natürlich kann diese Frage u.U. für sie schwer zu beantworten sein, je nach aktueller Situation.
So wird leider sogar die Möglichkeit genommen, dass sie selbst darauf als erste antworten kann und sich ggf. mit deiner Antwort begnügt und nicht mehr selbst darauf antwortet.
Möglicherweise wäre sogar ihre Antwort:
Das weiß ich nicht.
Und somit hätte ich mit ihr einen Dialog führen können, bspw. dass sie das ja mal für sich herausfinden kann und/oder in Ruhe überlegen.
Ob vielleicht auch Glück bedeutet, Liebe und Zuneigung von Männern zu spüren.
Zukünftig mache ich das per PN, wenn ich eine Frage habe, die gezielt an eine Person gestellt wird.
Zitat von jaqen_h_ghar:Mindestanforderungen an Beiträge, was Lesbarkeit, Rechtschreibung, Syntax und Interpunktion betrifft
jaqen_h_ghar
Zitat von Zweizelgänger:Macht ein eigenes Thema dazu auf, wenn es so entscheidend ist.
Cathlyn
Zitat von jaqen_h_ghar:Na mal gut, dass Du trotzdem gefragt hast.
Das ganze ist eine Analogie auf die Witze, die in den 70er Jahren mal eine Zeitlang angesagt waren (Keine Arme - keine Kekse). Da bin ich dann doch trotz allem immer noch meines Vaters Sohn.