87

Botderlinerin Trennung endgültig?

Joeyjo
Zitat von Alex1988:
warum beschäftigt sie sich denn noch mit mir wo sie schon nen neuen hat.
Warum will sie das ich eskaliere?

Weil sie weiß das dich das Triggert.
Sie genießt es.

Gestern 09:40 • #91

A
@Blattfee Mehr als einmal und über Jahre.
Ich weiß, ich weiß

Gestern 09:47 • #92

A

Botderlinerin Trennung endgültig?

x 3

A
@Joeyjo naja solange ich in keinster Weise reagiere gibt es da nicht's zu genießen.
Vielmehr wird sie sich fragen warum ich absolut null reagiere und mir das im Gegensatz zu früher am Ar. vorbei geht.
Denn ich bin mir sicher das sie mit einer Reaktion rechnet die sie definitiv nicht bekommt.
Vermutlich wird meine Ignoranz ihr gegenüber sie noch mehr triggern als wenn ich sie geblockt hätte und nicht's davon wüsste.
Sie wird es mehr stören das ich es weiß und trotzdem nicht reagiere.

Gestern 09:55 • #93

GarstigeGräte
@Alex1988
Sei doch nicht so naiv.
Als ob sie nicht wüsste, dass dich die Info über ihren Beziehungsstatus trifft -genau deswegen hat sie dich doch überall entblockt. Um sicher zu gehen, dass du es auch ja mitbekommst.
Allein das Wissen darüber, wird ihr diebische Freude bereiten, da braucht es nicht zwangsläufig eine Reaktion von dir.

Und keine Sorge, wenn ihr das nicht reicht, wird sie schon noch weiter provozieren.

Zitat von Alex1988:
und mir das im Gegensatz zu früher am Ar. vorbei geht

Ja, merkt man..

Gestern 10:06 • #94

Joeyjo
Zitat von Alex1988:
@Joeyjo naja solange ich in keinster Weise reagiere gibt es da nicht's zu genießen. Vielmehr wird sie sich fragen warum ich absolut null reagiere und mir das im Gegensatz zu früher am Ar. vorbei geht. Denn ich bin mir sicher das sie mit einer Reaktion rechnet die sie definitiv nicht bekommt. Vermutlich wird meine ...

Nun ja, du reagierst doch.
Nicht ihr gegenüber, aber alleine hier schon.

Das reicht. Ziel erreicht.

Gestern 10:09 • #95

A
@GarstigeGräte vermutlich hast du recht.
Aber warum macht sie sowas. Sie sollte doch glücklich und frisch verliebt sein, nach vorne schauen in ihrer neuen Beziehung anstatt sich mit altem zu beschäftigen.
Man kann doch nicht generell allen Borderlinern unterstellen schlechte Menschen zu sein und aus böswilligkeit zu handeln.

Gestern 10:18 • #96

GarstigeGräte
@Alex1988
Doch, jemanden eins reinwürgen zu wollen, ist Böswilligkeit.
Und zwar völlig unabhängig davon, ob derjenige eine Persönlichkeitsstörung hat oder nicht.

Gestern 10:28 • x 1 #97

B
Zitat von Alex1988:
@GarstigeGräte vermutlich hast du recht. Aber warum macht sie sowas. Sie sollte doch glücklich und frisch verliebt sein, nach vorne schauen in ...

Alex, du beschäftigst dich damit warum und wieso, siehst da extra nach oder woher weißt du das sie dich entblockt hat?

Hinterfrage dich und nicht sie , wäre mein Rat.

Gestern 10:30 • x 1 #98

B
Zitat von Alex1988:
Aber warum macht sie sowas

Weil sie sich damit beschäftigt, mit dir und das weshalb sollte für dich nicht mehr interessant sein. Wenn dich das aber aufwühlt, dann bist du noch zu nah dran emotional. Und dann darfst du daran arbeiten, wie es in Zukunft für dich besser wäre und dich schützen.

Gestern 10:35 • x 1 #99

A
Völlig krank...da will sie mir eins rein würgen nach allem was ich für sie getan und verziehen habe.

Aber ein was gutes hat es. Ich merke das ich wenn auch noch nicht geheilt doch schon um einiges weiter bin als vor acht Wochen als ich nach der Trennung völlig am Ende war. Nur geheult und nicht's mehr gegessen habe.Nicht mehr schlafen konnte und dachte mein Leben ist vorbei. Ich letztendlich wieder in die Psychatrie musste.

Jetzt 8 Wochen später zu sehen das sie in einer Beziehung ist tut zwar weh aber ich breche nicht mehr in Heulkrämpfen aus, esse, schlafe und bekomme meinen Alltag bewältigt.

Vll. entkoppelt mich das ganze jetzt auch noch zusätzlich und erstrecht von ihr da die Hoffnung gestorben ist und die Gewissheit da ist wie kalt und berechnend sie doch ist.

Gestern 10:35 • #100

B
Zitat von Alex1988:
Völlig krank...da will sie mir eins rein würgen nach allem was ich für sie getan und verziehen habe.

Ich finde es nicht gesund, das du sie weiter in deinem Leben behälst und das tust du, wenn du dich nicht von ihr löst. Noch hälst du daran fest, indem du sehen kannst was sie macht oder ob sie in deinen Kontakten blockiert ist oder nicht. Da spielst du mit dem Feuer und deiner Risikobereitschaft. Das habt ihr gemeinsam oder? Das Extrem?

Nach dem was du alles für sie getan hast? Frag auch hier andere Fragen. Warum tust du alles für sie und nimmst deine eigenen Grenzen nicht wahr (wo sind deine Grenzen) ,Was tust du für dich selbst, warum sorgst du nicht vorrangig für dich und deine Gesundheit und warum blockierst du sie nicht überall?
Du musst das selber wollen und danach Handeln. Ein bewusstes Stopschild setzen, dich fernhalten, schützen und das wie einen Entzug von ungesunden Menschen sehen.

Ich sehe die Begegnung mit ihr, als einen Rückfall bei dir. Wenn du Depressionen hast, in eine Klinik gehst und da eine kranke Person daitest, sorgst du nicht gut für dich.
Das soll kein Vorwurf an dich sein, lässt sich nicht rückgängig machen, aber du kannst daraus lernen.
Wenn du jemanden kennenlernst, stelle dich und deine Gesundheit auf Priorität 1- ab jetzt auch schon. Und nehme dir deine festen Zeiten für dich- sonst droht wieder Co-Abhänigkeit.
Nimm dir Zeit beim Kennenlernen und niemals Vollgas geben, sonst verlierst du dich darin, verlierst den Halt und drehst deine Extra Runde.

Aus anderer Perspektive, wirst du handeln müssen um für dich zu schützen. Eine bewusste Entscheidung treffen. Konsequent den Kontakt beenden indem du dafür sorgst, dass dich keine Information mehr über Ihr Leben oder Person erreicht.

Gestern 10:59 • x 1 #101

A
@Blattfee Ich weiß, ich weiß und du hast mit allem völlig recht.

Trotzdem frage ich mich gerade was sie mehr krämt bzw. ihr wiederum mehr eins rein würgt.

Wenn ich sie überall blocke und sie somit weiß das ich keine ihrer Provokationen mehr sehen kann und sie mich somit auch nicht treffen können oder das ich sie nicht blocke und sie so weiß das ich den ganzen sch. sehe aber mit keinster Weiße reagiere und sie sich Gedanken machen muss das es mich nicht mehr juckt. Diese Frage wird sich ihr stellen.

Blocke ich sie jetzt weiß sie das es mich getroffen hat, ich es nicht ertragen konnte und sie deshalb aus meinem Sichtfeld verbannt habe.

Zudem wird auch ihre neue Beziehung in absehbarer Zeit zerbrechen und sie wird wissen das ich auch das dann mitbekomme was ihr wiederum auch wieder Missfallen wird.

Und ja ich weiß das ich dieses ganze Spiel nicht mitspielen sollte weil ich mich somit weiter mit ihr beschäftige und emotional nicht loslassen kann.

Aber das sind nunmal meine ehrlichen Gedanken die ich mit euch teilen möchte um eure Sicht der Dinge zu erfahren.

Deswegen bin ich hier.

Gestern 12:00 • #102

Gorch_Fock
Alex, weil BL selbst nach Trennungen noch von Verlustängsten getriggert werden und den Ex gerne noch im Orbit halten wollen. BL sind sehr kreativ darin, Gründe für das Aufrechterhalten über längere Zeit zu finden. Von kannst Du mir bei Ebay helfen, da will ich nächstes Jahr (!) was verkaufen über andere Punkte. Sie finden immer was. Kontakt löschen als mildeste Form solltest Du durchziehen. Test: schalte einfach mal Dein Profilbild und Status für sie ab als erste therapeutische Maßnahme.

Gestern 12:01 • #103

M
@Alex1988 hey,

Ich habe nur deinen Ausgangspost gelesen; möchte auf die dortigen Fragen eingehen. Meine Antwort basiert auf meiner Erfahrung mit einer Frau, die zumindest mE derartige Züge aufwies. Diese hatte vor mir auch längere Beziehungen, sagte sie. 2 davon konnte ich etwas beleuchten:

Partner 1: hat sie nie ernst genommen und immer wie ein kleines Kind behandelt, dass er zwischendurch gerne genudelt hat. Wenn sie ausrastete, hat er sie einfach weg geschickt und sie kam iwann wieder angekrochen. Sie meinte mal zu mir dass sie damit am besten umgehen könnte und hat versucht, mir das beizubringen, glaube ich.
Aus heutiger Sicht denke ich, weil sie schon wusste, wie es für sie wird und mit ihm und dieser Art „Beziehung konnte“, wenn man es so nennen möchte. Er hat ständig bei ihr die Verlust Angst getriggert, indem er sich um sie nicht gekümmert hat.
Sie hat sich bei ihm auch immer mal wieder gemeldet. Er hatte aber keinen Bock auf ihren „Kindergarten“.

Partner 2: hatte wenig Selbstbewusstsein. Angeblich hätte er die Beziehung alle 1-2 Wochen beendet.
aus heutiger Sicht denke ich, dass in der Dynamik damals beide das ständige auf und ab gelebt haben. Wenn eine Beziehung andauernd beendet wird, kannst ja gegen rechnen, wie viel wirkliche Beziehungszeit mit Gemeinsamkeit verbleibt.

In der Gesamtschau halte ich es für einen Irrglaube, dass es sich davor um „normale“ Beziehungen aus deiner Sicht gehandelt hat. Wer weiß zB, wie lang die Off-Zeiten in der 7 Jahre langen Beziehung waren. Sie wird es dir nicht erzählen und glaube nicht alles, was Menschen erzählen, um sich selber besser - in ihrem Fall Langzeitbeziehungsfähig - darzustellen.

Dir alles Gute!

Gestern 12:13 • x 2 #104

A
@Blattfee Danke für deine Worte und Anregungen. Ich werde das Thema Freitag zur Therapie ansprechen und wie ich damit umgehen sollte.

Gestern 12:38 • x 1 #105

A

x 4