87

Botderlinerin Trennung endgültig?

A
@Vienne Das mit dem Alk. und der Trennung ist auf Gefühlsebene definitiv vergleichbar.
Als Suchtkranker kann ich das definitiv unterschreiben.

Ich verstehe...wie in dem Forum hier so oft beschrieben. Was war denn die längste Phase in der ihr getrennt wart und er Ruhe gegeben hat bis er wieder auftauchte?

Seit ihr immernoch zusammen oder hast du es geschafft dich endgültig von ihm zu lösen.

Ändern wird sie sich in absehbarer Zeit definitiv nicht da ja auch keine Krankheitseinsicht vorhanden und sie nicht in Therapie ist.
Ja das ist richtig und wohl der schwerste Part für mich zu widerstehen wenn sie wieder ankommen sollte.
Allerdings sagt mir meine Intuition dass das nicht passieren wird was es mir wohl leichter macht.
Ich mein sie zieht es ja nun auch seit über 7 Wochen schon knallhart durch ohne sich auch nur in irgendeiner Weise bemerkbar zu machen.
Mein Gefühl sagt mir das sie Fern bleibt.
Das tut zwar noch weh aber letztendlich habe ich bereits die Erkenntnis gewonnen dass das auch mein großes Glück wäre.

02.11.2024 12:40 • x 1 #76

Vienne
Hm...da wäre ich nicht so sicher, ob sie nicht doch so plötzlich noch ankommt...tut sie es nicht, umso besser für dich.

Das Längste war bei mir 7 Wochen. Ich habe es nicht geschafft, mich endgültig zu lösen...da bin ich noch auf der Suche.

Aktuell funktioniert es so halbwegs.

02.11.2024 14:06 • x 2 #77

A

Botderlinerin Trennung endgültig?

x 3

A
@Vienne oh ok...hmm

Naja, die Zeit wird zeigen was passiert.

02.11.2024 16:11 • x 1 #78

Vicky76
Zitat von Alex1988:
Naja, die Zeit wird zeigen was passiert.

Im Grunde ist es egal, ob sie wieder vor der Tür steht, oder nicht.
Die Frage ist, wie du reagierst

02.11.2024 16:37 • x 3 #79

A
@Vicky76 Das ist richtig

02.11.2024 16:46 • #80

A
@Scheol Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Wie kommt es eigentlich das du dich so derart gut mit dieser Thematik auskennst?

03.11.2024 10:32 • #81

Scheol
Zitat von Alex1988:
@Scheol Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Wie kommt es eigentlich das du dich so derart gut mit dieser Thematik auskennst?

Man versteht das Leben oft rückwärts……. Ich habe 26 Jahre kranke Menschen mit diversen Erkrankungen beraten . Oft Unfälle wo die Menschen von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen wurden. Manager die gegen die Wand gerannt sind und Herz / Burnout Probleme hatten. Krebs , Suchti und Schicksalsschläge jeder Art. Der Überfall , der schwere missbraucht, der Unfall , schwere Verluste usw. . usw.

ich habe immer versucht als Mensch da zu sitzen , wo die Personen , Betroffene , dann mehr im Vertrauen erzählte als wie das oberflächliche. Dadurch erkennt man dann irgendwann Zusammenhänge.

Da bekommst du ein Gefühl für gewisse Themen, obwohl man kein Mediziner ist. Wenn man offen ist. jDie Häufigkeit gewisser Themen und der ständige Austausch mit Ärzten und Betroffenen da bleibt dann zwangsweise was hängen.

Dann kommt das Leben und haut dir selbst richtig vors Maul , man Sitz selbst auf dem Ar. wo man nicht wirklich mit gerechnet hat , und man steckt dann in gewissen Themen nochmal ganz anders drin und bekommst ganz andere Sichtweisen auf Themen die man früher auf eine oder die andere Art zwar verstehen wollte, aber aus heutiger sicher immer noch weit weg war von dem wenn man es selbst hat.

Und da ich immer ein Mensch war der Dinge angegangen ist, beließt man sich, tauscht sich mit Freunden die Mediziner sind aus und dieser Mischmasch ist das was zum Schluss raus kommt.

03.11.2024 10:57 • x 2 #82

A
@Scheol Vielen Dank für deine Antwort.
Wirklich sehr aufschlussreich.

03.11.2024 11:05 • x 1 #83

A
Neues Update! Letzte Woche hat mich meine Ex zunächst bei WhatsApp und Instagram wieder entblockt und seit gestern bin ich nun auch bei Facebook entblockt.
Und siehe da, dort steht nun ' in einer Beziehung '.

Da frag ich mich natürlich warum sie mich extra überall entblockt und sich ja somit zwangsläufig zumindest gedanklich mit mir beschäftigt hat obwohl sie bereits in einer neuen Beziehung ist.

Anstatt sie mich einfach blockiert gelassen hätte so das ich davon nicht's mitbekomme. Nein, sie muss es mir noch unter die Nase reiben.
Ich weiß nicht ob es ihr irgendwas gibt mich leiden zu lassen...

Will sie mir damit noch extra einen reinwürgen?!

Wie auch immer, nun sollte ich die Chance nutzen sie zu blockieren.

Gestern 09:02 • #84

Joeyjo
Zitat von Alex1988:
Will sie mir damit noch extra einen reinwürgen?!

Ja.

Gestern 09:06 • x 1 #85

Gorch_Fock
Sie wartet, dass Du eskalierst. Blockier sie einfach, ist für BL die größere Strafe, da dann die Verlustängste triggern. Ausserdem wirds dem Next auch spätee mal so gehen.

Gestern 09:26 • x 1 #86

A
@Gorch_Fock warum beschäftigt sie sich denn noch mit mir wo sie schon nen neuen hat.
Warum will sie das ich eskaliere?

Gestern 09:28 • #87

B
@Alex1988

Warum interessiert dich das entblocken oder die Einstellung ihrer Seite auf vergeben? Ein Süchtiger sollte sich von der Dro. fernhalten. Du konsumierst aus der Ferne weiter.
Zitat von Alex1988:
Das mit dem Alk. und der Trennung ist auf Gefühlsebene definitiv vergleichbar.
Als Suchtkranker kann ich das definitiv unterschreiben.

Wenn du das weißt, wieso riskierst du das und das als Suchtkranken? Reicht dir eine Abhängigkeit noch nicht?

Gestern 09:36 • x 2 #88

A
Eben, du sagst es. Süchtig!

Gestern 09:37 • #89

B
Zitat von Alex1988:
Eben, du sagst es. Süchtig!

Und was hast du gelernt wie du mit deiner Sucht umgehst?
Zitat:
Als Suchtkranker

In Therapie gewesen?

Gestern 09:39 • x 1 #90

A

x 4