34

Botderlinerin Trennung endgültig?

A
@Vicky76 Dankeschön

Heute 19:39 • x 1 #16

paul258
@Scheol übernehmen Sie!

Heute 19:40 • x 1 #17

A

Botderlinerin Trennung endgültig?

x 3

A
@Suscha weil es ein ganz kleines Nest ist und sie alle auf einer Ecke wohnen. Mutter, Vater, Schwester, der Ex usw.
Also es war nicht möglich das ihm das verborgen blieb.
Er wohnt zudem im selben Aufgang wie ihr Vater bei dem wir Sonntags immer essen waren.
Das wird er schon mitbekommen haben.

Heute 19:41 • x 1 #18

S
Zitat von Alex1988:
@Suscha Ja das stimmt.... weil ich mir selbst enormen Druck gemacht habe. Mein senlichster Wunsch war und ist es endlich anzukommen, das typische ...

Und sowas kann mehr als reichen, nicht ausreichend auf red flags zu achten....also Druck rausnehmen und Zeit lassen und genauer hinschauen....Musst ja jetzt eh, erstmal wieder heil werden...
Du hast noch verdammtes Glück gehabt, stell Dir mal vor, ihr hättet gemeinsam Kinder...

Heute 19:43 • #19

S
Zitat von Alex1988:
@Suscha weil es ein ganz kleines Nest ist und sie alle auf einer Ecke wohnen. Mutter, Vater, Schwester, der Ex usw. Also es war nicht möglich das ...

Kennt ihr euch? Seid ihr euch bewusst begegnet?

Heute 19:44 • #20

A
@Vicky76 das kann möglich sein. Ich hab sie mal gefragt ob ihr Ex denn wieder eine Frau an seiner Seite hätte da meinte sie ' nein, der will auch keine...dem reicht seine Feuerwehr und der Rechner '.
Ob das nun stimmt sei mal dahingestellt.

Heute 19:48 • x 1 #21

GarstigeGräte
Zitat von Alex1988:
In 2 bis 3 Wochen bin ich entlassen und kann das dann in Ruhe in meiner ambulanten Psychotherapie aufarbeiten.

Das ist eine gute Idee.

Ich persönlich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es in gewissen Situationen evt. nicht ausreicht, z.B. nur eine Verhaltenstherapie zu machen. Ich denke da an Somatic Experiencing oder EMDR, falls du schon einmal davon gehört hast.
Die Methoden sollen dazu geeignet sein, belastende Ereignisse als weniger oder gar nicht mehr belastend empfunden zu werden.
Ich liebäugel *im wahrsten Sinne des Wortes* mit EMDR, zusätzlich zur Psychotherapie.
Vielleicht ist so etwas in der Art auch etwas für dich?

Heute 19:48 • #22

A
@Suscha Da hast du recht ...

Frage nicht, Frage nicht und ich hoffe du/ihr haltet mich nicht für komplett weich in der Birne aber ich habe so einen enormen Kinderwunsch bzw. Sehnsucht Familie zu gründen das wir die letzten 7 Monate gar nicht mehr verhütet haben.
Ich war so verblendet trotzallem zu denken ich sei endlich angekommen das ich ein Kind mit ihr wollte.
Und sie wollte es zumindest eine zeitlang auch zumindest hat sie es billigend in Kauf genommen.

Meine ambulante Therapeutin hat das selbe gesagt wie du.
'Seien sie um Himmelswillen froh das sie nicht schwanger wurde'
Das wäre ja jetzt ein nicht auszudenkendes Theater gewesen.
Ich hätte vermutlich um das Umgangsecht klagen müssen, hätte das Kind nie gesehen und sie hätte das arme Kind vermutlich instrumentalisiert.

Heute 19:59 • x 1 #23

A
@GarstigeGräte Davon habe ich tatsächlich noch nicht's gehört aber ich werde mich mal belesen. Vielen Dank für den Hinweis.

Heute 20:00 • #24

A
@Suscha und ja ich weiß jetzt im Nachhinein wie Verantwortungslos das war und schäme mich auch dafür.

Heute 20:02 • #25

A
@Suscha nein, sie hat schon aufgepasst das wir uns nicht begegnen.
Im August kurz nach der Trennung und vor der 10 tägigen Versöhnung hat sie ihn noch zu sich bestellt weil er noch was bei ihr abbauen sollte was er in ihrer gemeinsamen Zeit aufgebaut hat.
An dem Tag bin ich zu ihr gefahren.
Da meinte sie noch ' komm bitte erst gegen 17.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist er noch da ,ich möchte nicht das ihr euch begegnet.

Das kuriose ist auch wir sind zwei völlig konträre Typen von Mann.
Er mit Bilderbuch Lebenslauf, nie auffällig in keinster Weise, Schwiegermutters Traum, Berufsfeuerwehrmann und ich hingegen ( ich hoffe ihr verurteilt mich nicht ) mit einem katastrophalen Lebenslauf das heißt Knast Vergangenheit, Obdachlosigkeit und Suchtvergangenheit, von Hals bis Hand tätowiert. ^^

Heute 20:10 • #26

S
Du warst in Not und bist es noch immer.
Ihr hattet Glück. Und jetzt geht es darum, dass es Dir Schritt für Schritt wieder besser geht. Du hast Dir sehr verantwortungsvoll Unterstützung gesucht. Du machst das doch richtig gut wie Du diese wahrnimmst. Versuche (mit Deinen Therapeuten zusammen?) möglichst viele Sicherungen einzubauen um nicht wieder rückfällig zurück in die Beziehung zu rutschen wenn sie Dich zurück will.

Heute 20:10 • #27

Vicky76
Zitat von Alex1988:
Ob das nun stimmt sei mal dahingestellt

Ich bin auch schon lange Single und in der Zeit sehr viele Männer kennen gelernt, die kein Interesse, an feste Beziehungen halten.
Ich glaube, dass ist ihnen zu stressig.
Feuerwehr und Computer, reicht vielen. Wozu noch ne nervige Frau, die ständig was will.
Mittlerweile denke ich ähnlich.

Heute 20:11 • #28

A
@Suscha Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich gebe mein bestes und versuche aus der Geschichte gefestigter und schlauer für das was kommen mag hervor zu gehen.

Heute 20:18 • x 1 #29

A
@Vicky76 das ist schade zu hören.
Ich für meinen Teil kann sagen das mich das nicht erfüllen würde.

Heute 20:20 • x 1 #30

A

x 4