87

Botderlinerin Trennung endgültig?

Joeyjo
Zitat von Alex1988:
Aber auch der Gedanke und das Wissen seit heut das sie jetzt in einer neuen Beziehung ist macht es nochmal schwerer.

Vielleicht hilft der Gedanke, auch wenn ich diesen gegenüber anderen Menschen nicht schön finde:
Sie ist jetzt sein Problem

Andere Menschen als Problem zu betiteln finde ich selbst unschön. Vor allem gegenüber einem Menschen für den man Gefühle hegt.

Zitat von Alex1988:
Und mal schauen ob sie bereit ist an sich zu arbeiten

Auch das ist irrelevant. Das ist ihre Herausforderung. Nicht deine.

Gestern 22:12 • x 1 #136

Joeyjo
Zitat von Alex1988:
Gemeinsam glücklich zu werden.

Und du kannst jetzt das haben was ihr verwehrt bleibt: Alleine glücklich werden.

Gestern 22:12 • x 1 #137

A

Botderlinerin Trennung endgültig?

x 3

A
@Joeyjo Das ist ja mein Problem das ich allein nicht wirklich glücklich bin mich stattdessen seit Jahren schon danach sehne endlich anzukommen, mein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen.

Gestern 22:16 • #138

Joeyjo
@Alex1988
Was genau bedeutet es den für dich anzukommen? Wann ist man angekommen?

Mir hilft in sehr schlechten Momenten ein Gedanke den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe:
Im Leben ist alles nur geliehen. Du weißt nicht für wie lange, aber irgendwann musst du es zurück geben.

Wenn du eine Partnerin hast, ihr beide seit 15 Jahre glücklich zusammen und sie stirbt bei einem tragischen Autounfall.

Bist du ab dem Moment nicht mehr angekommen?

Gestern 22:20 • #139

J
Zitat von Alex1988:
Das er eventuell mit ihr das haben kann was uns verwehrt blieb. Gemeinsam glücklich zu werden.

Wird er nicht.
Er wird genauso aussortiert werden wie du.

Und euch blieb nichts verwehrt.
Du hast dich, wie gesagt, in jemanden verknallt, der nie existierte.
Diese Lovebombing-Sache ist nur ein Spiegeln.
Die Cluster glauben selbst, dass sie in diesen Momenten Gemeinsamkeiten mit dir haben.
Darum ist es ja auch so authentisch.

Aber das ist nicht der Fall.
Achte mal nur auf die Taten und nicht auf die Worte, die in Krisenzeiten kamen.
Diese Person war ein Scheinbild.

Gestern 22:21 • x 2 #140

A
Da hast du wohl recht und 1 zu 1 das wiedergegeben was ich heute auch schon von einem anderen Menschen in einem Video gehört habe.

Gestern 22:25 • #141

A
@Joeyjo ja aber das ist schon eher ein Ausnahmefall mit diesem Beispiel.

Was für mich ankommen bedeutet?
Nach allem was ich in meinem Leben mitgemacht habe bedeutet ankommen für mich das typische Spießerleben. Frau, gemeinsamen Nachwuchs, ein gemeinsamer Haushalt und ein stinknormales gemeinsames Leben.
Den Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen als Familie teilen.

Gestern 22:28 • #142

B
Zitat von Alex1988:
Das ist ja mein Problem das ich allein nicht wirklich glücklich bin mich stattdessen seit Jahren schon danach sehne endlich anzukommen, mein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen.

Genau das ist dein Problem,nicht sie und nicht ob die einen neuen Freund hat.

Frage dich wie du was verändern kannst oder besprich das in deiner Therapie.

Gestern 22:40 • #143

J
Zitat von Alex1988:
Was für mich ankommen bedeutet?
Nach allem was ich in meinem Leben mitgemacht habe bedeutet ankommen für mich das typische Spießerleben. Frau, gemeinsamen Nachwuchs, ein gemeinsamer Haushalt und ein stinknormales gemeinsames Leben.
Den Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen als Familie teilen.

Sorry, dass ich mich da mal einklinke.
Aber vermisst du dann explizit diese Frau oder hast mit mit der Trennung eher deinen eigenen Wunsch wegsegeln sehen?

Davon ab:
Ein stabiles Leben mit allem Drum und Dran.
Mit einer B-Cluster: Sorry. Nein.
Das wird nicht hinhauen.

Gestern 22:41 • #144

A
@Blattfee Ich bin dabei

Gestern 22:42 • #145

A
@Jima Ich vermute das ich mit der Trennung und aufgrund meines Alters eher meine ganzen Hoffnungen und Träume den Bach hab runter segeln sehen die anfänglich zum greifen nahe schienen.

Und nein, vermutlich wäre sie nicht die Art Frau gewesen um den Wunsch nach einer gesunden Beziehung bzw. gemeinsamer Familie und Zukunft zu leben.

Gestern 22:46 • #146

J
Zitat von Alex1988:
@Jima Ich vermute das ich mit der Trennung und aufgrund meines Alters eher meine ganzen Hoffnungen und Träume den Bach hab runter segeln sehen die anfänglich zum greifen nahe schienen.

Verstehe.
Da kommen wir der Sache doch schon näher.
Nimm's mir nicht übel aber mein Eindruck ist, dass ihr euch beide zu einem gewissen Grad ineinander projeziert habt.
Du wolltest das Häusliche und sie war dafür eine geeignete Kandidatin.
Mit ihr verschwand auch die Erfüllung deines Wunsches.
Habt ihr euch also vielleicht gegenseitig als Puzzle-Teil für euer eigenes Leben gesehen?

Wenn dein Wunsch ist, eine bodenständiges Leben mit Haus, Hof und Kind zu führen, dann sei froh dass du die Dame los bist.
Das hätte nicht geklappt.
Sorry, wenn mein Beitrag hartherzig klingt.

Gestern 22:53 • x 1 #147

A
@Jima da hast du wohl recht

Vor 5 Minuten • #148

A

x 4